Sounds of Yesterday (diceman hört Musik)

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 25. Feb 2015, 21:44

Kriminal Tango ist natürlich pures Gold. :mrgreen:

Wenn es Dir Popmusik mit warmer Frauestimme angetan hat, kann ich jederzeit Anna Ternheim empfehlen, jedes Album. Am meisten gefällt mir "Leaving On A Mayday":
Cowboy Junkies könnten auch was für Dich sein. Geht aber in Richtung Country, "Caution Heroes" und "The Trinity Sessions" als Empfehlung:
Mit "kalter" Stimme gehts aber auch gut. Mazzy Star zum Beispiel. Da ist vielleicht der gestrenge Kritiker Julio geneigt, das Stirnrunzeln nur leicht anzusetzen. "Among My Swan" ist deren zugänglichstes Album:
Aus dem elektronischen Bereich mit Melodie natürlich Fever Ray mit ihrem gleichnamigen Album:
Für die Popmusik mit message und attitude gibts PJ Harvey mit "Let England Shake":
Alle aufgeführten Alben sind all time favourites von mir.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 25. Feb 2015, 23:34

10000 Dank für Mazzy Star!
Du bist für mich jetzt offiziell das, was Savior für Julio ist. 8-) Habe direkt nach Anklicken deines Links ein paar Alben per Vorhör-Funktion auf Amazon durchgenudelt, und was ich da aufgeschnappt habe, schien mir ausnahmslos Gold zu sein. Einige Grooves klang genauso, wie ich mir eine Symbiose aus Lana del Rey mit Jefferson Airplane vorstelle. :mrgreen: Jedenfalls genau mein Ding, davon kommt demnächst was in den Warenkorb!

Anna Ternheim würde ich bestenfalls als "nett" bezeichnen, irgendwie hat da aber nix getriggert, keine Ahnung warum, die richtigen Zutaten waren eigentlich alle vorhanden. Die Stimme ragte für mich jetzt auch nicht so raus. Sorry. :)

'n bißchen was anderes, vielleicht sowas wie ein Guilty Pleasure, ist Lene Marlin für mich. Bin mit der hübschen Norwegerin quasi groß geworden, damals auch lange Zeit 'nen VIVA-Crush gehabt ( :oops: ), war mir aber immer sicher, daß das nur eine Eintagsfliege sei. Spielt Gitarre, komponiert ihre Songs selbst, und holla, irgendwie gibt's die immer noch. Natürlich nicht in den Charts, eh klar. Sind nette, eingänge Songs, mit 'nem verwaschenem, aber sehr niedlichem Euro-Akzent vorgetragen. Nix überraschendes, trotzdem laufen die ersten beiden Alben beim Autofahren immer durch, und meistens danach noch ein zweites Mal. Kann, zugegeben, einige Songs schlecht auseinanderhalten, nerven tut mich davon aber so gar nix. Die restlichen Alben stehen schon länger auf der Einkaufsliste:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 26. Feb 2015, 00:14

diceman hat geschrieben:Anna Ternheim würde ich bestenfalls als "nett" bezeichnen, irgendwie hat da aber nix getriggert, keine Ahnung warum, die richtigen Zutaten waren eigentlich alle vorhanden. ... Sorry.
Kein Ding. Solange Julio hier nicht wieder reingepoltert kommt und ich mich wegen seiner Bösartigkeit in den Schlaf weinen muss, ist alles im Lot. :mrgreen: Gern geschehen für Mazzy Star. Die von Dir angesprochene Norwegerin ist mir persönlich bisher nur aufgrund ihres Aussehens im Gedächtnis geblieben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 26. Feb 2015, 09:24

Keine Sorge, die alleinige Erwähnung des Namens "Dido" hat mir das Maul gestopft.
Amy MacDonald steht schon in den Startlöchern.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Do 26. Feb 2015, 19:55

Hab das mit Amy Macdonald mal konstruktiv mißverstanden und reingehört. 8-)
War aber nix dabei. :cry:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Do 26. Feb 2015, 20:23

Also, mit PJ Harvey kann man nix falsch machen. <3

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 26. Feb 2015, 20:31

PJ Harvey ist natürlich klasse... Rest nicht so meins hier...

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Fr 27. Feb 2015, 13:19

Vielleicht gefällt das hier ja jemand.
Hab die Band beim ersten Hören gleich ins Herz geschlossen. Leider gibts bisher nur ein Album von 2009.
Das Video ist fan made, aber die Idee ist passend und gut umgesetzt.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 28. Feb 2015, 17:22

Kollerteral hatte ja irgendwo mal ALAN PARSONS in die Runde geworfen. Hatte schon vorher das eine oder andere von ALAN PARSONS PROJECT aufgeschnappt, was mir sogar gefiel (habe allerdings keine Namen oder Melodien mehr im Kopf). Hatte peinlicherweise allerdings überhaupt nicht gecheckt, daß sich das Project mittlerweile aufgelöst hatte, und daß die Alben (THE TIME MACHINE, ON AIR. + ein Live-Album), welche ich mir irgendwann mal für wenig Geld mitgenommen habe, von der Alan Parsons Solo-Tour stammten. Finde darauf nur weniges wirklich gut, fehlt irgendwie 'ne klare Linie, viele Filler, genausoviele Gastsänger, 'n paar kitschige Balladen obendrein. Nicht gerade das, wonach ich suchte. Allerdings fanden sich unter den elektroniklastigen Instrumental-Stücken ein paar Sachen, die mir ausgesprochen gut gefallen haben:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Mo 2. Mär 2015, 17:21

Zum Alan Parsons Project

Die ersten fünf Alben: TOP, kannste alle kaufen und durchhören. Konzeptalben in Reinform.
Die letzten fünf Alben: POP, die Luft geht raus, aber immer noch'n paar hörbare Sachen dabei.
Danach (solo): SCHROTT .. bis auf das hier:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag