Yps-Comeback

Von Richard Laymon bis zu Tolstoi: Die Abteilung für Leseratten.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Yps-Comeback

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Aug 2012, 15:43

kress.de hat geschrieben:Gute Kunde für "Yps"-Fans:
Im März 2013 erscheint schon die zweite Ausgabe

Am 11. Oktober bringt Egmont Ehapa ein "Yps" für Erwachsene auf den Markt. Chefredakteur Christian Kallenberg gab "w&v" einen ersten Einblick in das Heft und verriet, dass es von der Neuinterpretation des einstigen Kulthefts im März 2013 sogar eine Folgeausgabe geben soll. Bisher war das "Lifestylemagazin" als One-Shot angekündigt. Nach der zweiten Ausgabe soll dann die Entscheidung über die Frequenz der weiteren Erscheinungsweise fallen, so Kallenberg.

Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Aug 2012, 15:51

Wurde ja schon vor Monaten angekündigt, allerdings ohne jede Resonanz. Schwachsinnsidee des Jahrhunderts, die mal wieder ans kollektive Retrofeeling appelliert.

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Do 30. Aug 2012, 20:13

Schon wieder? Gab doch 2006 mal 'n Re-Release-Versuch der voll inne Hose ging. Dass die Leute das auch nicht kapieren: kaum etwas, was man als Kind mal toll fand, ist wert, bewahrt zu werden. Das meiste ist doch scheiß und in der Versenkung ganz richtig.
Zuletzt geändert von sweetlemon am Fr 31. Aug 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 31. Aug 2012, 08:53

Was insbesondere für Yps gilt.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 31. Aug 2012, 09:41

Ach, das Blutige-Nagel-durch-den-Finger-Gimmick fände ich heut noch amüsant. Sonst braucht man das heutzutage wahrscheinlich wirklich nicht. Zumindest in dem Konzept von damals. Welches Kind will man denn mit dem Zeug heute noch hinterm Ofen hervorlocken.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 31. Aug 2012, 09:46

Keins. Die Zielgruppe sind ja auch nicht Kinder. Was das Ganze noch absurder macht.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 31. Aug 2012, 11:37

Ach ja, stimmt. Ganz vergessen. Der Chefredakteur war früher bei der FHM in der gleichen Position.

Na ja, aus Neugier werde ich mir die Neuauflage im Oktober kaufen. Nur um zusehen, wie "„Themen von damals inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser“ übersetzt werden". Themen, die laut Wikipedia in der Neuauflage Mode, Automobil und Technik sind.

Genau das waren ja auch die Inhalte, die mich damals als Kind interessiert haben, wenn ich mir 'ne Yps-Ausgabe gekauft habe. Oder ist damit gemeint, dass wir zu sehen bekommen, wie die nunmehr bonvivanten Hipster-Thirtysomethings Yinni und Yan in ihrem schicken Sportwagen mit schicken Designerklamotten zur Funkausstellung fahren und dort die Neuheiten in der Mobilfunk- und Heimkinotechnik betrachten?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Kotek
Beiträge: 118
Registriert: Do 17. Mai 2012, 20:03

Beitrag von Kotek » Fr 31. Aug 2012, 18:42

Mich würde höchstens noch die Maschine interessieren, die viereckige Eier macht (Yps # 1160). Sonst waren die Gimmicks nicht so der Bringer. Zumindest erinnere ich mich nur noch an die, die nicht funktioniert haben (lebende Bohnen, Urzeikrebse usw usf)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 31. Aug 2012, 18:44

Fand das schon als Kind kacke. Bin aber auch ne Ecke jünger als Du.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 31. Aug 2012, 18:50

Julio Sacchi hat geschrieben:Fand das schon als Kind kacke.
:D :D :D Also ehrlich...

Ich fand YPS als Kind geil, aber jetzt bräucht ich es auch nicht mehr.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag