Last Resort

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Last Resort

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Mai 2022, 19:41

Beschreibung (mobygames.com):
Last Resort is a 1-2 player horizontal shooter game where you pilot a spacecraft across horizontally scrolling cityscapes and wastelands, while destroying hordes of enemy spacecraft, either metallic or organic, including huge mid- and end-level guardians. Getting power-up pods provide the craft with a movable drone which can be charged up and fired or locked into position and used as an extra gun or 'battering ram'/shield. A clone of R-Type (both one and two), but with much improved graphics and sound.


Hab ich als Neo Geo (?) Version auf der PSP begonnen. Plane noch, Kabel etc. zu kaufen, damit ich PSP mit TV verbinden kann weil grösserer Bildschirm. Sonst teilweise fast zu unübersichtlich auf dem kleinen Bildschirm :lol:


Komme zum Boss des 1. Levels, aber habs erst 1-2 probiert. Erinnert an R-Type.

last resort.jpg
last resort2.jpg
last resort3.jpg
last resort4.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Last Resort

Beitrag von kami » Do 12. Mai 2022, 13:32

Fantastisches Spiel. Eines meiner Lieblings-Shmups. Habs allerdings nur zu zweit durchspielen können.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Last Resort

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Mai 2022, 13:56

Komme jetzt zum Boss des 2. Levels. Bei Game Over besser von vorne starten damit man aufrüsten kann. Muss wirklich schauen, dass ich es auf dem TV spielen kann damit übersichtlicher :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Last Resort

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jun 2022, 01:31

Heute zum ersten Mal den Boss des 2. Levels gekillt und komme nun zum Boss des 3. Levels. Man kann sich immer wieder schnell aufrüsten, aber das ist auch bitter nötig :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Last Resort

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 8. Jun 2022, 17:14

@kami: hast du es 1x oder 2x am Stück durchgespielt?

Abspann gibt es erst, wenn das Spiel im 2. Durchgang besiegt wurde. Und im 2. Durchgang ist es deutlich schwerer.


Stage 1
Ist relativ einfach, sobald eingeübt und Spielweise dem Player klar.

Stage 2
Da gibt es einen mühsamen Abschnitt, in welchem in einem Tunnel am Boden und Decke Gegner auf dich schiessen und du durch fliegen musst. Den Boss im 2. Level fand ich mühsam.

Stage 3
Da tauch im 1. Abchnitt ein U-Boot auf. D.h. viel Abwehr und Angriff nach unten leisten/durchführen. 2. Abschnitt dann "normal". Boss hat 2 Formen. Fand ich auch etwas mühsam.

Stage 4
Wird schwerer, aber meist fair. Vor der Boss hat es eine mühsamen Abschnitt, in welchem Gegner von unten und oben auf dich schiessen. Und die Dinger kannst nicht abknallen und man muss 3x durchfliegen, da sich die Genger mit dir mit bewegen. Dafür war der Endboss in dem Level ein Witz.

Stage 5
Das letzte Level. Hier ist es so, wenn man stirbt, dass man von vorne anfangen muss. In Stage 1-4 startet man immer bei einem bestimmten Abschnitt, aber nie von ganz vorne. Das Level besteht aus einem Raumschiff, welches unser Held umfliegt und dabei ständig aufpasse muss, nich gekillt zu werden. In einer Szene kann man, statt ins Rauschiff in einen Raum zu fliegen (Min. 17:18 Youtube Video), einfach oben bleiben. Einfacher, da kaum Gegner kommen. Der 2. Abschnitt besteht aus Meteoren, die man abknallen und/oder ausweichen muss. Vor dem Endboss gibt es eine mühsame Mini-Passage. Der Endboss selbst ist, zumindst wenn das Raumschiff gut ausgerüstet ist, einfach zu besiegen. Es gibt da eine Stelle, wo man fast verharren kann, ohne dass man getroffen wird.


Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Last Resort

Beitrag von kami » Do 9. Jun 2022, 09:27

Einmal durchgespielt. Auf den zweiten, schwereren Durchgang hab ich schon bei den Ghosts'n Goblins-Teilen verzichtet. Idiotische Idee.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag