R.A. The Rugged Man - Legends Never Die

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 19. Dez 2013, 22:46

word_fcuk hat geschrieben:aber die homophoben Texte werdens wohl doch nicht in die RECLAM Buecherei schaffen ;)
Hast Du da irgendne Textstelle? Wundert mich doch sehr. Ich kenn keinen anderen Rapper, der seit Ewigkeiten mit ätzendstem Witz den Hip-Hop-Machismo durch den Kakao zieht und sich dabei auch regelmäßig selber derbst trashed.

Schwer vorstellbar, dass ausgerechnet R.A. homophob sein soll...? Kann diesbezüglich auch keine Interviewpassagen oder sonstiges finden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Flex
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 14:14

Beitrag von Flex » Di 4. Feb 2014, 10:59

Thorsten Hanisch hat geschrieben:RUGGED hat einen megagenialen Flow. Er ist der einzige weiße Rapper, der überhaupt sowas wie n Flow hat.
Sorry, wenn ich den schon etwas älteren Thread wieder belebe, aber das kann ich hier nicht so stehen lassen. Eminem - man mag zu ihm stehen, wie man will - hat ja wohl Flow. Und sagt dir Sadistik was?

http://www.youtube.com/watch?v=Zl5We8KuVHo

So ab Minute 3 gehts steil! super Lyrics außerdem; zu Unrecht relativ unbekannt...

PS: Im Moment höre ichr allerdings was ganz anderes: Mein Freundin hat uns hier Karten für das Phantom der Oper bestellt und ist seit Tagen auf dem entsprechenden Film. Das berühmte Theme läuft ergo bei uns mehr oder weniger rauf und runter...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 4. Feb 2014, 13:02

Flow bedeutet ja, auf dem Takt zu rappen und genau genommen macht R.A. das ja nicht ... es sei denn, man legt Gabba oder ähnliches als Beat runter. Es ist ja auch kein Doubletime-Rap, was er macht,sondern einfach nur schnell runtersprechen. Dieter Thomas Heck konnte das auch gut. :mrgreen: Nee, da bin ich dann doch auch eher bei Eminem.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 4. Feb 2014, 13:05

Dieter Thomas Heck :lol: :lol: :lol: :lol:
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 4. Feb 2014, 19:07

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Das RUGGED keinen flow hat und *keuch* "einfach nur schnell spricht" hab ich in über 20 Jahren echt noch nie gehört. Mann reiche mir meine Herztropfen! Der Mann ist legendär für sein Rhythmus-Gefühl - RUGGED wird nicht umsonst von der Crème de la Crème des Hip-Hop-Business bewundert hat mit nahezu jedem Rapgott zusammengearbeitet. Die Kunst von RUGGED ist ja gerade, dass er nicht wie mittelmäßige Rapper (EMINEM z.B.) brav dem Beat folgt, sondern auch mal links und rechts von abweicht, aber dabei trotzdem immer im Takt bleibt :arrow: Erzeugung einer Reibefläche. Vergleichbar ist das in etwa mit OLD DIRTY BASTARD. Gerade in solchen Diszplinen wird deutlich, was Du als Rapper wirklich drauf hast. Mit einfach nur "schnell sprechen" hat das natürlich nichts zu tun.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 4. Feb 2014, 20:03

Behauptet ja keiner, dass er keinen hat. Aber die Kunst ist doch, zum Beat die Reime, Metaphern, Punchlines und was es noch alles gibt zu setzen. Klar, kann offbeat auch spannend sein (vor allem beim Battle-Rap) und RZA hat den Beat ja auch öfters mal (sicher) bewusst neben der Spur gesetzt. Aber Rugged Man liegt mir häufig nicht, da schalten meine Ohren zu oft auf Durchzug. Ist halt 'ne Frage der persönlichen Vorlieben. Wie er das raushaut, können natürlich die wenigstens nachmachen, da ist er schon gut drin und sicher hat er auch Rhythmusgefühl. Auch bei ihm ist mal 'ne Zeile zuende und er muss nach seinen Wortkaskaden Luft holen. :mrgreen:

Nun krieg nicht gleich wieder Schnappatmung, bloß weil nicht jeder Deine Lieblingsmusiker mag. Ist ja voll okay, dass Du den super findest. Wenn Du Lil' Wayne abfeiern würdest, würde ich Dich wirklich dissen. Und damit Du nicht anfängst, meinetwegen zu weinen, hier mal zwei Songs von seinem aktuellen Album, die ich auch klasse finde:

Learn Truth
The Dangerous Three
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 4. Feb 2014, 20:12

Joachim Bauer hat geschrieben:Nun krieg nicht gleich wieder Schnappatmung, bloß weil nicht jeder Deine Lieblingsmusiker mag.
Darum geht's ja nicht. Wenn's darum ging, würd ich schon längst vom Himmel aus posten.

Songauswahl natürlich hervorragend.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 4. Feb 2014, 23:12

Was wollt ihr denn mit Flow? Ist totaler Unsinn. Schaut euch eure tollen Rapper doch mal an. Einfallslose Lyrics und die typischen Reim-Patterns. So einer wie Cpt. Murphy oder Doom bringt da einfach frischen Wind, wenn er auf - oder neben dem Takt tanzt, ohne den Groove zu verlieren und seine Stimme wie ein Instrument benutzt. Da brauchts keinen Flow oder Metaphern. Die Typen improvisieren über Beats wie Jazz-Musiker, sowas liebe ich einfach! Sloppy-Joe-Style, aber mit allen Regeln vertraut.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 4. Feb 2014, 23:18

Danke, dass Du den Inhalt meines Postings nochmal komplett wiederholst, vielleicht versteht mich ja jetzt jemand.

Und yes, Murphy & Doom sind natürlich (auch) toll.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 4. Feb 2014, 23:26

Bin ja auf deine Seite gesprungen. Kann man ohne weiteres machen, wenns um Musik geht. Beim Rest möge Gott dir beistehen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag