Now Playing

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Now Playing

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mär 2019, 17:44

Ja, leider viel zu spät!! Dafür jetzt aber WITH A VENGEANCE! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Now Playing

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Mär 2019, 17:48

Kennste schon Gangnam Style?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Now Playing

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mär 2019, 18:17

Ja. Glaube ich. Das ist doch Hexes Ritual vor jedem Koreapupser.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » Di 5. Mär 2019, 18:56

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 17:00
Jetzt mal ehrlich, wie spät bist Du bitte mit Ghost dran?
Kenne die auch nicht. Bei Dir klingt das wieder so als hätte man 2016 unbedingt von der Gruppe Notiz nehmen müssen.

Na ja, und ohne Ton kann man sich das Musikvideo eigentlich ganz gut anschauen. :mrgreen:

Dann lieber jederzeit Paolo Conte ...

Nachtrag:
Hab mir auch „Dance Macabre“ angehört, das Sylvio gestern Abend gepostet hat. Klingt wie aus der Achtzigerjahre-Plastikpopwelt entsprungen, mit fast allen Klischees (fehlt nur noch das Saxophon). Das gefällt mir schon wieder, so trashig wie das ist.

Der Wikipedia-Eintrag zum Musikstil ist doch aber nicht ernst gemeint, oder?
Die Band spielt Heavy Metal mit satanistischen Texten. Die Musik weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 1960er-Jahre, des Doom Metals der 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 1980er-Jahre auf. Jan Wigger von Spiegel Online bezeichnete die Musik als „betörend leichtgängig und einprägsam“ und sah Parallelen zu Liedern von Blue Öyster Cult und King Diamond, ein Mitglied der Band bejahte eine Verbundenheit zu den Künstlern The Doors und Roky Erickson.
:eh: :lol:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Now Playing

Beitrag von Don Kolleone » Di 5. Mär 2019, 19:42

Bei Wikipedia kann doch jeder schreiben was er will. Das hier ergänzte ich mal über einen mir bekannten Ort und es hat ne ganze Weile gedauert, bis der Quatsch wieder entfernt wurde (wollte ein paar Leute ärgern, was mir durchaus gelungen ist - Wahrheit tut immer weh):
[.. XY] hat als trostlosester aller [..] Stadtteile nicht das Geringste zu bieten. Grünflächen, Infrastruktur, Briefkästen und auch so etwas wie einen Ortskern sucht man vergebens. So torkeln orientierungslose Anwohner meist hilflos über [.. XYs] Strassen, da Gehwege als vermeintliches Teufelswerk schlichtweg ignoriert werden. [..]
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Now Playing

Beitrag von Joachim Bauer » Di 5. Mär 2019, 19:57

:mrgreen: 8-)

Hm ... klingt eigentlich wie ein universeller Eintrag für viele Städte und nicht so abenteuerlich wie der Wikipedia-Eintrag, den ich zitiert habe. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Now Playing

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mär 2019, 20:36

Stimmt eigentlich alles, Dscho.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Now Playing

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Mär 2019, 08:33

Naja. Ghost waren vor n paar Jahren überall, weil die Leute die Ästhetik mega fanden. Jetzt sind sie überall, weil deren Scheißigkeit den Leuten aufgefallen ist.
Was soll ich sagen. Ü-ber-all.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Now Playing

Beitrag von metalsteak80 » Mi 6. Mär 2019, 08:38

Ja mit Ghost werde ich auch nicht so recht warm. Live schon auf zwei Festivals gesehen und naja waren eher langweilig!

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Now Playing

Beitrag von Youri » Mi 6. Mär 2019, 14:33

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 18:56
(fehlt nur noch das Saxophon)
Das gibt es auf "Miasma". Der Wikipedia-Eintrag passt auf das erste Album besser, inzwischen muss man Ghost als Musical wahrnehmen, dann funktionieren die auch weiterhin prima. Wer bei besagtem Saxofon-Einsatz (direkt nach Beat-It-Gedächtnisriff) nicht schmunzeln muss, hat kein Herz. Überhit bleibt aber "Year Zero".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag