Rammstein

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Rammstein

Beitrag von Nahaufnahme » Do 15. Jun 2023, 22:53

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 21:32
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 11:59
Die Band besteht nicht aus Juristen
Die war ne Medienkommunikation wie aus 2002 gepurzelt. Peinlich für ne Band, die seit fast 30 Jahren aktiv und derart groß ist.
Naja, ich finde bloß die Wahl der betreffenden Anwaltskanzlei schlecht, aber offenbar haben sie vorher keine nötig gehabt?

Schaue Dir an, wie schlecht die Grünen ihre Politik vermitteln. Die vergeigen trotz mancher Umfragehochs regelmäßig ihre Wahlkämpfe und sind aktuell schlechter angesehen als Rammstein (so kommt es mir vor).

Gibt es positive Beispiele für den Umgang mit Medien bei Skandalen? Mir fällt außer Hugh Grant damals mit der Prostituierten oder George Michael mit dem Musikvideo als Reaktion auf seine Verhaftung (öffentliche Toilette) eigentlich nichts ein, aber die beiden hatten nichts abgestritten, sondern zu den Vorfällen gestanden, die bereits ermittelt waren. Bei Umwelt- oder Lebensmittelskandalen scheinen die Reaktionen immer wie bei Rammstein abzulaufen, mit Unterlassungserklärungen in Richtung der Presse.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Rammstein

Beitrag von Frau Stockl » Do 15. Jun 2023, 23:50

Ich find, der Schweiger hat das jut gemacht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Jun 2023, 10:22

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 22:53
Gibt es positive Beispiele für den Umgang mit Medien bei Skandalen?
Politik-Vergleich: Andere Baustelle.

Grundsätzlich gilt: Heutzutage pflanzt Du nicht einfach nach ner Weile 1-2 Postings auf den sozialen Netzwerken und hoffst, dass das möglichst bald vorbeizieht.

Schnell reagieren, Anteil nehmen, Transparenz vermitteln.

EIner der Typen von RAMMSTEIN hätte sich vor die Kamera stellen und betonen sollen, wie geschockt die Band ist, wie sehr ihnen ihre Fans am Herzen liegen und es ihnen unendlich leid tut, falls sich je mal ein Fan unwohl auf einem der Konzerte gefühlt haben sollte.

Außerdem sollte natürlich schnellstmöglich Aufklärung angekündigt werden.

Aber wie gesagt, wird wohl egal sein. Wie's der obige Text ausführt: Im Endeffekt bedeutet die Geschichte kostenlos PR für die Band. Das ist nun mal die Welt, in der wir leben. :(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Rammstein

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 16. Jun 2023, 17:01

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Rammstein

Beitrag von Zhang Liao » So 2. Jul 2023, 06:34

Ich sehe das alles sehr zwiespältig.

Diese Masche läuft doch scheinbar schon länger, jeder hat es gewusst und nun, weil es eben so in die Öffentlichkeit gerückt ist, kommt die große Welle der Distanzierung? Wenig glaubwürdig.

Aber dass diese Sache nun von einer Frau angestoßen worden ist, die scheinbar kein Normalo ist, sondern Influencer, die wohl gerade auch schwer bemüht ist, dass die Sache weiter köchelt, ist dann auch wieder fraglich.
Gibt ja auch schon Leute, die ihre Angaben, was in Litauen gelaufen sein soll, wiederlegt haben (Polizeieinsatz).
Ich finde es bei all dem Aufmerksamkeitsgehure generell schwierig, was man noch glauben soll und kann.

Aber, eigentlich egal: Ich höre doch prinzipiell nur asoziale Musik und da wird sich um so was nicht geschert. :thumbup:
Was gibt es denn Neues an der NS-Metal Front? :D

Antworten