Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Apr 2022, 10:56

Goil!
Contra-Anniversary-Collection-Ultimate-Edition-Switch-Limited-Run.png
Either you win, or the whole world loses.
We're bringing Contra Anniversary Collection to PS4 and Switch Physical this month! Standard, Classic, Hard Corps & Ultimate Editions will be available. The 6-week pre-order window opens on 4/29.
The Classic Edition includes a retro-style dust sleeve, a reversible poster, a soundtrack CD & a copy of the game for PS4 or Switch, all in a classic Konami silver box with art by Tom duBois!
The Hard Corps Edition includes a reversible poster, a soundtrack CD & a copy of the game for PS4 or Switch, all in a deluxe clamshell case with art by Tom duBois!
The Ultimate Edition includes items from the Classic & Hard Corps Editions, plus a Steelbook, acrylic standees, enamel pins, a History of Contra Book, and more!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Apr 2022, 11:04

Kenne nur die SNES Ausgabe Super Probotector: Alien Rebels. Schaffe es im Hard (1 Player) bis zum Endboss, dann ist Feierabend :lol:


EDIT:

Gibt es ja auch für die Switch :shock:
= Wunschliste!

Gibt es das nur als Download oder auch als Modul?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Apr 2022, 11:09

Modul. Das ist ja der Witz von Limited Run Games. JONGE!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Apr 2022, 11:14

Vestehe ich nicht :oops: :D Aber Modul wird sicher geholt :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Doctor Schnabel » So 22. Mai 2022, 17:01

Erstmalig im Hard zum Endboss in der finalen Form gekommen und dort Game Over :cry:

boss1.jpg
boss2.jpg
boss3.jpg

Die härtesten Passagen:

Level 5 Endboss
Finales Level 1. Boss vor dem Endboss

Dann gibt es einige Passagen, wo ich noch eine Taktik brauche

Teilweise kann es auch unfair werden (Level 5 in ligender Position ohne Bombe von drei Spinnen beschossen zu werden = muss man sich opfern, um weiterfahren zu können)

Aber sollte mit Übung machbar sein :thumbup:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von kami » So 22. Mai 2022, 23:44

Es wird dich freuen zu hören, dass Contra III der leichteste Contra Teil ist. Na gut, vielleicht mit Ausnahme des ersten Gameboy Teils.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 23. Mai 2022, 15:11

:shock:

Aber machbar und fair?

Kam gestern nochmals zum Boss, dann aber in seiner 1. Form Game Over...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Contra Anniversary Collection - Limited Run Games

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 24. Mai 2022, 17:04

Habe es heute das zweite Mal zum Endboss in der finalen Form geschafft (noch 2 Leben und C Waffe) und ihn besiegt

Dafür ca. 5-6x Game Over beim Endboss in der 1. Form oder sogar schon vorher :lol:

end1.jpg
end2.jpg
end3.jpg
end4.jpg
end5.jpg

Level 1:
Da muss ich vor allem auf die Sniper achten. Bomben aufsparen für Schildkröten Boss. Getöteter Hund = 1 Extraleben

Level 2:
Mit C Waffe gut und einfach machbar.

Level 3:
Da gabs mich zuletzt beim Zwischenboss beim Aufstieg an der Wand und danach durch die Sniper. Hier und auch beim Endboss verlor ich 1-3 Leben.

Level 4:
Da gab es mich teilweise zu Beginn im Tunnel oder beim Endboss. Spare aber auch Leben ein mit Taktik (Gosse Kanone). Im Tunnel zu Beginn kann man Leben erhalten wenn man die Geger grossflächig eliminiert. Sobald beim Endboss der Schutzschild weg ist, kann man auch die Raketen den Boss killen lassen.

Level 5:
Schaffe ich neu gut. Einfach nicht über Brücken gehen und am besten mit Laser-Waffe arbeiten. Man muss 2x L Taste drücken, damit man sich in den Strudeln nicht bewegt, sondern still steht. Beim Endboss als Tipp: Zeit nehmen! Da kann man Leben und Bomben tanken, indem man zuerst unzählige seiner Augenschlangen killt, welche Items zurücklassen bevor man sich überhaupt dem Boss zuwendet. Laser bevorzugt mit C Waffe. Sobald es zu drehen beginnt mit 2x L Taste drücken richtige Position finden und wenn Feuerattacke kommt, sich bücken!

Level 6:
Da verlor ich meist 1-2 Leben bis zum Herz-Boss. Und dann leider 1-3 Leben beim Herz-Boss. Den finde ich mühsam und schwierig, Bei den Bossen 2 und 3 gehts relativ leicht. Bem Endboss gibts eine gute Taktik, wie man nicht getroffen wird, wenn de zwei Köpfe angreifen. Hat man die beiden eliminiert, kann man sich Zeit nehmen und Gegner töten bevor man die Augen des Bosses killt. Da kann man auch wieder 1-3 Leben auftanken.

Final-Boss 1. Form:
Da kommt es darauf an, welche Variante bekämpft werden muss. Bei einer Form bekommt man auch Items spendiert (z.B. Bomben), bei anderen Formen gibt es Plätze wo man nie getroffen wird (Hirn mit blauen Beinen als Art "Spinne") oder wo man leben erhält (fliegende Augen abknallen statt auf das Hirn zu feuern).

Final Boss 2. Form:
Da lohnt es sich, die C Waffe zu haben. Die habe ich leider verloren da ich ausversehen nach unten und B dückte und ich mich in den Tod fallen liess :lol: Am Anfang schwingen seine Arme hoch (Mal linke Seite, Mal rechte Seite), danach hat das abgenommen und ich konnte ihn, nachdem es mich insgesamt 2x erwischt hat, den Rest geben. Ich habs beim 2. Anlauf geschafft. Schwer ist es vorher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag