Jaans Platten

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jaans Platten

Beitrag von Joachim Bauer » Di 12. Mär 2019, 15:07

Das ist aber schon so eher Kuriositätenkabinett, was Du hier postest. 8-) Weiter so! :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Di 19. Mär 2019, 12:47

Die nächste Platte ist alles andere als kurios und in jeder Grabbelkiste mindestens einmal vertreten. Genauso wie Roxy Musics Avalon. Und wie Avalon steigt dieses Album von beschwingtem Hochgefühl auf der A-Seite…
…ab zum larmoyanten Katersumpf auf der B-Seite.
*** Werbeunterbrechung: Jonathan Demmes Konzertfilm STOP MAKING SENSE sollte in keinem wohlsortierten DVD-Regal fehlen!***
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Fr 22. Mär 2019, 07:08

Die B-Seite von dieser tontechnisch aufgebrezelten Schwarzpressung hab ich schon mal im Italo-Thread gepostet. Bis repetita non placent, also gibt's die carpentereske A-Seite, von Schaltkreis Wassermann aus dem schönen Basel:
Die anderen Stücke von Quartzens erstem Album sind flotter als dieses, aber "Spacedisco-Lamourhatscher" ist halt mein Lieblings-Kleinstsubgenre:
Díe hochproblematische 1976er Version von diesem wertigen Reissue gibt es zum Glück nicht auf Youtube. Deshalb abermals Spacedisco:
Und als Bonus ein Bild des Produzenten, Veit Marvos:
marvos.jpg
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Sa 6. Apr 2019, 03:18

Ach so, mein Gott. Wo waren wir denn.
Der eigentliche Börner hier ist "Billy's Wood", nur echt mit Maximaldosis Kuhglocken, aber da YouTube nichts hergibt, muss der Celentano vom Stück vorher herhalten:
Und die Nummer danach eigentlich auch! DIe jahrelang gepflegte "Nicht unter zwei Hits pro Platte"-Kaufpolitik zahlt sich endich aus:
Die B-Seite ist erfreulicherweise Müll. Oder was heißt "erfreulich", man will hier ja keine Totalklassiker ausrufen. Zumindest nicht vor der 7"-Kiste.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Sa 6. Apr 2019, 04:37

Eigentlich gefällt mir hier das Original besser, aber der Edit rockt halt mehr her, wie auch bei „Goody Goody“ aka Bob-A-Relas „Money“ auf der B-Seite. (Die Bob-A-Rela-LP ist vorhanden, aber wenn es so weit ist, wird "Tobacco Road", wiederum ein Cover, abgefeiert. Kann ich konkret sagen, da langjähriger Ohrwurm.)
Das Original von „Salty Edit“ ist unbekannt, also Geheimwaffe :shh:
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Do 20. Jun 2019, 19:25

Bitte die letzten zwei Postings zu entschuldigen, Geburtstagspartys in der Fastenzeit führen zur Alkoholtoleranz eines Zwölfjährigen.

Meine Karlsruher Bude hat beabsichtigterweise keinen DSL-Anschluss - Plattensammlung in Schuss halten und aufzulegen habe ich 2007 während einer Internet-Auszeit gelernt, diese Rahmenbedingungen gilt es wiederherzustellen - deshalb gibt es hier nur noch die hochlichtigsten Highlights, bis der Datentarif auf die Matte klopft.

Angefangen damit-: klingen diese Stücke sehr ähnlich, oder bild ich mir das ein?
Und wer wußte, dass die Simple Minds als Rave-Projekt angefangen haben? Also ich nicht.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Jaans Platten

Beitrag von Joachim Bauer » Do 20. Jun 2019, 20:23

Jaan hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:25
Bitte die letzten zwei Postings zu entschuldigen, Geburtstagspartys in der Fastenzeit führen zur Alkoholtoleranz eines Zwölfjährigen.
Wieso? Der Celentano-Song ist doch spitze. Gibt kein Grund, um Entschuldigung zu bitten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Jaans Platten

Beitrag von Jaan » Do 20. Jun 2019, 21:46

Das Geschreibsel dazu kommt mir doch reichlich suffig vor :? :think:
Na, egal.
Was ich heute gelernt habe: Frank Farian hat Sade erfunden!
Außer, es gibt einen gemeinsamen Vorläufer, der sich meiner Kenntnis entzieht.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Antworten