Now Playing

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Now Playing

Beitrag von Yuki » So 4. Dez 2022, 12:56

Du kapselst immer noch andere Meinungen total asi ab. Also jeder, der diesen Trapshizzle nicht geil findet, hat jetzt also eine Abneigung gegen Jugendmusik und es hat GARNICHTS, aber auch rein GARNICHTS mit dem persönlichen Geschmack zu tun (oder das die Musik einfach nicht so geil ist :D )?

Zum Glück ist das in der Musikgeschichte so, das Trap dann auch bald mal aufhört und durch was anderes ersetzt wird. :mrgreen:

Ich mag übrigens andere "Jugend"-Musik, aber das hier und dieser Trick gibt mir halt rein garnichts und dieses ganze Genre ist eigentlich dicker Murks.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » So 4. Dez 2022, 13:51

Das Jugendmusik-Geschreibsel ist so wirr und gaga, dass es Tatütatotti eigentlich peinlich sein müsste, ein komplett vorgeschriebenes Pamphlet auf Julio oder Bauer (was bei denen ebenso lächerlich wäre) auf mich zu bürsten. Aber das perlt an mir ab, dass Herbert West meinen Usernamen auf Lotusblüte ändern könnte. :D

Denn eigentlich isses genau andersrum: Old-School-Scheiß wird gefeiert, weil er aus dem Meer gleichgestellter Trap-Beats von namenlosen 808-Minenarbeitern wie ein Eimer mit eiskaltem Wasser ins Gesicht wirkt. Wenn die Amis jetzt noch die Beats der Franzosen entdecken, der von Deutschrappern seit knapp 8 Jahren im Würgegriff gehalten werden, dann war der Sommer in dem jeder Song nach "Despacito" (aka "kenn ich nicht" ©Thorsten Hanisch) klang, der "Little Boy" bevor "Fat Man" folgt. :sick:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:46
[...] Deswegen fühl ich mich auch nicht getriggert, egal wie oft Du mir das Video unter die Nase reibst.... :D [...]
NEEEIIN! :lol: Deswegen diskutieren wir ja immer noch. :crazy:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:46
[...] Was in den Charts ist, weiß ich nicht. [...]
Na, das.
Und wenn Du dann mal tatsächlich chartende Rapper hörst (Drake), dann ist das natürlich bestenfalls "mittelmäßig", "austauschbar" und "schwach" um das letzte Quentchen Credibility zu behalten. :) Jung hält das allerdings nicht.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Dez 2022, 13:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:46
Da kommen so Jungspunde und stellen das ganze Genre auf den Kopf. Fast nichts ist mehr "wie früher" und da Menschen Gewohnheitstiere sind, wird reflexhaft gebissen und getreten. Kann man auch in anderen Genres beobachten.

Das ist ne klassische Abneigung gegen "Jugendmusik". Das war zu Elvis Zeiten nicht anders.
Dass hier gleich wieder mit der Dramakelle geschöpft werden muss und Stereotype ausgepackt werden. Wie Yuki schreibt, kann man das auch ganz profan mit anderen musikalischen Vorlieben beschreiben. Das hat nicht immer mit Verklärung zu tun, ich fand auch in den 90ern nicht jeden Rapstil toll. Mit diesem Larifari-Flow wie im letzten Beispiel kann ich nicht viel anfangen und Autotune als Effekt zur Stimmverzerrung fand ich schon mit 20 scheiße. Gegen die Beats hab ich nichts, ganz im Gegenteil und der EDM-Teil dieses Musikstils gefällt mir:


Im Übrigen find ich das ganz okay, wenn man irgendwann aus dem „Jugendmusik“-Alter raus ist. Die Jugendlichen fänden das bestimmt auch nicht so prickelnd, wenn so Opas wie Hanisch und ich zu ihrer Mucke auf der Tanzfläche abhotten würden (um mal ein paar antiquarische Begriffe zu verwenden). :mrgreen:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 4. Dez 2022, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » So 4. Dez 2022, 14:03

Joachim Bauer hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 13:56
[...] der EDM-Teil dieses Musikstils gefällt mir:

[Flosstradamus - Rollup (Baauer Remix)] [...]
Classic! 🤩

Könnte für Thorsten vielleicht etwas zu viel Masterboy in der Verwendung der Synths sein, aber „weiß ich nicht” ©.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Dez 2022, 14:07

:mrgreen:

Da Du mal wieder schneller als ich warst, hierzu noch:
Savior hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 13:51
Denn eigentlich isses genau andersrum: Old-School-Scheiß wird gefeiert, weil er aus dem Meer gleichgestellter Trap-Beats von namenlosen 808-Minenarbeitern wie ein Eimer mit eiskaltem Wasser ins Gesicht wirkt. Wenn die Amis jetzt noch die Beats der Franzosen entdecken, der von Deutschrappern seit knapp 8 Jahren im Würgegriff gehalten werden, dann war der Sommer in dem jeder Song nach "Despacito" (aka "kenn ich nicht" ©Thorsten Hanisch) klang, der "Little Boy" bevor "Fat Man" folgt. :sick:
Da ich das nicht beurteilen kann (bin schon froh, dass ich diesen Absatz verstehe :shifty:), nehm ich an, dass dies stimmt. Ich hatte aber bisher bei Hanischs vorgestellten Songs nicht den Eindruck, dass die Beats 08/15 wären. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » So 4. Dez 2022, 14:18

Glaub schon, dass Totti im nicht-endenen Sumpf des Genres schon die Trüffel raus sucht, aber das ist mir als Musik im Allgemeinen nicht gut genug. :|

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2022, 15:03

Yuki hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:56
Du kapselst immer noch andere Meinungen total asi ab.
Na ja, mir wurde mal eben unterstellt, dass ich "musikalisch verwirrt" bin....... :(
Savior hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 13:51
Old-School-Scheiß wird gefeiert
Aber das ist doch der Punkt: Wer genau feiert das denn? Kenn niemanden unter 40, der drauf abgeht.....
Joachim Bauer hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 13:56
Autotune als Effekt zur Stimmverzerrung fand ich schon mit 20 scheiße.
Aber Savior packt doch immer die ganz große Kelle aus? Zwischen dem Lil-Gotit-Video (der übrigens unbearbeitet nicht viel anders klingt) und dem Extrem-Beispiel aus seinem Video herrscht doch wohl ein himmelweiter Unterschied?
Joachim Bauer hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 13:56
Die Jugendlichen fänden das bestimmt auch nicht so prickelnd, wenn so Opas wie Hanisch und ich zu ihrer Mucke auf der Tanzfläche abhotten würden (um mal ein paar antiquarische Begriffe zu verwenden). :mrgreen:
Im Gegenteil. Die zücken gleich aufgeregt ihre Handys und laden's auf TikTok hoch. :D


Aber ich muss einräumen, dass ich gegen Stimmbearbeitung (was mitnichten alles unter Autotune fällt) nix hab. Gerade FUTURE hat das auf ein ganz neues Level gehoben. Bin da absolut kein Purist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Now Playing

Beitrag von Yuki » So 4. Dez 2022, 15:46

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:03
Na ja, mir wurde mal eben unterstellt, dass ich "musikalisch verwirrt" bin....... :(
Das stimmt ja garnicht, glaube ich :D. Dir wurde geraten, dich trotz unserer Meinung (oder die von dem Typen aus dem Video), dich nicht "ver(w)irren" zu lassen, weil das Zeug (was du magst) ja erfolgreich ist. Soll heißen, da gibt es schon genug Leute, die das kaufen (und dir recht geben) und/oder gut finden, nur hier jetzt halt vlt. nicht. Und ob das jetzt die Jugend größtenteils "kauft", weiß ich auch nicht so genau.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Dez 2022, 16:07

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:03
Im Gegenteil. Die zücken gleich aufgeregt ihre Handys und laden's auf TikTok hoch. :D
Na klar. Damit sich noch viel mehr Menschen über uns lustig machen können als nur diejenigen, die drumherum stehen. :twisted:

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:03
Zwischen dem Lil-Gotit-Video (der übrigens unbearbeitet nicht viel anders klingt) …
Aha. Wie kann man sich das dann vorstellen?
:think:

Zumindest erklärt das, warum Du ihn so magst. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2022, 17:29

Da gab's mal Sessions auf Insta Live. Find's nicht auf YT.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag