Bret Easton Ellis

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 25. Mai 2013, 18:59

Mag/liebe alle seine Bücher.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 25. Mai 2013, 19:29

Ich les die besser noch mal. Glaub ich war damals zu jung.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 25. Mai 2013, 19:50

Du warst für vieles zu jung, was dir damals passiert ist! Hähä *sich schmierig über die Unterlippe leckt*
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 25. Mai 2013, 20:30

Ich vertrags ja. Mach dir keine Vorwürfe.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 25. Mai 2013, 23:19

Diese kurzen, frechen Shorts....
und wie du in Zeitlupe über die Frühlingswiese gelaufen bist...ich komm auch meist damit klar, nur wenn ich gedankenverloren, verschwitzt da sitz während der Deckenventilator monoton surrt, erschreck ich mich manchmal vor den Erinnerungen..
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » So 26. Mai 2013, 01:46

Dann raus aus Saigon und Finger weg vom Lizard King. Verpass dir ein paar neue Erinnerungen. Versteh auch nicht, warum du den Penis auf das Ventilatorblatt gemalt hast, davon wird man doch irre.
Warum hast du das gemacht?

Komm zu mir, ich hab Kuchen.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 27. Mai 2013, 16:45

glamorama.jpg
So, GLAMORAMA habe ich durch.
In der Tat ein ganz schön wilder, verstörender Trip durch die schattigeren Eckchen von Glamour-Country. Hat mich am Ende an Paul Auster erinnert, obwohl der sicherlich noch mehr ins Metaland abgehoben wäre. Würde jetzt retrospektiv meine Befürchtung, daß Easton Ellis ein One Trick Pony sein könnte, revidieren, bzw. um den essentiellen Aspekt erweitern, daß sich tatsächlich ein roter Faden durch sein Gesamtwerk zu ziehen scheint, aber er es in jedem neuen Buch schafft, einem bislang unbekannte Variationen eines bekannten Themas vorzuspielen, und das ist nicht etwa repetitiv oder redundant, sondern verdammt spannend.

Das wirklich Großartige aber, was Easton Ellis erreicht hat, ist, - und das dämmert mir erst jetzt - daß er mit seinem Gesamtwerk eine Art konvergentes Universum aus der Taufe gehoben hat, welches mit jedem weiteren Buch schärfere Texturen bekommt und neue synaptische Abhängigkeiten schafft. Ein Buch von Bret Easton Ellis anzufangen, heißt, eine Verpflichtung einzugehen. Und am besten liest man die in genau der Reihenfolge, wie er sie geschrieben hat.

Bin Fan.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 20. Jul 2013, 01:18

Keiner hätte es für möglich gehalten, aber Bret Easton Ellis schreibt mittlerweile an einem neuen Buch:
The idea to begin a new novel started sometime in January while I was stuck in traffic on the 1-10 merging into Hollywood after I’d spent a week in Palm Springs with the 26-year-old and a friend I’d gone to college with who was now losing her mind. (She had broken down in front of us several times during that week in the house on Azure Court before leaving earlier than anticipated to attend a Deepak Chopra retreat in San Diego.) In Palm Springs I was alternately crippled by waves of fear that kept me in bed for hours while also going through the last round of notes on a pilot I was writing for the CW network. Between the bouts of fear and the phone calls from the production company and the rewrites, the thought that I might never write a novel again began to announce itself more loudly than it had in years (the last novel I wrote had been finished in 2009). [...]
Quelle: On A New Novel
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mo 18. Nov 2013, 20:54

I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 4. Nov 2014, 23:45

Anfang

Und warum soll man jetzt auch Ellis hassen?

Klar twittert/quatscht n bisschen viel Unsinn, aber is dafür n Spitzenschriftsteller.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten