Soundtrack - geile Quellen?

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Mai 2013, 09:42

Joachim Bauer hat geschrieben:Nee, schon gut so. Wir wollen auch mal ein bisschen schmunzeln. 8-)
schmunzeln.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 7. Mai 2013, 09:45

@Thorsten: Ja, da ist was dran, Google zerstört die Diskussionskultur. Hatte letztens mit nem Kumpel wegen einer recht banalen Sache eine Meinungsverschiedenheit. Hätte ne echt interessante Diskussion werden können, doch was macht der? Smartphone gezückt und bei Google nachgeschaut...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 7. Mai 2013, 09:48

Ja, schrecklich. Google ist heute die Antwort auf einfach alles. Nervt total.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Mai 2013, 09:49

Fürchterlich :?
Geht mir mit meinem Kumpel auch so. Schöne Diskussion über Fussball oder Filme? Nein, Smartphone kennt die Antwort :? Und ich hab dann immer recht :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 7. Mai 2013, 10:04

Ich leg großen Wert drauf, dass die Info von Quellen kommt, die ich irgendwie einschätzen kann.

Wenn ich z.B. Fragen zu nem Produkt hab, bringt mir das Internet oft wenig. Kundenreviews? Pah, haben immer was zu meckern. Testberichte von Zeitschriften? Sicherlich oft gut, meckern aber an Sachen rum (gerade bei technischen Geräten) die mir eigentlich eher jucke sind, macht mich aber irgendwie schon wieder unsicher. Außerdem: Kostet auch alles ewig Zeit. Wenn ich aber 2-3 Freunde habe, bei denen ich weiß, wie die ticken, bringt mir da ne Antwort oft mehr als alle googelei dieser Welt.

Genauso hier: Klar, hätte ich google bemühen können, aber es bestünde ja die Möglichkeit, da nerdkiller aus dem gleichen Eck kommt wie ich, dass er ne schnelle Antwort à la "Parallel zur Hauptstraße, zwischen Sexshop XYZ und Buchladen ZXY" parat hat und BAMM - wieder 5-10min gespart.

Und die "Google"-Karte bei Diskussionen auszuspielen ist eh kreuzübel. Was im Internet steht ist auch nicht immer automatisch richtig und Konversationen werden so, wie gesagt, blitzschnell wieder beendet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Mai 2013, 10:11

Vor allem entwickeln sich dadurch neue Gesprächsthemen: "Boah, der Buchladen ist cool." , "Ja, da hab ich ne Rabattkarte!" , "Der Besitzer ist lustig!" und alle lachen.....
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 7. Mai 2013, 10:11

Genau, du kriegst im Internet immer so einen Brei an Informationen bzw. Meinungen, dass du dir nicht mal mehr ne eigene bildest. Wenn du zum Beispiel ins Kino gehst und du liest davor hier oder bei irgend ner anderen Filmseite, dass alle den Film scheiße finden, wirst du ihn wohl auch scheiße finden bzw. ihn voreingenommen sehen. Da frag ich lieber nen Kumpel, wie er den Film fand, als dass mir moviepilot irgend nen Film empfiehlt...

Für so Fakten wie "Wann ist der geboren?" oder Ähnliches nutze ich aber auch ständig Wikipedia, was für mich auch mehr oder weniger die einzige Anlaufstelle für solche Fragen im Netz ist. Der Rest ist mir zu viel.

Und übrigens: Mit der U2 oder U4 am Berliner Platz aussteigen, rechts über die Ampel in die Leuchnerstraße und an dem Döner und der Videothek vorbei vorbei. ;)
Zuletzt geändert von nerdkiller am Di 7. Mai 2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Mai 2013, 10:13

Dann kann ich mich an den Laden erinnern..... 8-)
Beim nächsten Heimatbesuch werde ich dem auch mal einen Besuch abstatten ;)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 7. Mai 2013, 10:13

Thortie hat geschrieben:Und die "Google"-Karte bei Diskussionen auszuspielen ist eh kreuzübel. Was im Internet steht ist auch nicht immer automatisch richtig und Konversationen werden so, wie gesagt, blitzschnell wieder beendet.
Stimmt, es ist sehr wahrscheinlich, daß die Adresse falsch ist. Da muß man echt aufpassen.
Totaler "Diskussionskiller", weil Du Dich natürlich eigentlich seitenlang über den Standort des Plattenladens auseinandersetzen wolltest.
Hach, wieviele Abend Du schon in geselliger Runde bei ausführlichen Diskussionen über postalische Adressen verbracht hast! Das hat Google alles zerstört, die schöne Zeit! Dieses verdammte Internet. Und deshalb gibt es jetzt auch keine Freunde mehr. Wenigstens hat einer Schuld!

Benutzeravatar
nerdkiller
Beiträge: 497
Registriert: Di 26. Mär 2013, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von nerdkiller » Di 7. Mai 2013, 10:15

Ist auch prinzipiell zu empfehlen (glaub sogar der größte Plattenladen Deutschlands), war allerdings seit fast 'nem Jahr nicht mehr da. Kann mich aber erinnern, dass ich unter anderem die Soundtracks zu Assault on Precinct 13 und Possession gesehen habe. ;)

Antworten