Die besten Alben 2014

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Feb 2015, 18:29

Ich weiß schon, daß ich die Antwort bereuen werde: woher rührt eigentlich dein pathologischer Hass auf DIRE STRAITS? :) Weil das nur Golf-GTD-Fahrer hören? Weil mal in irgendeinem Staffel-Finale einer TV-Serie "Brothers in Arms" lief und du das in dem Kontext cheesy fandest? Weil du selbst ohne Plektrum nicht so geile Solos wie Mark Knopfler hinkriegst? Lautet die Antwort evtl. "Lulululu"? Oder kommt da noch 'n richtiger Grund? Findst die vielleicht einfach nur langweilig? Könnte man in dem Fall ja sogar nachvollziehen, aber dann muß man ja gleich nicht hassen - ignorieren reicht auch.

Habe mir 2014 ganze 0 Songs runtergeladen, und gerademal zwei neue Alben gekauft (ULTRAVIOLENCE und ENDLESS RIVER). Letzteres würde ich sogar hier posten, wenn ich wollte.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Feb 2015, 18:31

Ich sage hier gar nichts mehr. Bin doch kein Masochist.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 24. Feb 2015, 18:35

:cry: Schade, dass Bad Religion im letzten Jahr nix veröffentlicht haben …

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 24. Feb 2015, 18:57

Dafür hat Holofernes ihr neues Meisterwerk rausgehauen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 24. Feb 2015, 19:38

Hm ... *notier*
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 24. Feb 2015, 19:56

diceman hat geschrieben:Weil du selbst ohne Plektrum nicht so geile Solos wie Mark Knopfler hinkriegst?
Das ist so n Argument, das ich persönlich nie nachvollziehen konnte. Is ja schön und gut, dass er fleissig geübt hat und das jetzt voll gut kann, aber was bringt mir das? Ich kann das, auf technischer Ebene, schon anerkennen, klar, das hat in meinen Augen aber halt nichts mit der Musik an sich zu tun. Ich finde hier wird Musik immer n bisschen als Leistungssport begriffen.

Und nein, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, gar nicht, ich wollte es nur mal anmerken, da Argumente dieser Art schon seit Jahrzehnten aus dem Schrank geholt werden, gerne wenn's um "Handgemachte Musik vs. Knöpfchendrücker"-Diskussionen geht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 24. Feb 2015, 20:04

Knöpfchendrücker haben halt kurze Pimmel.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Feb 2015, 20:09

Hmm, verstehe ich nicht. Mark Knopfler klingt halt genauso "so", WEIL er ohne Plektrum spielt (meistens zumindest); das ist keine Sport-Disziplin, sondern eine Stilfrage. Wenn er mit Plektrum spielen würde, klänge es auch geil, aber anders. Mag ja auch andere Gitarristen, und sogar den ein oder anderen Knöpfchendrücker, so ist nicht. Der Technik-Appeal gibt mir hier gar nix, klingt halt toll, that's all there is to it. :) Und warum einer der (nachweislich) besten Gitarristen der Welt ein Verbrecher sein soll, muß mir Julio noch erklären. #dakommtnixmehr
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 24. Feb 2015, 20:19

Wir brauchen dringend ein gemeinsames Feindbild. Ich schlage diesen XXXXX Sam Smith vor.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Feb 2015, 20:23

Kenne nix von dem, bin also erstmal dabei. :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag