Gunlord (Neo-Geo, Dreamcast, Switch, PS4)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Gunlord (Neo-Geo, Dreamcast, Switch, PS4)

Beitrag von kami » Do 9. Jun 2022, 09:53

Gunlord (Neo-Geo, Dreamcast, Switch, PS4)
Für die PS4 gibt es gerade im PS-Store Gunlord X für billig Geld (3,99€)zu kaufen, ein komfort-mäßig leicht aufgebockter Port des Neo-Geo-Games Gunlord vom deutschen Entwicklerteam NG:Dev.Team (Kraut Buster). Dabei handelt es sich im Prinzip um ein grafisch enorm aufgebohrtes neues Turrican-Spiel, das sich deutlich mehr an den Originalen orientiert, als es ein Super Turrican 2 z.B. tut. Die Standardwaffen wirken vertraut, Extrawaffen wie Bildschirmwischer, Kreisel und Rundum-Laser ebenso, auch finden sich die zunächst unsichtbaren Bonuscontainer wieder, die bei Beschuss sichtbar werden und häufig auch als Treppe fungieren. Shmup-Level dürfen auch nicht fehlen. Der Soundtrack klingt stark nach Chris Hülsbeck, der hat aber genauso wenig mit dem Spiel zu tun wie Factor 5 oder Manfred Trenz, an die aber in den Credits (bzw. im Spiel selbst) ein Danke geht. Das Tollste an Gunlord X ist aber, dass all das, was mich an den Amiga-Turricans und z.T. auch den Konsolenfortsetzungen genervt hat, beseitigt wurde. Es gibt kein Zeitlimit mehr, Sprünge ins Ungewisse bleiben aus, die Steuerung ist direkter, und zwischen den Levels wird gespeichert. Generell ist das Spieldesign fairer, der Schwierigkeitsgrad aber dennoch angenehm knackig.
Zuletzt geändert von kami am Do 9. Jun 2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Gunlord (Neo-Geo, Dreamcast, Switch, PS4)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 9. Jun 2022, 10:35

Sehr cool. Danke für den Tip.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gunlord (Neo-Geo, Dreamcast, Switch, PS4)

Beitrag von Savior » Di 28. Jun 2022, 22:12

Eins der Spiele, für die ich mir mal fast eine Switch geholt hätte.

Schade, dass es keinen PC-Port gibt. Dabei sind die Jungs doch so Homebrewer; die sollen sich mal nicht so anstellen. :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag