Konzert Reviews

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 23. Jun 2018, 11:42

Musste selber lachen!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Savior » Mo 25. Jun 2018, 21:36

Savior hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 20:04
[...] Geplant ist demnächst Galactic Empire (Juni) [...]
Letzte Woche:


Kurze (ca. 45 Minuten), aber intensive und technische Show mit 'nem dicken, bewegungsfaulen Darth Vader an der Lead-Klampfe. :D Kylo, der Guard, der Trooper und Boba Fett an den Drums sind allerdings schön abgespackt in den leicht veränderten Kostümen (nicht wie im Video zu sehen) im kleinen, – wie immer – viel zu heißen Logo.

Die Nächsten: Crossfaith und Crown The Empire; beide jeweils im Oktober und Video Games Live, sowie ggf. noch den Impericon-Tourstop, im November.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 4. Jul 2018, 18:08

Vorgestern zum fünften Mal Nine Inch Nails gesehen. Dieses Mal in der Zitadelle Spandau.

Open Air ist nicht so ideal für NIN, zumindest nicht, wenn die Sonne sich erst kurz vor der Zugabe verkriecht. Trotzdem zuverlässig gut und druckvoll wie immer, mit einigen positiven Überraschungen; so erwiesen sich neuere Tracks wie "Less than" und "Copy of A" als Abräumer und, persönliches Highlight, Trent gab "I'm Afraid of Americans" zum Besten. Insgesamt war es allerdings ungewohnt kurz.

Es gab allerdings einen Vorfall, der mir schon vor dem Auftritt die Lust verhagelte: Die Reaktionen von weiten Teilen des Publikums auf Vatican Shadow waren beschämend. Einem Support Act vom Fleck weg mit dem gereckten Mittelfinger zu begegnen, ist einfach nur peinlich. Wer Prurient/Vatican Shadow kategorisch scheiße findet, hat NIN auch nie so richtig verstanden. Und daß da irgendwelche überalteten Flusen mit rosa angemalten Haaren und Katzenbild neben dem Cramps-Sticker ihren hohlen Kumpels beim Mittelfinger recken sekundieren, indem sie der Bühne demonstrativ den Rücken zudrehen, ist ein neues Level von Armseligkeit.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 4. Jul 2018, 18:41

Gibts da irgendwie 'ne Vorgeschichte oder so? 'Ne Vorband ignorieren und am Bierstand abhängen ist eine Sache, aber demonstrativ die eigene Antipathie entgegenzuknallen schon was anderes.

Wie lang war denn das Konzert von Nine Inch Nails?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Savior » Mi 4. Jul 2018, 19:17

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:41
Gibts da irgendwie 'ne Vorgeschichte oder so? [...]

Vatican Shadow ist das experimentelle Dark-Ambient-/Techno-Ding eines Noise-Musikers, sowas mag der Mainstream-NIN-Fan wohl eher nicht gern... als gestandener Rocker, der dann und wann gerne mal einen Synthie hört, kommt man darauf wohl nicht so recht klar. Als Vorprogramm aber eigentlich p e r f e k t.

Julio, wie lang hat der Fernow denn gefummelt?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 4. Jul 2018, 21:20

In der ausverkauften Zitadelle werden ja sicher nicht nur Rockfans gewesen sein. Und meistens mosert man ja erst rum, wenn man ein paar Songs gehört hat und nicht von Fleck weg und dann soll es auch noch der Großteil der Anwesenden gewesen sein. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Julio mal wieder maßlos übertreibt. :crazy: :twisted:

Kann ihn aber verstehen, ist 'ne Unsitte und ich mag das auch nicht. Man muss 'ne Vorband ja nicht mögen, aber auch nicht gleich anfeinden. Das kenn ich aber übrigens schon seit ich Konzerte besuche und passiert auch, wenn die auftretenden Bands vom selben Genre sind und das Publikum sich auch dementsprechend zusammensetzt und nicht nur da ist, weil es mal eine Band aus 'ner anderen Musikrichtung mag.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Bewitched240 » Mi 4. Jul 2018, 22:00

Hmm, ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Vorband fertiggemacht wurde. Vielleicht wenig beachtet, aber nie angefeindet.
Aber ich war glaub auch noch nie auf 'nem Nicht-Metal-Konzert außer PUR. Da wurde ich von der Freundin quasi gezwungen, war auch ein traumatisches Erlebnis.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 4. Jul 2018, 22:34

Da war die Vorband mit Sicherheit viel angenehmer. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Konzert Reviews

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Jul 2018, 03:19

"Gezwungen", von wegen. Da wird das Tourposter 1986 noch bei Dir im Schlafzimmer hängen, ein PUR-Konzert mit zarten 21 Jahren vergißt man halt nicht. Wir nehmen Dir's nicht krumm.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Konzert Reviews

Beitrag von metalsteak80 » Do 5. Jul 2018, 07:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:08
Open Air ist nicht so ideal für NIN,
Da gebe ich dir Recht. Sah NIN auf einem Festival und schon mehrmals in der Halle. Klar waren die, auch auf dem Southside absolut fett und druckvoll, aber gerade das letzte Konzert in Luxemburg hat mich noch mehr vom Hocker gehauen. Gerade auch wegen den ganzen technischen Spielereien. Der Sound war ebenfalls absolut perfekt abgemischt (wie meistens bei NIN).
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 18:08
......ist ein neues Level von Armseligkeit.
Das ist wirklich erbärmlich. Selbst in der Form auch noch nie erlebt. Halt doch eine Vorband bei den Kassierern wurde mal von der Bühne gepfiffen. Die waren aber wirklich unerträglich schlecht :mrgreen:

Antworten