Rammstein

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Rammstein

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 4. Apr 2019, 11:52

SvenT hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:23
Ich mochte Rammstein noch nie. Video und den Song finde ich aber bemerkenswert und gar nicht doof. Wenn es hier nicht mal wieder so aufgeregt zuginge, könnte man da gerne drüber reden. Es lohnt sich nämlich, sich damit auseinanderzusetzen.

Die KZ-Szene ist das einzige Argument gegen das Video, beziehungsweise den Teaser. ICH würde das so nicht machen.
Generell gilt aber, was die vielfach zitierte Frau Rosenberg von Yad Vashem gesagt hat:
Yad Vashem kritisiert nicht generell künstlerische Arbeiten, die an Holocaust-Bilder erinnern. Wir glauben, dass eine respektvolle künstlerische Darstellung des Subjekts legitim sein kann, solange es die Erinnerung an den Holocaust keinesfalls beleidigt, herabsetzt oder schändet. Und nicht nur als bloßes Werkzeug dient, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:27
Das Video finde ich einfach nur plump. Den Text genauso, diese Tricks hatten auch schon die ach so geläuterten Onkelz drauf.
Aber wie gesagt, ich habe nie wirklich geglaubt, daß Rammstein rechtes Gedankengut transportieren wollen. Das ist alles nur Kasperletheater. Aber die Ästhetik ist nun mal ihr Claim to Fame. Und das kann man mit Fug und Recht eher geht so finden.
Altes aber tolles Interview, wie ich finde:
Die Rammstein-Mitglieder Till Lindemann und Flake Lorenz 2011 im Gespräch über Skandale, DDR-Nostalgie, Unterstellungen und die Gefahr von falschen Fans vereinnahmt zu werden.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von diceman » Fr 5. Apr 2019, 14:07

Unbenannt.JPG
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rammstein

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Apr 2019, 14:59

Amtlich approved also. :clap:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Rammstein

Beitrag von SvenT » Fr 5. Apr 2019, 16:11

Das Interview finde ich super. Richtig geil ist ja die Schlauchboot-Geschichte. Ich habe Tränen gelacht. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rammstein

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 5. Apr 2019, 18:43

Hahahaha. Ja, ich auch!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Rammstein

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Apr 2019, 08:56

Interview: Alles wie gehabt. Die knallharten Geschäftsmänner machen auf linke Ossi-Boyz mit Blümchen in der Birne. Dabei passt das Businesskonzept Rammstein natürlich erstklassig zu ihrer mittlerweile hauptberuflichen Tätigkeit als Berliner Immobilienhaie. Da hat die "BRD" dann doch ganz gut funktioniert.
Die Kommentare zu ihren Texten sind so schlicht wie ihre billigen Stampfbeats, insofern schlüssig. Musik und Inhalte für Hirntote und andere Mitläufer. :sick:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rammstein

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 6. Apr 2019, 09:41

Ach Julio, da sind schon echt nette Anekdoten in dem Interview. Ich wünschte, Du könntest Deinen Hass einfach mal Beiseite schieben und objektiv auf Dinge sehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Rammstein

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 6. Apr 2019, 10:10

Tu ich ja. Hat auch nichts mit Haß zu tun.
Gerade Du in Deiner Position solltest etwas kritischer auf solche "Künstler" schauen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Rammstein

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 6. Apr 2019, 11:21

In seiner was? „Position“? :eh: :lol:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von diceman » Sa 6. Apr 2019, 11:52

Das rechte Gesocks hat bereits seine eigene Interpretation zu den Bildern im Videoclip gefunden um das trotzdem abzufeuern: daß Germania im Clip von einer Schwarzen verkörpert wird, sei eine Warnung wohin das noch alles führt, wenn die Merkel weiter alle reinlässt. Und "Deutschland - meine Liebe kann ich dir nicht geben" bedeutet in Wahrheit, daß noch viel passieren muß, bevor man die Fahne wieder mit stolzgeschwellter Brust vor sich hertragen darf. Ich glaube, die fühlen sich ganz wohl mit ihren "falschen" Fans; zumindest klingelt die Kasse, also wayne.
Der Rest ist nachzulesen in Krekels Timeline.

Oder um es mit den Worten eines Fans auszudrücken:
Hängen bleibt sowieso nur Deutschland und der Rest vom Text ist egal dann bei den Konzerten.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten