Der supercoole Comic-Thread

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Der supercoole Comic-Thread

Beitrag von Booh » Do 7. Feb 2013, 15:41

Mit welchen Comics habt ihr euch schon 2 Wochen lang am Baumhaus verkrochen und rastlos, wie auf Pogosticks die Seiten hin und her gepeitscht? Welche Comicfigur hättet ihr gern mal für ne Nacht in bestem "Take on Me"-Modus aus dem Comic gezerrt? Welches Comic ist der krasseste Sünder? Welches wirft den letzten Stein?

Graphic Novels gehen auch.

Meine ist wie schon erwähnt John Difool: THE INCAL von Moebius und Jodorowsky mit Einzeltiteln wie "In tiefsten Tiefen", "In höchsten Höhen", "In nächster Nähe". Die Reihe hab ich früher wie wild an mich gerieben. Aber da hatte das nichts sexuelles, sondern war Religion. Und jetzt schickt mich wieder in die Kirche!
incal2.JPG
Zuletzt geändert von Booh am Do 7. Feb 2013, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Do 7. Feb 2013, 15:55

All-Star Superman von Grant Morrison und Frank Quitely empfand ich vor Kurzem als Top Notch. Das Ding hat einfach alles.
Superman_All-Star_Superman_021.jpg

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 7. Feb 2013, 19:08

Ist "Graphic Novels" nicht der totale Snob-Ausdruck?

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 7. Feb 2013, 19:36

Der Begriff wurde von Will Eisner populär gemacht, um deutlich zu machen, das seine Storys eben nicht das typische Comicheftfutter seien.
Heute ist das im Grunde ein Werbebegriff. Sagen viele Verlage sogar selber so.

Meine Favoriten in beliebiger Reihenfolge: EC-Comics (Wally Wood, Kurtzman, Krigstein u.a.), Warren (Corben, Wrightson u.a.), Metal Hurlant (Moebius, Druillet, Corben u.a.). Natürlich Asterix! Blueberry! Donald Duck von Carl Barks! Alles von Tardi! Vieles von Andre Juillard, Francois Bourgeon. Manches von Hermann. Manches von Frank Miller. Wildes von Matthias Schultheiss oder Suehiro Maruo. Alan Moore nicht zu vergessen.
Und es gibt noch so viel mehr.
Kaufe aber kaum noch was.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 8. Feb 2013, 00:07

Hab glaub ich hoffentlich jedes Punisher comic gelesen und den großteil gekauft, der aus der Feder von Garth Ennis stammt (speaking of Speerspitze) - mein absoluter Favourite. Die "Barracuda"-Episoden sind der pure Wahnsinn - bester bad ass Bösewicht!
barracuda.jpg
Preacher ist natürlich essentiell, aber ich kann kein abschliessendes Urteil fällen - weil noch nicht durch (jaja, die 29,90,- pro Band in der geilen deutschen Hardcover variante haun gut rein...) Aber was da an Ideenreichtum und Gewalt und geiler Scheisse drin steckt...holy shit.
preacher_bookone.jpg
Aufgewachsen bin ich mit Édika Comics, bekannt aus U-Comix
Der Humor, der meine Jugend bestimmt hat und den ich immer noch von ganzem Herzen liebe. Niemand kann eine Geschichte so lustig nicht zu Ende führen^^ <3
edika.jpg
Tiefe Bewunderung auch für Inspektor Canardo, der mit seinen Noir-Detektivgeschichten im Tiergewand alle Register der Traurigkeit zieht. Hab ich bedauerlicherweise in zu frühen Kinderjahren entdeckt und hat mich nachhaltig melancholisch geschädigt.
canardo03.jpg
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Feb 2013, 09:22

Hab PREACHER gerade zum zweiten Mal komplett durchgeackert. Das ist schon echt großes Storytelling.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 8. Feb 2013, 16:31

Da beneid ich dich wirklich. Ennis is so krass...
Bin bei den Englishen paperbacks bis zum Band nach der Rückkehr nach Texas gekommen...
Bei den Deutschen auch noch nich viel weiter....
Kannst du sagen, ohne zu spoilern, ob das letzte Drittel das Niveau halten kann? (Hab Stimmen vernommen, dass der Atem zum Ende hin gehörig ausgeht...)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 8. Feb 2013, 17:00

Das Ende ist echt schwach. Das muß man sagen.
Und Ennis nervt mich mit seinem Macho-Männerbild enorm. Der PREACHER ist größtenteils so stark, daß man darüber hinwegsehen kann, aber seinen Constantine find ich zum Kotzen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 9. Feb 2013, 13:30

Verstehe.
Ja, an Hellblazer wag ich mich aus Kosten- und Zeitgründen (noch) nich ran. Da muss man ja Ferien planen, um das mal zu verschlingen.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 9. Feb 2013, 15:16

HELLBLAZER ist schon cool - aber nicht von Ennis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag