Nine Inch Nails

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2018, 13:13

Also falls es dich tröstet, Trent Reznor fand das Remaster selber ja gut. Nur irgendein Repackage später oll.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Dez 2018, 14:00

Yuki hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 13:13
Also falls es dich tröstet, Trent Reznor fand das Remaster selber ja gut.
Kunststück, er hat ja auch mit Hand an dieser gelegt. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl, Würfelmann.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von diceman » So 21. Apr 2019, 19:58

ds.jpg
Das hat gebraucht, bevor es getriggert hat, dann aber direkt mit dem Vorschlaghammer - das Teil ist ein Meisterwerk! :o Die Idee des Konzeptalbums funktioniert hier sehr gut, vor allem wenn brachiale Grooves in "Big Man with a Big Gun" plötzlich von cineastischen Ambient-Sounds ("A Warm Place") abgelöst werden, da kann man sich einer Gänsehaut nicht erwehren. Möchte hiervon eigentlich gar keinen Song mehr out of context hören; von Anbeginn, oder gar nicht, heißt die Devise. Und was "Hurt" angeht, halte ich es wie Trent Reznor: Johnny Cash killed it. Trotzdem ein toller Abschluss für ein tolles Album.
Mit der B-Side kann ich dagegen nicht so viel anfangen, lediglich der "Closer to God"-Remix, holy shit, meine lieben Freunde, Herr Reznor macht keine Gefangenen! :shock:




phm.jpg
Dagegen kommt PRETTY HATE MACHINE nicht an. :( Selbst nach zweimaligem Durchhörigen bleibt nichts hängen, irgendwie ist das ein Album ohne Fallhöhe und Identität; vielleicht auch, weil Reznor den Instrumentalteil sehr seiner Stimme unterordnet, die, sind wir mal ehrlich, so doll nicht ist. Musikalisch kommt da selten was größeres bei herum als ein prelude vor der nächsten Strophe. Okay, "Ringfinger" sticht eventuell heraus, aber das kann man auch über Einäugige im Königreich der Blinden sagen.


Einen Tip, was als nächstes dran kommt? :) Eventuell THE FRAGILE?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Yuki » So 21. Apr 2019, 20:17

Head Like a Hole ist doch supi :mrgreen: !

Ich mag auch Sin sehr gerne.

Downward Spiral ist aber wahrscheinlich schon das bessere Album. Finde aber - im Gesamtkontext aller Werke - beide CDs noch realtiv herausragend. Hab mehr Probleme mit anderen Alben (teils auch nur anfänglich) gehabt.

Fragile ist schon ganz gut auch. Ich mag halt auch With Teeth und Hesitation Marks, aber da wird glaube ich auch MEHR gesungen als bei Fragile und manche Tracks sind schon ziemlich poppig xD...

Hol dir Ghosts, da wird gar nicht gesungen glaube ich und das sind gleich 4 CDs oder so :mrgreen: !

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von diceman » So 21. Apr 2019, 20:29

Naja, so gesehen ... wenn ich 'ne Top 3 von PRETTY HATE MACHINE auflisten müßte, wären da auch "Head like a Hole" und "Sin" mit reingerutscht. So gerade. :mrgreen: Aber dafür war's dann doch zu wayne, und beliebig. Da hat mir BAD WITCH besser gefallen, da sind zwar nur 6 Songs drauf, dafür alle sehr abwechslungsreich, und mit griffigen hooks präsentiert.
In "Ghosts" habe ich mal kurz reingehört, das ist, glaube ich, seeeeehr ambient, oder? :shifty: Muß man evtl. in der richtigen Stimmung für sein, irgendwann kommt das aber auch noch dran.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Julio Sacchi » So 21. Apr 2019, 23:13

Oida was geht denn hier?
Wo sind Broken und Fixed?
Bestes NIN Album neben Spiral ist With Teeth. All killer no filler.

Hesitation Marks ist Gurkenlaster.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Joachim Bauer » So 21. Apr 2019, 23:24

Ach, das poppige „With Teeth“ als zweitbestes Album? Ich würde eher zu „Broken“ oder „The Fragile“ als nächstes raten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Julio Sacchi » So 21. Apr 2019, 23:44

Ich liebe With Teeth. Obwohl Spiral ein echter Urknall für mich war, ist es heute mein Lieblingsalbum von NIN.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Yuki » So 21. Apr 2019, 23:54

With Teeth ist schon super, mein Problem mit dem Album ist, dass sich die Tracks relativ schnell aushören (aber die müssen halt auch erstmal so geil sein, dass man sie ständig hören will, damit es so weit kommt, nä :D) - aber das ist sicher Geschmackssache. Kann das Ding aber jährlich mind. einmal rauf- und runterhören. Sind aber eher einzelne Segmente, die ich mega-gut finde, wie z.B. der Switch zum Piano-Segment in All the Love in the World oder der Moment, wenn sich bei Right Where it Belong das Publikum kurz dazuschaltet und der Sound kristallklar wird :D.

The Hand that Feeds, Every Day is exactly the Same und Only finde ich richtig großartig. Getting Smaller ist auch nice :D.

Broken ist ein Album, was ich nicht besonders oft gehört habe. Das Ding hat doch aber auch nur 7 Tracks oder so und ich kann mich gerade nur an "Happiness in Slavery" erinnern lol.

Fixed ist ähnlich bei mir. Hör ich dann wohl demnächst noch mal xD?

Hesitation Marks war für mich schon irgendwie die Weiterentwicklung von dem Sound auf With Teeth. Zu den geilen Alben gehört es jetzt nicht, aber so richtig floppig finde ich eh keine CD. Und ich find All Time Low super auf HM lol. Und mag Copy of A und Various Methods of Escape. Vielleicht dann aber eher doch Year Zero?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Nine Inch Nails

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 22. Apr 2019, 14:58

Year Zero und besonders dessen Remix Album sind knorke. Danach hat Trent aber den Anschluss verloren. Case in point: Das HTDA-Album.
Came Back Haunted und Copy of A sind gute Singles, aber alles andere ist einfach unmodern wie Sau.

Antworten