The Dark Tower: The Wind Through The Keyhole

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

The Dark Tower: The Wind Through The Keyhole

Beitrag von Dodger » Mi 20. Jun 2012, 16:54

Hat jemand von den Fans (die gab es hier doch?) schon die englische Ausgabe gelesen und kann was spoilerfreies zur grundsätzlichen Qualität sagen? Die Amazon-Reviews sind ja ziemlich "euphorisch", 4.5 Sternchen bei schon fast 300 Meldungen.

Der Umfang ist mit knapp über 300 Seiten allerdings nicht so gewaltig...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 20. Jun 2012, 17:16

Mm, davon hab ich unter meinem Stein gar nix von mitbekommen - wasn das?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Jun 2012, 17:19

Hmmm harte Nuß. Könnte von Stephen King sein.

Oder die neue Kiefer Sutherland-Bio!

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 20. Jun 2012, 17:25

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Mm, davon hab ich unter meinem Stein gar nix von mitbekommen
Mich beschleicht das Gefühl, dass dem nicht so wäre, wenn das Buch "The Pint Through The Blowhole" heißen würde...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2012, 01:33

Jungs, nicht immer so zackig beim Austeilen (auch wenn Du, Dodger, prinzipiell natürlich Recht hast :mrgreen: ) - ich kenn die DARK TOWER-Reihe, ich hab nur nicht mitbekommen, dass Mr. King einen neuen Band im Ofen hat. Mir wär der vor 10.000.000 Jahren angekündigte Rewrite der Reihe wesentlich lieber, vor allem die letzten Teile könnten eine gründliche Überarbeitung gut vertragen, die waren stellenweise nämlich einfach mal völlig bekloppt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 21. Jun 2012, 10:50

Weiß nicht, ob ich das befürworten würde (obwohl die Reihe ab Band Fünf tatsächlich in eine - für mich persönlich - weniger fesselnde Richtung driftet), das wäre immerhin 'ne Menge Zeit, die King für neue Geschichten fehlen würde. Und wir können ja nicht bei George Lucas mäkeln und hier dann... :P
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2012, 11:26

:D

Weiß nicht. Lucas verschlimmert ja, und bei DARK TOWER - so mein streng subjektiver Eindruck - fanden ja einige die letzten Bände stellenweise unter aller Kanone.

King hatte ja u.a. angekündigt, dass er sich aus der Geschichte wieder rausschreibt und schon das wäre mir persönlich sehr, sehr, sehr lieb gewesen.

Anderseits gäb's gerade in diesem Fall dann auch für den Film oder die TV-Serie, was immer da auch kommt, mal tatsächlich Hoffnung besser als die Vorlage zu sein. :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 17. Mai 2013, 10:17

@Dodger: Haste das Buch mittlerweile gelesen und kannst deinen Eindruck zum Besten geben?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 21. Mai 2013, 17:12

Nah, komm aktuell nicht viel zum Lesen, und werd auf jeden Fall erstmal "A Song Of Ice And Fire" beenden. Das könnte noch den Rest des Jahres in Anspruch nehmen. Kann also gern jemand vorpreschen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag