Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Heute beim Kumpel gespielt
Ghouls ’n Ghosts auf Arcade. Capcom. 1988.
Bitte entschuldigt die Qualität der Pics. Die Arcade Maschinen haben Röhrenbildschirme (wie alte TV Geräte?) und da kommen Fotos via Handy schlecht, zumal es vom Licht vom Raum und/oder anderen Arcade-Automaten gespiegelt hat.
Ich bin absoluter Neuling was Arcade Spiele angeht und zu 90% habe ich nur Ghouls ’n Ghosts probiert.
Ich habs bis zu dem Punkt (9:02 Min.) von folgendem Video geschafft:
Die Steuerung war am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig. Die Musik und das Gameplay erinnern ans spätere SNES Spiel. Die Arcade Version scheint härter als die SNES Ausgabe. Es gibt nur 2 Rüstungen, nicht drei. Kein Doppelsprung. Es gibt viele Kisten, die erscheinen, aber zu 90% sind darin Bösewichte und keine Items. Da war die SNES Version viel gnädiger. Auffalend war, dass die Bosse aus Level 1 und 2, wenn man etwas eingespielt war, doch relativ einfach zu besiegen waren. Dafür waren die Level teilweise, je nach Abschnitt, sau schwer.
Ich musste viele Münzen einwerfen und hatte viele Game Over. Man startet dann immer bei einem gewissen Abschnitten eines Levels (quasi Anfang oder Mitte des Levels). Mein Ziel war, immerhin das 1. Level zu beenden und ich schaffte es in den 2. Abschnitt des Dritten Level. Cool
Ghouls ’n Ghosts auf Arcade. Capcom. 1988.
Bitte entschuldigt die Qualität der Pics. Die Arcade Maschinen haben Röhrenbildschirme (wie alte TV Geräte?) und da kommen Fotos via Handy schlecht, zumal es vom Licht vom Raum und/oder anderen Arcade-Automaten gespiegelt hat.
Ich bin absoluter Neuling was Arcade Spiele angeht und zu 90% habe ich nur Ghouls ’n Ghosts probiert.
Ich habs bis zu dem Punkt (9:02 Min.) von folgendem Video geschafft:
Die Steuerung war am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig. Die Musik und das Gameplay erinnern ans spätere SNES Spiel. Die Arcade Version scheint härter als die SNES Ausgabe. Es gibt nur 2 Rüstungen, nicht drei. Kein Doppelsprung. Es gibt viele Kisten, die erscheinen, aber zu 90% sind darin Bösewichte und keine Items. Da war die SNES Version viel gnädiger. Auffalend war, dass die Bosse aus Level 1 und 2, wenn man etwas eingespielt war, doch relativ einfach zu besiegen waren. Dafür waren die Level teilweise, je nach Abschnitt, sau schwer.
Ich musste viele Münzen einwerfen und hatte viele Game Over. Man startet dann immer bei einem gewissen Abschnitten eines Levels (quasi Anfang oder Mitte des Levels). Mein Ziel war, immerhin das 1. Level zu beenden und ich schaffte es in den 2. Abschnitt des Dritten Level. Cool
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26979
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Wow! Bin jetzt mal echt neidisch!
Hatte lediglich einmal das Vergnügen, bei einem Urlaub in Österreich, vor Jahrzehnten.
Hatte lediglich einmal das Vergnügen, bei einem Urlaub in Österreich, vor Jahrzehnten.
Die Freundschaft wird er Dir mit SIcherheit nicht so schnell kündigen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
- kami
- Beiträge: 2444
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Du solltest dir echt mal ein Mega Drive besorgen. Die Ghouls'n Ghosts Konvertierung dafür war eines der ersten guten Spiele für das System und ist imo deutlich spielbarer als die Arcade Fassung. Sieht dafür nicht ganz so hübsch aus, musste ja immerhin mit einem halben Megabyte Speicher auskommen.
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26979
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Ja, ne Mega Drive lohnt sich wirklich!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
- Sylvio Constabel
- Beiträge: 31799
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Zweifelsohne.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Waren seine Münzen Er hat Schlüssel und kann die wieder entfernenThorsten Hanisch hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 18:15Wow! Bin jetzt mal echt neidisch!
Hatte lediglich einmal das Vergnügen, bei einem Urlaub in Österreich, vor Jahrzehnten.
Die Freundschaft wird er Dir mit SIcherheit nicht so schnell kündigen.
- Joachim Bauer
- Beiträge: 12051
- Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Da kam der Schwabe in dem Holländer durch. Wenn Hisa so 'n Automaten hätte, würde er damit wahrscheinlich über seine Freunde weitere Einkünfte generieren.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Jetzt die Sega (?) Umsetzung auf der PSP probiert. Zuerst im Practise Modus = sehr easy. Viele Monster sind gar nicht auf dem Bildschirm. Jetzt in den richtigen Modus gewechselt (gibt als Alternative nur hard) und komme ins vierte Level wenn ich nicht irre.
Nehme ich dieses Youtube Video, komme ich von 44 Minuten bis in die 14. Minute im Moment:
https://www.youtube.com/watch?v=qlN4_J0ooDM
Im Gegensatz zur Arcade Version kann ich Pause drücken, man fängt nicht immer von vorne oder im Mittelteil eines Levels sondern neu auch beim Endboss an, wenn man dort getötet wird. Die Knöpfe springen und schiessen hätte ich lieber andersrum. Da verdrücke ich mich oft
Das Augen-Wolken-Monster fand ich bisher am schwersten zu besiegen!
Glaube das Spiel muss ich auch 2x durchspielen! Wird weniger einfach als die SNES Version
Nehme ich dieses Youtube Video, komme ich von 44 Minuten bis in die 14. Minute im Moment:
https://www.youtube.com/watch?v=qlN4_J0ooDM
Im Gegensatz zur Arcade Version kann ich Pause drücken, man fängt nicht immer von vorne oder im Mittelteil eines Levels sondern neu auch beim Endboss an, wenn man dort getötet wird. Die Knöpfe springen und schiessen hätte ich lieber andersrum. Da verdrücke ich mich oft
Das Augen-Wolken-Monster fand ich bisher am schwersten zu besiegen!
Glaube das Spiel muss ich auch 2x durchspielen! Wird weniger einfach als die SNES Version
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Gestern ohne Pause 1h und 30Min. versucht einen Boss zu killen und es nicht geschafft Hätte Pause und/oder aufhören sollen...zudem ist das Steuerkreuz fehlerhaft (nach rechts drücken = kommt verzögert was tödlich ist bei einigen Spielen) und spielen via Joystick bin ich zu wenig gewohnt (habe jetzt eine Blase am Daumen )
- Doctor Schnabel
- Beiträge: 11931
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)
Heute den 1. Durchgang beendet. Das Messer ist die beste Waffe. Wenn man die 2. Rüstung trägt kann man von sich selbst einen Klon herbeirufen, der auch Messer wirft (für paar Sekunden). Zudem ist man bei der Erstellung des Klons ca. für 1 Sek. unbesiegbar d.h. Schüsse von Gegnern verletzen den Helden nicht.
Einige Passagen waren sehr schwer und mich graust es, das Spiel nun mit der in Level 1 gefundenen Spezialwaffe ein 2. durch zu spielen, zumal der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde. Ob ich die Spezialwaffe nicht besser erst im letzten Level hätte finden sollen? Wobei ich nicht weiss, ob in dieser Version auch möglich (in der SNES Fassung ging es).
An einem Boss hatte ich zusammen gezählt ca. 2 Stunden bis besiegt
Wird hartes Stück Arbeit
Einige Passagen waren sehr schwer und mich graust es, das Spiel nun mit der in Level 1 gefundenen Spezialwaffe ein 2. durch zu spielen, zumal der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde. Ob ich die Spezialwaffe nicht besser erst im letzten Level hätte finden sollen? Wobei ich nicht weiss, ob in dieser Version auch möglich (in der SNES Fassung ging es).
An einem Boss hatte ich zusammen gezählt ca. 2 Stunden bis besiegt
Wird hartes Stück Arbeit
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 4447 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
So 27. Dez 2020, 18:30
-
-
Capcom Arcade Stadium: Ghosts 'n Goblins
von Doctor Schnabel » Mo 14. Mär 2022, 19:31 » in Spielhalle - 3 Antworten
- 3122 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
So 24. Jul 2022, 14:45
-
-
- 0 Antworten
- 481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
So 27. Feb 2022, 21:02
-
- 0 Antworten
- 535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Doctor Schnabel
Mo 14. Mär 2022, 22:54