Rap

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Rap

Beitrag von Frau Stockl » So 30. Okt 2022, 01:24

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 01:39
Ice Cube ist ja nicht nur 'n Filmrapper, sondern hat in „Boyz n the Hood“ 'ne richtig gute Performance hingelegt.
Dachte eigentlich eher an den hier:
:D
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Rap

Beitrag von Frau Stockl » Fr 25. Nov 2022, 03:16

~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Rap

Beitrag von Don Kolleone » Mo 28. Nov 2022, 01:03

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 16:06
Halt Eazy-E jedenfalls für n wichtige und einflussreiche Figur in diesem Genre.
Für ihn war übrigens "The Warriors" von Walter Hill 'ne Inspiration zu diesem unpackbar geilen Titel, 100 Miles and Runnin', aus der gleichlautenen EP von 1990:

(die Lyrics im Video-/Radio-Edit sind ggü. der Fassung auf Vinyl allerdings entschärft)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Rap

Beitrag von Don Kolleone » Mo 28. Nov 2022, 02:14

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 01:39
Ice Cube ist ja nicht nur 'n Filmrapper
Sein Part in Burn Hollywood Burn von Public Enemy, ebenfalls aus 1990, war nach dem Weggang von N.W.A. ne wichtige Zäsur. Und Big Daddy Kane hatte niemals ne bessere Hook als hier.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Rap

Beitrag von Joachim Bauer » So 4. Dez 2022, 15:57

Grad eben erst gelesen. Kolleone ist ohne Zweifel der Vorzeige-Old-School-Hip-Hop-Head unter uns. :thumbup: :thumbup: Auf den PE-Song hätte ich eigentlich selbst kommen können.
Frau Stockl hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 01:24
Dachte eigentlich eher an den hier:
Tja, als er nicht mehr ganz so jung war, brauchte er das Geld. Zuvor gabs das:


Aber bist ja inzwischen beim Oscar-Preisträger unter den Hollywoodrappern angekommen, wie ich sehe. :P

Da Du ja Vergleiche so liebst, hier mal einer für Dich: ;)

Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Rap

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 6. Dez 2022, 00:47

Joachim Bauer hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 15:57
Grad eben erst gelesen. Kolleone ist ohne Zweifel der Vorzeige-Old-School-Hip-Hop-Head unter uns. :thumbup: :thumbup:
Also meine Oldschool-Sammlung ist schon nicht ohne (auch ganz alt, nicht nur 90er), hatte mich vor einigen Jahren außerdem in der Uni intensiv mit beschäftigt, aber irgendwie.......hab ich auch dank diesem Thread gemerkt, dass mich da nicht mehr allzu viel wirklich mitreißt.

Frag mich heute auch, wie ich je Eminem gut finden konnte.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Rap

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Dez 2022, 01:55

Hat schon was Narzisstisches, anerkennende Worte an einen anderen User auf sich zu beziehen. :twisted: Ich kann ja in den Schwanzvergleich einsteigen und aufzählen, was sich so an Rap-Tonträgern in meinen CD-Regalen tummelt. :mrgreen:

Grundsätzlich kann ich Deinen Punkt aber verstehen. Manches, was ich als Jugendlicher gerne gehört habe, ruft heute in mir eher ein mildes Lächeln hervor. Das betrifft aber andere Genres und nicht Hip Hop. Was da innerhalb einer Dekade an Varietät und Weiterentwicklung in so relativ kurzer Zeit hervorgebracht wurde, finde ich auch heute noch erstaunlich. Zumal ich heute noch über YouTube vieles aus der Zeit entdecke, was damals für mich so gut wie gar nicht möglich gewesen wäre. Übrigens war zu der Zeit Old School Rap aus den 80ern, obwohl das lediglich das Vorgängerjahrzehnt war. Wenn heute die 90er als Old School bezeichnet werden, fühle ich mich wieder einmal ganz schön alt. :shifty:

Btw, bin jetzt auch kein Eminem-Fan, aber seine Rap-Skills sind wirklich gut. So viel Respekt muss sein.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Rap

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 6. Dez 2022, 10:29

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 01:55
Hat schon was Narzisstisches, anerkennende Worte an einen anderen User auf sich zu beziehen. :twisted:
:D :oops: Hatte urplötzlich den Drang nach ner gewissen, rechtfertigenden Selbstdarstellung, da die Trap-Diskussion mir irgendwie das Gefühl gegeben hatte, dass die DIskutanten meinen, ich hab so gar keine Ahnung vom Genre (na gut, eigentlich ist nur Savior Schuld, der übt einfach einen irren Einfluß auf mich aus - ein kritisches Wort von ihm und ich lieg die ganze Nacht mit Selbstzweifeln wach im Bett :cry:).
Joachim Bauer" hat geschrieben:Btw, bin jetzt auch kein Eminem-Fan, aber seine Rap-Skills sind wirklich gut. So viel Respekt muss sein.
Das schon, aber ich mag die Stimme nicht (mehr). Hat sowas cartoonhaftes. Wenn ich heute Tracks wie "Without Me" hör, zieht sich mir alles zusammen.

Der bräuchte dringend Autotune! :mrgreen: :P
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Rap

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Dez 2022, 12:38

Nee, glaube nicht. Eher den Effekt, den man Hardy und Bale im dritten Nolan-Batman verpasst hat. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Rap

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 6. Dez 2022, 12:42

Eminem natürlich phänomenal gut und der beste Artist in eurem Ghettokindergarten hier.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten