Konzert Reviews

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Konzert Reviews

Beitrag von metalsteak80 » Di 8. Mai 2018, 14:26

Hier könnte man doch auch mal über Konzerte berichten oder?

Ich fahre am Donnerstag zu Machine Head nach Wiesbaden :mrgreen: Doppelset, keine Vorband! Angeblich knüppeln die unglaubliche drei Stunden auf der Bühne.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Mai 2018, 19:21

metalsteak80 hat geschrieben:Hier könnte man doch auch mal über Konzerte berichten oder?
Klar! Tolle Idee!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 8. Mai 2018, 20:04

War Ende April bei:
The Plot In You – ähnlich wie Headliner Alazka – ein bisschen Hardcore mit Pop-/RNB-Gesang gemixt, was 'ne interessante Mische ist, wenn die Dosis gut ist. Hier schon, denn die Songs waren schon ziemliche Brecher. Polaris ham' 'ne großartige Mini-Show abgefackelt: Bühnenpräsenz, fetter Sound, tolle melodiöse Clean-Gesang-Parts vom Bassisten. Ebenso We Came As Romans, wobei mir hier und da die Finesse der Cleans gefehlt hat. Alazka halt eher was schmusiges mit ein paar Schreieinlagen... total professionell, aber leider dementsprechend teils langweilig. Uns war's wichtiger kurz vor der ersten Zugabe raus ausm Laden und ins Auto zu kommen. :D

Davor im Februar bei:
Allein für Currents vor Ort gewesen (Debütalbum war eins meiner Lieblinge des letzten Jahres), Vorschusslorbeeren allesamt gerechtfertigt. Hab auch kurz mit dem Sänger geschnackt, cooler Dude... hab ihm dann einen Zwanni für die physische Version der LP gegeben, dann war ich der coole Dude. :lol: Void Of Vision mit deren übertriebenen Gehabe irgendwie in den Neunzigern hängengeblieben... irgendwo zwischen Dog Eat Dog und Larry Clark. Okayish. Der Gitarrist klingt live aber besser als auf Platte, möcht ich anmerken. Fit For A King kannte ich nicht, waren aber 'ne Überraschung. Knüppeltracks mit Gitarren, die so verzerrt fett klangen als wären das Synthies. Miss May I dann leider Standard... waren ebenfalls okay, sind auch hier früher raus... aber noch vor der Zugabe. :mrgreen:

Letzten Sommer noch Maggie Rogers. Aber live wie's halt auch mit ihren Songs ist: Da kommt irgendwie zu wenig in zu kurzer Zeit. Show und Songs trotzdem toll!

Geplant ist demnächst Galactic Empire (Juni) und August Burns Red, zusammen mit Wage War (November).



Bei DJ-Sets und Live-Acts hätt' ich mehr zu erzählen. :P

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Mi 9. Mai 2018, 07:41

Von den Bands kenne ich keine einzige :mrgreen: :mrgreen:

Eigentlich wollte ich auch nächste Woche Freitag, zu den Toten Hosen nach Luxemburg.Tickets habe ich schon, aber es sieht aktuell schlecht aus mit einem Babysitter :?

Ansonsten waren live, die besten Bands bisher folgende:

Nine Inch Nails ( 3* mal gesehen)
Faith No More (ok ist auch meine Lieblingsband/4*mal gesehen)
Slayer waren in der Regel auch immer fett (unzänlige Male gesehen)
Pearl Jam
Machine Head (auch immer wieder gut)
Iron Maiden (obwohl ich die privat kaum höre)
Audioslave und System of a Down damals auf dem Southside
Dry Kill Logic in einem Miniclub
Gojira sind live eine absolute Wucht! (2* mal gsehen)
Behemoth spielt in einer anderen Liga (3* mal gesehen)
The Prodigy in Prag werde ich nie vergessen!
Opeth (3* mal gesehen)
Porcupine Tree

gibt auch noch live, unzählige andere Bands in dem Bereich, die ich gut fand, aber das sprengt den Rahmen.

Unvergesslich bleibt für mich auch das Mondo Cane Konzert in Luzern. Gesanglich war Mike Patton da in absoluter Hochform! Das Drumherum war auch einzigartig.

Im Hip Hop Bereich war Wu Tang Clan die Mega Enttäuschung! Dafür waren Busta Rhymes und Method Man/Redman echt gut.

Schlechtestes Rock Konzert bisher waren die Red Hot Chili Peppers.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mai 2018, 03:07

Hosen, Hosen, Hosen! Und MARS. :D 8-) :D 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 10. Mai 2018, 09:16

Bruno Mars?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mai 2018, 09:37

Nur gut mit Eminem :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 10. Mai 2018, 10:49

Von dem kam doch seit "Lose Yourself" nix mehr.
metalsteak80 hat geschrieben:Von den Bands kenne ich keine einzige :mrgreen: :mrgreen: [...]
Das' doch gut?! :D
metalsteak80 hat geschrieben:[...] The Prodigy in Prag werde ich nie vergessen! [...]
Die will ich auch nochmal sehen, aber das Gejaule und Gebelle von Maxim in den Live-Aufnahmen neeervt!
metalsteak80 hat geschrieben:[...] Schlechtestes Rock Konzert bisher waren die Red Hot Chili Peppers.
Kann ich nachvollziehen. Verstehe den künstlichen Craze hinter den letzten Albenveröffentlichungen auch nicht; die waren hier doch nie so groß?!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 10. Mai 2018, 10:56

Wo? Hier im Forum?
Band natürlich fast so n Pisseeimer wie die Toten Hosen, Zielgruppe auch ähnlich (Ü40, CDU/CSU, Gartenzwerg).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Mai 2018, 11:02

Onkel Pisseeimer hat geschrieben:Wo? Hier im Forum?
Band natürlich fast so n Pisseeimer wie die Toten Hosen, Zielgruppe auch ähnlich (Ü40, CDU/CSU, Gartenzwerg).
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten