Der offizielle Deadline-Thread

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Der offizielle Deadline-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Jul 2012, 15:21

Anfang
Stefan Borsos hat geschrieben:Da ist die Deadline nicht weit...
In der neuen DEADLINE wird in einem (abgeschriebenen EPK-) Interview mit Ben Foster "dog and pony show" als "Hunde- und Ponyshow" übersetzt. Sogar mit "(!)" dahinter.
Das ist schon ne neue Qualität.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 24. Jul 2012, 15:23

Was für ein Zirkus (hihihi). Noch nicht mal bemüht, nachzugucken :D.

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 24. Jul 2012, 15:24

Geil! :lol: Aber auch traurig!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 24. Jul 2012, 17:41

Julio Sacchi hat geschrieben:[(abgeschriebenen EPK-) Interview ...
EPK = englische Pressekonferenz?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 24. Jul 2012, 17:42

Electronic Press Kit.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 24. Jul 2012, 17:42

Electronic Press Kit
Hatten wir doch aber damals im alten Forum schon oft! :ugeek:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 24. Jul 2012, 17:53

Habs wieder vergessen. Eine Ereignisgesteuerte Prozesskette liegt mir halt näher als Pressemappen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 24. Jul 2012, 17:59

Bitte nicht nochmal schreiben, sonst kotze ich. Es ist einfach ein Unding, dass sowas kaum jemanden zu stören scheint - auch die Autoren offenbar nicht. Warum wird das geduldet - und im Zweifelsfall noch abgefeiert????????????????????????????????????

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 24. Jul 2012, 18:21

Na ja, von der Leserschaft wird's wohl kaum jemand wissen, dass es sowas überhaupt gibt, oder doch?

Ich kann's selbst jetzt noch nicht so recht glauben, dass der ganze Krempel tatächlich abgenommen und veröffentlicht wird, aber ich seh's auch auf diversen anderen (Konkurrenz :D -)Webportalen wieder....

Sowieso so ne Sache mit dem vorgefertigten Content: Bei uns häufen sich in letzter Zeit die Anfragen der Promoagenturen, ob wir dies das oder jenes (nicht nur Interviews, alles mögliche...) veröffentlichen wollen - meistens irgendwelche "Specials" zum Film...

Anderseits auch wieder logisch: In Online-Zeiten dreht sich nunmal alles um schnell-schnell-schnell, da kommt vorgefertigter Kram natürlich gerade Recht und wenn die Deadline printbedingt schon nicht unbedingt aktuell sein kann, dann müssen zumindest die Superstars her... :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Di 24. Jul 2012, 20:06

Hmmm, aber gibt's denn nicht schon länger die (wahren) Gerüchte, dass Rezensionen für die Anzeigenkunden angepasst werden? Und dass bei mittlerweile recht vielen Interviews keine Interviewer angegeben sind, müsste doch auch mal verwundern. Nicht, dass die echten Interviews sooo viel besser wären :twisted: , aber da steckt zumindest Arbeit drin. Solche EPK-Verwurstungen sind IMHO GAR NIX wert.

Ich hab auch mal so eine Anfrage bekommen, und die waren sogar recht hartnäckig. Hab aber trotzdem nicht darauf reagiert. Wär ja auch schön blöd, wenn man ohnehin noch so viel auf Halde liegen hat. BTW, wenn Das Manifest Interview-Not hat, biete ich mich an :mrgreen: (also, ab Oktober; schulde Euch ja ohnehin noch ein, zwei Texte).

Klar isses einfacher, so ein "Special" ohne größeren redaktionellen Aufwand zu veröffentlichen. Unsere upcoming Dossiers/Stories zu Cheng Gang, BODYGUARDS & ASSASSINS, Masumura Yasuzo und Tsui Hark waren rein redaktionell schon sehr, sehr aufwendig (mal ganz abgesehen vom Schreiben & Layouten). Aber NUR SO macht's Sinn.

Nee, nee, Deadline bleibt ein Rätsel - auch, weil ich niemanden kenne, der das auch nur ansatzweise Ernst nimmt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag