Bret Easton Ellis

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Savior » Fr 9. Apr 2021, 10:15

ehrlichgesagt versteh ich das mit den "snowflakes" nicht mal. [...]
Gern klär ich auf, das hier sind Snowflakes:


Und so ist's richtig:
am lautesten heult/en doch immer die gruppe(n), die sonst nie was sagen durfte, nun auch mal erwähnt, dass es sie gibt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 9. Apr 2021, 10:48

OK Boomer.

Das ist ja das große Mißverständnis. Weiße Heten mit gesicherter Existenz betrachten ihre Sichtweise als objektiv. Ist nicht so.

Thortie macht auch immer den Kardinalfehler, seine Erfahrungen, bzw. nee noch nicht mal, ihm aus zweiter Hand zuegetragene Erfahrungen und Meinungen als Argument für seine Ansichten heranzuziehen. Das funktioniert halt nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 9. Apr 2021, 10:58

Und Du beziehst Dich ständig auf Social-Media-Blasen.

(War mir natürlich völlig klar, dass es nicht die geringste Rolle spielt, was die Betreffenden tatsächlich denken - hauptsache man kann einen auf Retter machen.)


Aber wie gesagt: Internetdiskussionen halt. Du findest, dass ich "immer nen Kardinalsfehler" mach, ich denk das Gleiche über Dich. Du denkst, dass das "so nicht funktioniert", ich....etc.

Deswegen poste ich lieber Artikel.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 9. Apr 2021, 11:04

Nö, Social-Media-Blasen sind mir völlig Wurst, ich beteilige mich (anders als Du) auch nicht an irgendwelchen Twitter-Diskussionen, interessiert mich alles nicht (mehr), ist nicht zielführend.

Damals, als es noch vor #metoo den #aufschrei gab, haben auch 1-2 gute Freundinnen zu mir gesagt, ok, das ist scheiße, weil ich jetzt überhaupt gar nicht mehr angebaggert werde, die Männer trauen sich nicht mehr. Na und? Es geht aber einfach darum, daß man ein Bewusstsein schafft für die Millionen von Frauen, die sich (zu Recht) gegängelt, belästigt und mißbraucht fühlen.

Und darum geht es bei all diesen Themen. Bewusstsein schaffen. Klar, ich bin auch kein Fan der sprachlichen Verrenkungen, wobei ich sagen muß, daß mir kein Binnen-i so weh tut wie Deine Grammatik- und Rechtschreibvergewaltigungen. Und klar, ich bin auch oft genervt von dieser rüpelhaften IN YOUR FACE Daueranklage von LGBT- und anderen Communities, aber ich bin gleichzeitig auch in der Lage, einen Schritt zur Seite zu machen und mich zu fragen: Wer bin ich, um darüber zu richten? In welcher Position bin ich, das zu entscheiden?

Diese Mackerauftritte von Leuten wie Ellis, alle wären ja nur verweichlicht und sollten gefälligst klarkommen, finde ich nicht nur muffelig und öde, sondern in ihrer Regressivität auch ausgesprochen armselig und bewegungsunfähig.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 9. Apr 2021, 11:05

Ok.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Savior » Fr 9. Apr 2021, 11:08

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 10:48
OK Boomer. [...]
fellowkids.jpg

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 9. Apr 2021, 11:12

:mrgreen: Exakt SO war das gemeint UND DU WEISST ES

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 9. Apr 2021, 11:23

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 11:04
Diese Mackerauftritte von Leuten wie Ellis, alle wären ja nur verweichlicht und sollten gefälligst klarkommen,
Das Lustige ist ja, dass das "alte, weiße Heten-Männer etc."-Geplapper Ellis (der übrigens schwul ist) komplett bestätigt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 9. Apr 2021, 11:49

Hast Du jetzt so lang gebraucht, um rauszufinden, daß Ellis schwul ist? :D Weiß man eigentlich seit Ende der 80er :D

Und was genau sagt das aus? Issen bißchen so wie "Ich kenn auch nen Türken" :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Bret Easton Ellis

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 9. Apr 2021, 12:01

Ja, gut, so kann man natürlich alles wegreden und -witzeln.

Hass mich schon eh schon wieder, dass ich mich auf diese blödsinnige Diskussion überhaupt einlasse.

Ich bin nunmal interessiert an Menschen und nicht an Social-Media-Streams. Und so wird`s auch immer bleiben.

Und das echte Leben funktioniert nunmal anders, als sich's die Snowflakes so vorstellen. Da kann man noch soviele diffuse Feindbilder hinaufbeschwören und sich im Netz mit heroischen Geplapper stark machen, die echte Welt ist kein Marvel-Film.

#truestory
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten