Eurovision Song Contest 2019

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von diceman » So 19. Mai 2019, 20:32

So, Hosen runter, wer hat eingeschaltet?
Egal ob man mit den Songs was anfangen konnte oder nicht, ist ja wohl Konsens, das ALLE besser gesungen haben als Madonna. Was war da denn los? :? Am ESC komme ich nie dran vorbei, einfach weil's 'ne gute Show ist, nur von den Liedern bleibt meistens nie was hängen; okay, 1-2 die noch 'ne Woche nachklingen. Aber Estland, Australien und die serbische Heulboje gingen GAR nicht. Und mit dem niederländischen Gewinnersong kann ich auch nix anfangen.

Fand dies Jahr Slowenien am Besten. Ist kein Ohrwurm, aber eingängiger Elektropop, den man ohne Nebenwirkungen weghören kann; außerdem einer der wenigen Songs in Landessprache.

"Runners Up" waren Aserbaidschan, die hatten 'ne geile Stimme am Start und einen Refrain, der ganz ganz gut rein ging. Dann Weißrussland mit 'ner soliden Britney Spears-Nummer, die ich ebenfalls nicht gehasst habe. :shifty: Und last but not least, für mich als Retro-Fan, noch Dänemark; der Song erinnerte ein bißchen an die zuckersüßen Pop-Ohrwürmer von Lenka: :oops:

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Bewitched240 » So 19. Mai 2019, 20:40

Slowenien und Nordmazedonien gefielen mir eigentlich am besten und die Norweger haben auch was Besonderes geboten.
Frankreich und Spanien waren ultraschlecht.
Das kleine weißrussische geile Früchtchen hatte auch was(Jailbait-Alarm). Deutschland halt wie immer.
An den Siegersong konnte ich mach am Schluss gar nicht mehr erinnern. :mrgreen:

Am peinlichsten waren die Isländer, zudem mit ihrer Palästina-Aktion völlig daneben.
Madonna ebenfalls peinlich. Wollte oder konnte sich kaum bewegen, das Outfit mit der Augenklappe, der schräge Gesang. :lol:
War wohl mit 'ner 120-Mann-Entourage angereist. :crazygreen:

Wie immer sinnfreier Spaß zum Ablachen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Sylvio Constabel » So 19. Mai 2019, 20:54

Nein. Ich bemitleide Euch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Don Kolleone » So 19. Mai 2019, 21:23

Bin raus. Seit da (fast) alle nur noch Englisch singen oder mit Gummimasken rumhüpfen, hat die Veranstaltung für mich ihren Reiz komplett verloren. Und Grand Prix Eurovision de la Chanson klang als Titel auch viel schöner.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Bewitched240 » So 19. Mai 2019, 22:57

Früher war mehr Lametta. :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 20. Mai 2019, 09:04

Die ehedem trutschige ESC-Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren zum veritablen State-of-the-art-Liveevent gemausert, um das man als interessierter Film- und Fernsehschaffender nicht herumkommt. Nun dachte ich, daß das in der tollen Partymetropole und gay capital of the world Tel Aviv sicher nochmal getoppt wird!

Leider nicht. Die Portraiteinspieler waren zwar wieder einmal so stylish wie liebevoll, aber die ideenreiche und mit Bar Refaeli und Gal Gadot stargespickte Show wurde einem mit scheußlichen 80er-Videoeffekten und einer katastrophalen Bildregie immer wieder verleidet. Schade.

Immerhin gab es zwischen den üblichen Mollschnulzen aus Shithole Countries noch ein paar gute Songs (Schweden, Italien, Schweiz), einen echten Hit (Azerbaidschan) und eine Spitzenperformance (Luca Hänni). Und selbst die grottigsten Heuler wurden durch den absolut unterirdischen Auftritt der "living legend" Madonna easy relativiert. Der tragische Abschied einer einstigen Pop-Ikone. Insofern insgesamt sehenswert!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Frau Stockl » Mo 20. Mai 2019, 09:36

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 20. Mai 2019, 11:14

Hätte ich mir nicht Mal für Geld angeschaut...

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von Bewitched240 » Mo 20. Mai 2019, 11:21

Aber Dein Cousin hat doch gesungen ...

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eurovision Song Contest 2019

Beitrag von JimmyPage » Mo 20. Mai 2019, 11:44

:lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag