Cho Aniki Zero

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Cho Aniki Zero

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 20. Okt 2021, 20:12

Im Moment spiele ich Cho Aniki Zero (R-Type 3 schaffe ich für den SNES das letzte Level (noch) nicht)

Cho Aniki Zero erinnert an die drei SNES Spiele:

Chō Aniki: Bakuretsu Rantōden

Deae Tonosama Appare Ichiban

sowie

Gourmet Sentai Barayarō


Beschreibung (mobygames)
After the defeat of the evil Emperor Body, it seemed like peace may finally return to the Builder star system. However, a new force has begun to drain the Protien from the planets here: Emperor Body the Second. Idaten and Benten, having defeated Body before, immediately set off to destroy the plant that's draining the Protein, and defeat evil once and for all.

Zero Chō Aniki is a side-scrolling shooter from the infamously bizarre Chō Aniki series. Controlling either Idaten or Benten and their options, the player must survive five stages filled with curiously suggestive enemies and environments. Destroying enemies will earn power-ups to increase the player's output, and there are also bombs and the special "Men's Beam" which can help clear the screen if things get overwhelmingly hectic. There are two difficulty settings on offer, and in addition to the main mode, there is also a boss rush mode unlocked after clearing the game.
Dies ist ein Shooter. Im Vergleich zu den oben genannten SNES Spielen ist es in Sachen Musik doch enttäuschend, wenn ich an Songs wie diese denke:


Im Vergleich zum Youtube Link oben läuft meine Version auf der PSP flüssig :thumbup:

Ich komme jedoch erst ins 2. (Unterwasser) Level. Das ist so bunt, dass im Moment noch unübersichtlich. Zudem ist bei mir alles in Japanisch statt Englisch. Man hat einen Schuss, den man irgendwie upgraden kann, 3 Bomben und einen Extra-Schuss (mit Energiebar).

Man kann zwischen 2 Haupt- und Neben-Sklaven wählen

aniki1.jpg
aniki2.jpg
aniki3.jpg
aniki4.jpg
aniki5.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag