Eurovision Song Contest

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Eurovision Song Contest

Beitrag von diceman » Mo 14. Mai 2018, 20:31

Weiß nicht, ob das einen Thread wert ist, aber hat sich das jemand angeschaut? ;)
Ich gucke das ja immer, ist 'ne gute Show, gibt viele schicke Frisuren, und hin und wieder bleibt auch mal was für 1-2 Tage im Ohr. Dieses Jahr auch wieder same old same old, die üblichen enervierenden Falsetto-Heulbojen in ausladenden Gewändern, Biergarten-Gigolos im Muckibuden-Outfit, und hier und da 'nen Wikinger. Siegersong zum Ohren zuhalten, eh klar, und langweiliger als uns' Michael Schröder geht auch nicht. Spanien fand ich ganz süß, der weibliche Part erinnerte an Kristen Stewart, auch wenn die Präsentation arg in Richtung Musikantenstadl ging. Am Besten fand ich noch den Moldau-Act:



So, jetzt ihr. Hate on.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 14. Mai 2018, 21:02

Ich guck's eigentlich immer an, war dieses Jahr nur verhindert.
Just 4 teh Lulz!
Kann man immer fantastisch ablachen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 14. Mai 2018, 21:58

Komme als Pop-Musik-Liebhaber natürlich nicht drumherum, zumindest im Nachgang den Shizzle zu recherchieren. :D

Siegersongs wie die von Loreen, vom Sobral, Zelmerlöw und jetzt Netta, ist der Querschnitt der derzeitigen Pop-Welle: Gefällig, aber okay-ish.

Meine Freundin hat sich gleich die Ungarn aus diesem Jahr im Google-Play-Store geholt. :mrgreen:

Die Liebsten aller Gewinner:





8-)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 15. Mai 2018, 07:33

Wenn's mal ein "Eurovision Noise Contest"-Spin-off gibt, guck ich das auch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Mai 2018, 09:15

Moldau, Italien und Israel fand ich am Schlimmsten.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 15. Mai 2018, 12:18

Beste Sendung der Welt natürlich und eine der größten Kulturleistungen Europas überhaupt, seit 1986 nie auch nur einmal verpasst. 2002 sogar extra früher als nötig aus meinem US-Studienjahr zurückgeflogen um zu schauen.

Israel toller Sieger nach der Schlaftablette letztes Jahr und genau 20 Jahre nach Diva <3

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Mai 2018, 12:23

Ich finds geil, daß man jetzt schon "Thank you for chosing different" sagen kann, wenn man einfach nur fett ist (merk ich mir mal :mrgreen: ).
Ich mag die Show, weil sie schon seit vielen Jahren unglaublich gut produziert ist und einfach einen positiven Vibe versprüht. Selbst die Einspieler werden mit Liebe gemacht und begeistern mich, weil das nun mal mein Metier ist. Ich wüsste eigentlich nicht, was man dagegen haben sollte - klar, die Musik ist größtenteils ultramies und meilenweit am Zeitgeist vorbei, aber ich seh einfach nichts schlechtes an ner fetten Party.

Bißchen ärgerlich war die Riesendiskrepanz zwischen Jury- und Zuschauervoting. Das Publikum hat mal wieder Nachbarländer und Ostblock-Seilschaften bedient oder sich gleich für unfaßbare Pisseeimer (Dänemark?! Italien???) entschieden, während sich die Jury recht geschmackssicher für zeitgemäßeren Pop (Schweden zum Beispiel) einsetzte.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 15. Mai 2018, 14:18

Ach Jury/ Zuschauertrennung finde ich toll, neutralisieren die schlimmsten Tendenzen (Nachbarschafts-Eierkraulen bei Zuschauern vs. oft öde Stimmakrobatik bei den Juries).
Julio Sacchi hat geschrieben:Ich finds geil, daß man jetzt schon "Thank you for chosing different" sagen kann, wenn man einfach nur fett ist (merk ich mir mal ).
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 15. Mai 2018, 17:01

Julio Sacchi hat geschrieben:[...] Ich mag die Show, weil sie schon seit vielen Jahren [...] einfach einen positiven Vibe versprüht. [...]
Dieser Umstand hat einen Song vor acht Jahren zum europaweiten Hit gemacht:


Julio Sacchi hat geschrieben:[...] klar, die Musik ist größtenteils ultramies und meilenweit am Zeitgeist vorbei, aber ich seh einfach nichts schlechtes an ner fetten Party. [...]
Fand von den sonstigen ein, zwei Songs, die ich jährlich mag, dieses Mal 'ne ganze handvoll (u.a. Schweden, Österreich, Ungarn, Israel, Deutschland (so als Ballade, Johnny Logan is abba bessa! :mrgreen: ) gut. :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Mai 2018, 17:05

Schweden war gut, Ukraine und Zypern zB

Aber nicht schlägt die "Heroes of the Night" :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag