Verkauf alter CDs

Egal ob Dubstep oder Heavy Metal: Neuigkeiten & Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Verkauf alter CDs

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 16. Jan 2013, 23:11

Hat jemand n Tip, wo man am besten alte CDs loswird (außer eBay)?

Es gibt zwar diverse Ankaufseiten wie Momox, aber auch hier: Welche lohnt sich? Was ist seriös?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 16. Jan 2013, 23:38

Was haste denn :D?

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Beitrag von Onusait » Mi 16. Jan 2013, 23:53

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, möchte aber gern über Julios Reaktion informiert werden. :mrgreen:
Noblige oblesse.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 17. Jan 2013, 00:26

@Yuki: Überwiegend Dance/Rave-Gestampfe auf den 90ern. Mmmmhhhh... vielleicht mal Vega fragen. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Do 17. Jan 2013, 07:15

Brauchste nicht, hab da schon alles. :)
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von H3LLXIII » Do 17. Jan 2013, 18:00

Ich finde, dass rebuy und Co echte Abzocker sind. Habe einige Male für meine Eltern dort was verkauft(va Bücher) und was die teilweise für Centbeträge zahlen ist der Wahnsinn.
Aber auch bei aktuellen Sachen ist das so. Hab da mal spaßeshalber einiges gesucht...unglaublich!

Aber zumindest zuverlässig waren die immer. Geld war prompt da. Haben bisher alles(außer ein Buch mal) dann auch tatsächlich angekauft.
Wenn du dir die Mühe mit ebay nicht machen willst(Foto, Artikelbeschreibung...) und es eh Sachen sind, die nicht mehr als 2,-/Stück bringen, würde ich vorher mal bei denen vorbeischauen. Aber wie gesagt: erwarte nicht zuviel!
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 17. Jan 2013, 18:03

Außer EBay ist alles Müll.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 17. Jan 2013, 18:20

Ich find ebay ist in den letzten Jahren auch viel zu teuer geworden. Am Besten auf'm Flohmarkt lokal verkaufen. Da kriegste noch die Überpreise für deine Sachen (kurz gesagt: Da kaufen halt Leute, die immer noch'n 20 für 'ne CD oder sowas weggeben).

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 17. Jan 2013, 18:20

Na so gesehen ist ne Plattenbörse am Besten. Aber die gibts in Pupsdorf wahrscheinlich recht selten. Pupsdorf ist natürlich trotzdem total super!

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 17. Jan 2013, 18:31

H3LLXIII hat geschrieben:Ich finde, dass rebuy und Co echte Abzocker sind. Habe einige Male für meine Eltern dort was verkauft(va Bücher) und was die teilweise für Centbeträge zahlen ist der Wahnsinn.
Ist ja auch draußen vor der Tür nicht anders, braucht man nur mal über 'nen Flohmarkt laufen, da verkaufen die Leute 1000 Seiten-Romane für 15 Cent und werden von irgendwelchen Schnäppchenrittern noch auf zehn runtergehandelt. Zum Geld verdienen in spürbarem Maße ist das nicht geeignet, und u.U. auch die Arbeit nicht wert (ein Grund, warum ich immer noch 'ne Menge alter Comics zu Hause habe, der Aufwand, die mit Zustandsbeschreibung und allem Pipapo in eine Börse zu stellen, lohnt sich im Verhältnis zum zu erwartenden Ertrag einfach nicht).

In meinen Augen macht sowas überhaupt nur noch Sinn, wenn man eine größere Sammlung zu einem speziellen Thema besitzt, die man mit Glück komplett an eine Person weiterreichen kann. Oder wirklich seltene Sachen, die in geringen Auflagen o.ä. erschienen sind (CDs dürften da in der Regel außen vor sein).

Beste Variante: weiterverschenken - wenn man jemanden findet, der zu höflich ist, abzulehnen (@ 90s-Dance).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag