Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Jul 2021, 22:35

Heute beim Kumpel gespielt

Ghouls ’n Ghosts auf Arcade. Capcom. 1988.

ghost1.copyjpg.jpg
ghost2copy.jpg
ghost3copy.jpg
ghost4copy.jpg
ghost5.copyjpg.jpg
Bitte entschuldigt die Qualität der Pics. Die Arcade Maschinen haben Röhrenbildschirme (wie alte TV Geräte?) und da kommen Fotos via Handy schlecht, zumal es vom Licht vom Raum und/oder anderen Arcade-Automaten gespiegelt hat.


Ich bin absoluter Neuling was Arcade Spiele angeht und zu 90% habe ich nur Ghouls ’n Ghosts probiert.


Ich habs bis zu dem Punkt (9:02 Min.) von folgendem Video geschafft:
Die Steuerung war am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig. Die Musik und das Gameplay erinnern ans spätere SNES Spiel. Die Arcade Version scheint härter als die SNES Ausgabe. Es gibt nur 2 Rüstungen, nicht drei. Kein Doppelsprung. Es gibt viele Kisten, die erscheinen, aber zu 90% sind darin Bösewichte und keine Items. Da war die SNES Version viel gnädiger. Auffalend war, dass die Bosse aus Level 1 und 2, wenn man etwas eingespielt war, doch relativ einfach zu besiegen waren. Dafür waren die Level teilweise, je nach Abschnitt, sau schwer.

Ich musste viele Münzen einwerfen und hatte viele Game Over. Man startet dann immer bei einem gewissen Abschnitten eines Levels (quasi Anfang oder Mitte des Levels). Mein Ziel war, immerhin das 1. Level zu beenden und ich schaffte es in den 2. Abschnitt des Dritten Level. Cool :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 14. Jul 2021, 18:15

Wow! Bin jetzt mal echt neidisch!

Hatte lediglich einmal das Vergnügen, bei einem Urlaub in Österreich, vor Jahrzehnten.
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 22:35
Ich musste viele Münzen einwerfen
Die Freundschaft wird er Dir mit SIcherheit nicht so schnell kündigen. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von kami » Do 15. Jul 2021, 07:21

Du solltest dir echt mal ein Mega Drive besorgen. Die Ghouls'n Ghosts Konvertierung dafür war eines der ersten guten Spiele für das System und ist imo deutlich spielbarer als die Arcade Fassung. Sieht dafür nicht ganz so hübsch aus, musste ja immerhin mit einem halben Megabyte Speicher auskommen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 15. Jul 2021, 09:55

Ja, ne Mega Drive lohnt sich wirklich!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 15. Jul 2021, 11:12

Zweifelsohne.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Jul 2021, 11:38

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 18:15
Wow! Bin jetzt mal echt neidisch!

Hatte lediglich einmal das Vergnügen, bei einem Urlaub in Österreich, vor Jahrzehnten.
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 22:35
Ich musste viele Münzen einwerfen
Die Freundschaft wird er Dir mit SIcherheit nicht so schnell kündigen. :D
Waren seine Münzen :lol: Er hat Schlüssel und kann die wieder entfernen ;)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 15. Jul 2021, 11:48

Da kam der Schwabe in dem Holländer durch. Wenn Hisa so 'n Automaten hätte, würde er damit wahrscheinlich über seine Freunde weitere Einkünfte generieren. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Okt 2021, 23:14

Jetzt die Sega (?) Umsetzung auf der PSP probiert. Zuerst im Practise Modus = sehr easy. Viele Monster sind gar nicht auf dem Bildschirm. Jetzt in den richtigen Modus gewechselt (gibt als Alternative nur hard) und komme ins vierte Level wenn ich nicht irre.

Nehme ich dieses Youtube Video, komme ich von 44 Minuten bis in die 14. Minute im Moment:

https://www.youtube.com/watch?v=qlN4_J0ooDM

Im Gegensatz zur Arcade Version kann ich Pause drücken, man fängt nicht immer von vorne oder im Mittelteil eines Levels sondern neu auch beim Endboss an, wenn man dort getötet wird. Die Knöpfe springen und schiessen hätte ich lieber andersrum. Da verdrücke ich mich oft :lol:

Das Augen-Wolken-Monster fand ich bisher am schwersten zu besiegen!

Glaube das Spiel muss ich auch 2x durchspielen! Wird weniger einfach als die SNES Version :shock:

ghosts1.jpg
ghosts2.jpg
ghosts3.jpg
ghosts4.jpg
ghosts5.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 25. Okt 2021, 16:19

Gestern ohne Pause 1h und 30Min. versucht einen Boss zu killen und es nicht geschafft :lol: Hätte Pause und/oder aufhören sollen...zudem ist das Steuerkreuz fehlerhaft (nach rechts drücken = kommt verzögert was tödlich ist bei einigen Spielen) und spielen via Joystick bin ich zu wenig gewohnt (habe jetzt eine Blase am Daumen :lol: )

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ghouls ’n Ghosts (Arcade)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 28. Okt 2021, 23:39

Heute den 1. Durchgang beendet. Das Messer ist die beste Waffe. Wenn man die 2. Rüstung trägt kann man von sich selbst einen Klon herbeirufen, der auch Messer wirft (für paar Sekunden). Zudem ist man bei der Erstellung des Klons ca. für 1 Sek. unbesiegbar d.h. Schüsse von Gegnern verletzen den Helden nicht.

Einige Passagen waren sehr schwer und mich graust es, das Spiel nun mit der in Level 1 gefundenen Spezialwaffe ein 2. durch zu spielen, zumal der Schwierigkeitsgrad erhöht wurde. Ob ich die Spezialwaffe nicht besser erst im letzten Level hätte finden sollen? Wobei ich nicht weiss, ob in dieser Version auch möglich (in der SNES Fassung ging es).

An einem Boss hatte ich zusammen gezählt ca. 2 Stunden bis besiegt :lol:

Wird hartes Stück Arbeit

ghost1.jpg
ghost2.jpg
ghost3.jpg
ghost4.jpg
ghost5copy.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag