Now Playing

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Now Playing

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Mär 2019, 16:17

Nächste Stufe Katzenvideoclip.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Now Playing

Beitrag von SvenT » Fr 29. Mär 2019, 16:23

Ich mochte Rammstein noch nie. Video und den Song finde ich aber bemerkenswert und gar nicht doof. Wenn es hier nicht mal wieder so aufgeregt zuginge, könnte man da gerne drüber reden. Es lohnt sich nämlich, sich damit auseinanderzusetzen.

Die KZ-Szene ist das einzige Argument gegen das Video, beziehungsweise den Teaser. ICH würde das so nicht machen.
Generell gilt aber, was die vielfach zitierte Frau Rosenberg von Yad Vashem gesagt hat:
Yad Vashem kritisiert nicht generell künstlerische Arbeiten, die an Holocaust-Bilder erinnern. Wir glauben, dass eine respektvolle künstlerische Darstellung des Subjekts legitim sein kann, solange es die Erinnerung an den Holocaust keinesfalls beleidigt, herabsetzt oder schändet. Und nicht nur als bloßes Werkzeug dient, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu gewinnen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Now Playing

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Mär 2019, 16:27

Das Video finde ich einfach nur plump. Den Text genauso, diese Tricks hatten auch schon die ach so geläuterten Onkelz drauf.
Aber wie gesagt, ich habe nie wirklich geglaubt, daß Rammstein rechtes Gedankengut transportieren wollen. Das ist alles nur Kasperletheater. Aber die Ästhetik ist nun mal ihr Claim to Fame. Und das kann man mit Fug und Recht eher geht so finden.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Now Playing

Beitrag von Jaan » Fr 29. Mär 2019, 17:43

Laibach konnten das eh alles besser.
Ich persönlich reg mich lieber über die rassistische Hornbach-Reklame auf, die ich dauernd auf Youtube reingewürgt kriege :x
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Now Playing

Beitrag von Don Kolleone » Fr 29. Mär 2019, 21:21

Savior hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 15:21
-"BÜCK DICH!"
Das hat mir in Botswana mal einer im Bus versucht vorzusingen und war erstaunt, daß ich das Lied nicht kenne. Wäre ja schliesslich deutsch. Klang in etwa so: "Buck ditch, nock aimal". Warscheinlich besser als das Original.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » Fr 29. Mär 2019, 21:29


Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Mär 2019, 21:52

@Rammstein: Also hier bin ich komplett, voll und ganz beim Berliner Grummelpeter. Rammstein ist durch und durch Kotze für Menschen mit kleinen Genitalien. Und die KZ-Provo ist einfach nur sackdämlich, aber es liefern halt alle wieder wie bestellt.

Ich setz der deutschen Marschmusik mal schwedischen Minimalismus entgegen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Now Playing

Beitrag von Don Kolleone » Fr 29. Mär 2019, 22:42

Weil die Briten eigentlich ab heute alleine im Sandkasten spielen wollten:

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von diceman » Do 4. Apr 2019, 01:39

Und noch ein Teaser für's upcoming "Dear Tommy"-Album. Der Song ist bereits im Februar gedroppt, aber da ist er an mir vorbei gegangen. Ob es 2019 endlich soweit ist?

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Now Playing

Beitrag von Savior » Fr 5. Apr 2019, 20:49

Dieselboy - Heart Of Darkness
folder.jpg
https://soundcloud.com/dieselboy/heart-of-darkness

Alle Jahre wieder beglückt uns Damian mit einem neuen, handverlesenen, perfekt gemixten Bass-Gewitter.
Passende Vorbereitung auf den heutigen Abend im Harburger Stellwerk mit den Zombie Cats. 💕

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag