Unheilig

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Jul 2012, 00:56

Na dann mal ran an die Buletten!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Jul 2012, 02:33

Wie? Jetzt doch wieder essen? Ich versteh' nichts mehr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Hippi Tedren
Beiträge: 71
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:29

Beitrag von Hippi Tedren » So 2. Sep 2012, 19:06

Mmmmmhhh, Essen!

Total super, dass das Thema "Unheilig" so wenig hergibt, dass es hier hauptsächlich um Depeche Mode (auch "Music For the Masses" hat Liebe verdient) und dicke Frauen (mir egal, solange sich keine auf mich drauf setzt) geht.

Im Saturn steht irgendwas Dickes von Unheilig rum, das den Anschein hat, als enthielte es neben Musik-Approximationen, unheiligen Bildchen und unheiligen Pösterchen auch einen Picknicktisch und einen dazu passenden Hocker. So was Tolles gab's von Schlagergoten vor 25 Jahren (All About Eve) nie - gemein!

Warte sehnsüchtig auf die Andrea Berg/Unheilig/Rosenstolz-Triple Headliner-Tournee, deren Inangriffnehmung nur eine Frage der Zeit sein kann. Das muss man sich dann aber auch in einer Stadt ansehen, die dazu passt - Hanau oder Offenbach oder sowas. Oder Ludwigshafen.

Was ist eigentlich aus Wayne Hussey geworden?
"I need a Gebinde" - Lisa Gerrard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 3. Sep 2012, 08:24

Bißchen unfair, die kleine Heulboje da mit reinzuwerfen: "Tower of Strength" macht auch heute noch dem Namen Ehre.

Benutzeravatar
Hippi Tedren
Beiträge: 71
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:29

Beitrag von Hippi Tedren » Mo 3. Sep 2012, 08:37

Das ist natürlich zweifelsohne wahr. Wollte auch niemandes guten Namen besudeln.
"I need a Gebinde" - Lisa Gerrard

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Mi 5. Sep 2012, 02:52

Hippi Tedren hat geschrieben:Andrea Berg/Unheilig/Rosenstolz-Triple Headliner-Tournee
Rosenstolz wird man da nicht sehen. Krankheitsbedingt gibt es die ja faktisch nicht mehr (wobei da niemand mehr durchblickt, wer jetzt möglicherweise was hat).

Im Übrigen ist das wirklich mal eine Band, auf die "früher war alles besser" zutrifft: Das letzte, noch einigermaßen gute Album war "Kassengift" (2000). Danach begann der Ausverkauf mit diesen weichgespülten Herz-Schmerz-Kitsch-Texten für Brigitte-Leserinnen und damit der richtig große kommerzielle Durchbruch. Von all der sexuellen Doppeldeutigkeit und dem Hedonismus, dem immer wieder eine Frustration über oberflächlichen Sex entgegen gestellt wurde, hat man in der Post-2000-Phase kaum noch was gespürt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 5. Sep 2012, 08:27

Also n bißchen wie bei den Onkelz wa? :mrgreen:

Beides totaler Müll, immer gewesen.

Benutzeravatar
Hippi Tedren
Beiträge: 71
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:29

Beitrag von Hippi Tedren » Sa 8. Sep 2012, 14:42

Ähem. Grundsätzlich ist ja gegen "Herz-Schmerz-Kitsch-Texte für Brigitte-Leserinnen" (und in der Tat gegen die "Brigitte") an sich nicht sooo wahnsinnig viel einzuwenden (vgl. auch D. Mode: "I can taste/more than fee-eel/this burning inside/is so ree-eal", etc) - es muss nur dafür gesorgt werden, dass diese nicht a) mit beschissenen Stimmen vorgetragen und b) von beschissener Musik untermalt werden. Wäre das nicht toll, wenn das häufiger klappen würde?
"I need a Gebinde" - Lisa Gerrard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Okt 2012, 06:13

Alle Post-2000-Alben von Rosenstolz sind wunderschön. Vinnie muß mir da einfach zustimmen. Und Booh.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 3. Okt 2012, 13:49

Ich bestimmt nicht, da musst du allein wieder raus.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten