Souls-Games (FromSoftware & Epigonen)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 18. Mär 2015, 17:49

Allgemeiner PS4-Talk ausgelagert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 19. Mär 2015, 16:55

Puh, zweiten Boss gelegt, den Tower Knight: 8-)
ds11.png
Man verzweifelt und verzweifelt, aber irgendwie lässt es einem dann doch keine Ruhe, und in der Tat: wenn man beharrlich und überlegt zu Werke geht, funktioniert es auf einmal. Selten ein Spiel erlebt, wo einem kurz vorm Endgegner dermaßen die Düse geht (immer wieder auf's Neue), und dann, wenn man's endlich geschafft hat, ist der Triumph umso größer; eine Abkürzung, die direkt vom Startpunkt zur Boss-Arena führt, gab es hier nicht - ich mußte mich jedesmal auf's neue über eine Drachenverseuchte Brücke zur Burg vorschlagen, während mein Priest unterwegs von Armbrustschützen und gepanzerten Rittern beharkt wurde (und das ist erst die erste Welt).

Ich kenne viele Casual Games mit Momenten, in denen man trotz Quicksave-Funktion vor lauter Frust regelmäßig den Controller (oder das Keyboard) gegen die Wand smashen möchte - bei DEMON'S SOULS habe ich diesen Impuls nicht: jeder Tod ist mein eigenes Verschulden, man lernt daraus, und es juckt einem den Fingern, es das nächste Mal besser zu machen, solange, bis man den wunden Punkt gefunden, die richtigen Items ausgerüstet hat, und einem die Win-Combo geschmeidig von den Fingern geht. Das sind Boss-Fights, die sich wirklich episch anfühlen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 21. Mär 2015, 01:13

Evtl. interessant für Grisbane: im April erscheint mit DARK SOULS 2: SCHOLAR OF THE FIRST SIN das Originalspiel als HD-Remake (die grafischen Updates gibt es nur in der PS4- und XBOX-One-Version), inklusive aller DLCs und einiger exklusiver Neuerungen. Unter anderem gibt es 60 FPS, neue/andere Gegner in verschiedenen Locations, verbesserte AI, und mehr finstere Keller-Areale, in denen man zwischen Fackel und Offhand-Item entscheiden muß.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 25. Mär 2015, 20:31

Grisbane hat geschrieben:Und jetzt dürft ihr mich alle für bescheuert erklären, denn ich will, will, will BLOODBORNE spielen, den indirekten Souls-Nachfolger, der nächste Woche veröffentlicht wird. Das sieht sooooo umwerfend aus und das Setting spricht mich total an. Freue mich jedenfalls schon wie ein Schnitzel. 8-)
Hast es dir schon geholt? :)
Erste Reviews ja durch die Bank im 90-100% Bereich, von der Community hagelt's auch nur Lob. :shock: Scheint das unerbittliche Spielprinzip bisheriger Games in der Reihe erfolgreich rübergerettet zu haben, mit dem typischen Feierabend-Casual-Gamer wischt das Teil nach wie vor den Boden auf. Finde ich lobenswert, daß das Studio am bewährten Hardcore-Appeal festhält und keine Zugeständnisse macht. Ein Herz für Steampunk-Design hatte ich eh schon immer, daher spricht mich das viktorianisch geprägte Gothic-Horror-Setting auch sehr an. Früher oder später werde ich an der PS4 wohl nicht vorbeikommen.

@Playstation-Daddler
Könnt mir ja mal eure PSN-Nicks schicken, damit ich euch s̶̶t̶̶a̶̶l̶̶k̶̶e̶̶n̶ adden kann. 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 25. Mär 2015, 21:39

Zunächst musst Du dem Third Class Gaming (PC) abschwören und den Controller als einzig wahres Eingabegerät anerkennen. Dann reden wir mal drüber.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 26. Mär 2015, 04:35

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 26. Mär 2015, 07:25

diceman hat geschrieben:Hast es dir schon geholt? :)
Japp. :D
Bisher aber nur gestern ein bisschen gespielt. Es schaut großartig aus. Der Soundtrack und die Geräusche sind wieder super. Tolle Abkürzungen! Super-schnelle Kämpfe! Fantastische (Level-) Architektur! Naja, und schwer halt.
Aber, wie schon erwartet, ich und der Controller müssen erst noch Freunde werden. Es passiert halt immer wieder, dass ich inmitten eines hitzigen Gemetzels völlig unkoordiniert auf den Tasten rumhämmere. (= Tod.)
Bin erst vor dem ersten Boss, hab aber gestern abend lieber ausgeschaltet und mich gefreut, dass ich bis dahin jetzt angenehm durchkomme (und erst recht, nachdem die Abkürzung frei ist, haha).
Das mit den 40-Sekunden-Ladezeiten nach jedem Ableben nervt allerdings schon. Aber das wird wohl nachgepatcht.

Bezüglich Nick: Naja, häng 'ne 40 direkt an meinen normalen Nick hier und fertig. Aber ich spiele z.Zt. nicht online, da ich es (noch) nicht einsehe, dafür Geld zu bezahlen.
Kann aber durchaus sein, dass ich das mal ausprobiere, wenn ich fitter im Umgang mit Spiel und Steuerung bin. ;)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 2. Sep 2015, 17:01

Shit's on:
For the record:
DEMON'S SOULS habe ich mittlerweile durch. Härtester Boss by far, der "Maneater". An dem saß ich, glaube ich, 2 Wochen. :?

DARK SOULS habe ich bislang nur bis zum ersten richtigen Boss gespielt (nicht den Asylum-Tutorial-Boss - den habe ich auf Anhieb geknackt), bei dem ich dann wieder und wieder draufgegangen bin, und zwar so oft, daß mir das dicke Fell schütter geworden ist. Hab's dann erstmal beiseite gelegt und gehe es im Winter nochmal an.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 3. Sep 2015, 15:11

Ich drück die Daumen!
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 3. Sep 2015, 15:56

Booh ist so fürsorglich. Warum kümmerst du dich denn nicht mehr um mich xD?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag