Now Playing

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Dez 2022, 11:14

Absolute Offenbarung. Mag's ja immer sehr, wenn sphärische Sounds mit 5-fach tiefergelegten Beats kontrastiert werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 3. Dez 2022, 15:18

Tja, jetzt noch bessere Raps und vor allem ohne Autotune und der Track wäre bombig. Also für alte weiße Männer wie mich. ;)

Finde übrigens schon aufgrund der Vorschaubilder die Kombi Fred Again und Metallica auf der Seite zuvor gelungen. :shifty:

Hab mich wegen Wednesday mal wieder aufgerafft, Musik zu hören und meine alte Cramps-CD ausgepackt:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » Sa 3. Dez 2022, 15:49

Joachim Bauer hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 15:18
[...] Finde übrigens schon aufgrund der Vorschaubilder die Kombi Fred Again und Metallica auf der Seite zuvor gelungen. :shifty: [...]
:-D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Dez 2022, 17:09

@Bauer: Wo isn da Autotune?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » Sa 3. Dez 2022, 17:29

mockingspongebobbb.jpg
wO iSn dA aUtOtUnE?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Dez 2022, 18:01

:roll: :roll: :roll:

Egal, Thema habe wir schon durchgekaut.

Nur eins:

Wie gesagt, wenn schon, dann nimm bitte nen Könner:
:mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » Sa 3. Dez 2022, 18:19

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 18:01
:roll: :roll: :roll:

Egal, Thema habe wir schon durchgekaut. [...]
Eben, deswegen hat Jo aber nun mal nicht Unrecht. :)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2022, 11:31

Lass los, Brudi!


Aber noch was zu deinem Video: Das ist wirklich wahnsinnig spießig. Nicht nur dem Trap, auch dem Hip-Hop im Generellen, ach, eigentlich der gesamten elektronisch erzeugten Musik, wird schon seit Jahrzehnten vorgeworden, dass "das jeder machen kann".

Ich wette, der Typ ist sicherlich Metaler und steht auf "ehrliche, handgemachte Musik".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » So 4. Dez 2022, 12:05

Vielleicht.
Vielleicht aber auch jemand, der das gut beobachtet, versteht und dementsprechend umgesetzt hat.
Lass dich doch von dem nicht in deiner musikalischen ver(w)irren, Brudi. Gibt genug Fliegen, die diese Scheiße fressen. Die Charts sind voll mit dem Müll.

Warum verhältst Du dich bei solchen Sachen eigentlich wie Columbo? Eigentlich biste raus, aber „eine Sache hätte ich da noch”. :lol:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 11:31
Lass los, Brudi! [...]
Dann lass Du halt auch los und frag nach nicht nach, obwohl Du die Antwort schon kennst und ganz genau wusstest, was Bauer meint (und immer noch nicht falsch ist). :P

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 4. Dez 2022, 12:46

Savior hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:05
Vielleicht aber auch jemand, der das gut beobachtet, versteht und dementsprechend umgesetzt hat.
Also in meiner ganzen Trap-Sammlung gibt's nicht einen Track, der sich auch nur ansatzweise so anhört. Deswegen fühl ich mich auch nicht getriggert, egal wie oft Du mir das Video unter die Nase reibst.... :D
Savior hat geschrieben:Lass dich doch von dem nicht in deiner musikalischen ver(w)irren, Brudi. Gibt genug Fliegen, die diese Scheiße fressen. Die Charts sind voll mit dem Müll.
Was in den Charts ist, weiß ich nicht. Ich hab aber von der Abneigung von "Oldschool-Hip-Hop-Heads" gegen Trap mitbekommen. Doch das ist normal. Da kommen so Jungspunde und stellen das ganze Genre auf den Kopf. Fast nichts ist mehr "wie früher" und da Menschen Gewohnheitstiere sind, wird reflexhaft gebissen und getreten. Kann man auch in anderen Genres beobachten.

Das ist ne klassische Abneigung gegen "Jugendmusik". Das war zu Elvis Zeiten nicht anders.

Aber ich sag Dir was, so ganz unter uns: Die alten Hip-Hop-Platten waren oftmals auch nicht gerade ein Ausbund an Komplexität und auch damals wurde viel Schrott gerappt. Früher war nicht alles besser.

Und Trap ist längst Teil der Musikgeschichte und ich seh keinen Grund in meinen Ohrenbackensessel zu sitzen und alten Zeiten hinterherzutrauern. Hör natürlich auch die Klassiker, aber beschäftige mich ebenso gern mit den jungen Wilden von heute.
Warum verhältst Du dich bei solchen Sachen eigentlich wie Columbo? Eigentlich biste raus, aber „eine Sache hätte ich da noch”
:D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag