Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Mär 2022, 19:31

Was die "Ghosts 'n Goblins" Spiele angeht habe ich bisher folgende durch gespielt:


- Ghouls ’n Ghosts Arcade Version via PSP
- Demon's Crest (Ableger der Reihe?!) via SNES
- Super Ghouls'n Ghosts via SNES (Bootleg)

Jetzt habe ich mir eine 2. Arcade (?) Version offiziell gekauft für die Nintendo Switch:

Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Für die Switch habe ich mir auch Ghosts 'n Goblins Resurrection geholt. Ich finde, dass die alte Arcade Version massiv mehr Charme hat. Ist mir viel sympathischer als die neue Resurrection Version. Schwer sind beide.

Bisher komme ich in Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins nur ins 2. Level. Muss ich noch viel üben :thumbup:

Im folgenden Video sehe ich, dass ich theoretisch immer zurückspulen und somit neu ins Game eingreiffen könnte = Betrug. Werde ich nicht so handhaben :!:


goblin1.jpg
goblin2.jpg
goblin3.jpg
goblin4.jpg
goblin5.jpg

Ansonsen ist es gewöhnungsbedürftig, da die Tasten, welche im Screen angegeben werden, teilweise nicht 1:1 der des Switch Kontrollers entsprechen. Manchmal mühsam zum Starten...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 16. Jul 2022, 15:37

Heute das erste Mal, und es wurde verdammt nochmal auch Zeit, weiter gekommen. Kam nun 2x zum Boss des 2. Levels. Zwar danach Feierabend, aber immerhin :thumbup: :D
game1.jpg
game2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 18. Jul 2022, 15:48

Bin inzwischen in Stage 6 angekommen. Hammerhart und paar Momente sind kaum möglich, ohne getroffen zu werden. Wobei das auf YT Videos immer so leicht aussieht. Habs zu den zwei roten Drachen am Ende geschafft aber hatte nur noch 15 Sek. übrig. Wenn mich die Drachen nicht getötet haben, dann die abgelaufene Zeit. Da ich aber den Spezialgegenstand nicht habe, würde ich nach Beendigung des Levels wieder in Stage 5 starten. Dort ist der Gegenstand zu finden. Zwar keine lange Reichweite, aber man ist von Schüssen der Gegner geschützt. Ich glaube ich starte von vorne und hole mir den Gegenstand schon beim 1. Durchgang in Stage 5. Zumindest im NES Original schien das möglich zu sein. Hat man den Gegenstand, kommt man in Stage 7 zum Endboss. Tötet man den, muss das Spiel ein zweites Mal durchgespielt werden.


Cheaten mir zurückspulen und immer wieder versuchen, mache ich nicht (und bringt auch nichts, wenn die Zeit abläuft :lol: )

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Jul 2022, 14:45

Spezialwaffe (Schild) gefunden :D :D :D

spezialw.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag