Twitter

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 27. Sep 2023, 17:11

Pow Wow hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 21:37

Musk ist auch nicht rechts sondern vertritt im Schnitt klassisch libertäre Positionen.
Die sind in den USA mittlerweile rechts zuzuordnen. Peter Thiel und Robert F. Kennedy Jr. halten sich auch für libertär. Hat absolut nichts mit der Bedeutung des Begriffs für den Rest der Welt zu tun. Hört sich aber besser an als z.B. rechtsreaktionärer Antisemit.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 10:13
Und da gibt's noch zahlreiche weitere Reviews, die ins gleiche Horn stoßen.
Alles cheap shots... my point being: klassische politische Naivlinge fallen auf den rein. In Deutschland eher FDP-Wähler, aber so weit möchte ich Pow Wow dann doch nicht verloren geben.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Sep 2023, 11:57

Gestern:

Musk ditches X’s election integrity team ahead of key votes around world
Elon Musk, owner of X, has confirmed he has ditched his team working to prevent disruption to elections, just days after the EU announced the platform, formerly known as Twitter, had the highest proportion of disinformation in three European countries.

Ahead of 70 elections around the globe in the coming year, the controversial businessman confirmed on X: “Oh you mean the ‘Election Integrity’ Team that was undermining election integrity? Yeah, they’re gone.”
Heute:

Mischt in US-Migrationspolitik mit: Elon Musk hat texanisch-mexikanische Grenze besucht
Mit einem Cowboyhut bekleidet erklärte Musk am Donnerstag (Ortszeit), dass er einen ungefilterten Blick auf die Situation an der Grenze erhalten wolle und forderte einen neuen Ansatz bei den US-Einwanderungsgesetzen. (...)

„Wir wollen beides erreichen - die legale Einwanderung glätten und einen Menschenstrom stoppen, der ein solches Ausmaß annimmt, dass er zu einem Zusammenbruch der sozialen Dienste führt“ (...)

„Warum kümmern sich so viele amerikanische Politiker beider Parteien 100-mal mehr um die Grenze zur Ukraine als um die Grenze zu den USA?“ (...)

In seinem Live-Video an der mexikanisch-texanischen Grenze stellte Musk den republikanischen Politiker Tony Gonzales aus Texas vor, der mit dem Migrantenstrom aus Mexiko in die USA konfrontiert ist. Musks eigenes Interesse, sich für den US-Bundesstaat Texas einzusetzen, kommt nicht von ungefähr. Sein Unternehmen Tesla betreibt dort eine Gigafactory in Austin
"Zusammenbruch der sozialen Dienste", hört sich wie die AfD-Nazis und Merz, was aber angesichts der besonders niedrigen sozialen Unterstützung in den USA purer Zynismus ist. Dass die Migranten aus Mittel- und Südamerika meist mehr Native DNA in sich haben als die Mehrheit der US-Amerikaner und das südafrikanische Ekelpaket kommt noch erschwerend bei der verlogenen Debatte in den USA hinzu. "Neuer Ansatz" - da macht er dann ausgerechnet wieder mit einem Republikaner gemeinsame Sache. :crazygreen: Der Typ gönnt mir keine Pause. :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Sep 2023, 13:03

Du siehst das nicht differenziert genug! :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Sep 2023, 15:29

Fällt mir schwer, ebenfalls Nachrichten von heute:

Rassistische Parolen und Hakenkreuze: US-Behörde klagt gegen Tesla wegen Beleidigungen gegen Schwarze
Auch sei der Elektroauto-Hersteller gegen einige betroffene Beschäftigte vorgegangen, die sich dagegen gewehrt hätten, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Klageschrift. (...)

Gegen Tesla war bereits eine kalifornische Behörde mit ähnlichen Vorwürfen vorgegangen. In einem Prozess hatten Geschworene Tesla dazu verurteilt, einem schwarzen Ex-Beschäftigten mehr als drei Millionen Dollar als Wiedergutmachung für rassistische Beleidigungen zu zahlen, denen er im Jahr 2015 ausgesetzt war.
„Größte Sorge, dass irgendwann jemand zu Tode kommt“: Auffällig viele Arbeitsunfälle in Brandenburger Tesla-Fabrik
Im ersten Jahr nach der Eröffnung soll laut einem Bericht 247 Mal ein Rettungswagen oder Hubschrauber gerufen worden sein. Der Bezirksleiter der IG Metall zeigt sich besorgt. (...)

Auf die Mitarbeiterzahl umgerechnet seien dies dreimal so viele Notfälle wie beispielsweise im Werk von Audi in Ingolstadt.
:shock:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » Fr 29. Sep 2023, 23:17

Savior hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 11:35
Hätte neben den kriegstreiberischen Vorwürfen an Musk gern noch gewusst, was so bei Mastodon geht.
:wave:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 30. Sep 2023, 11:08

Pow Wow hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 21:37
Musk ist auch nicht rechts sondern vertritt im Schnitt klassisch libertäre Positionen.
Musk teilt Beitrag mit Aufruf zu AfD-Wahl

:mrgreen:


@Savior: Viel interessanter ist die Frage, wer noch bei X (formerly known as Twitter) bleibt, wenn der Dienst hinter ner Bezahlschranke verschwindet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » Sa 30. Sep 2023, 12:16

Nee, es ist schon interessanter, dass die täglich wechselnden Twitter/X-Alternativen von allen maulhurigen Keyboard Warriors groß angepriesen, aber nicht angesteuert werden und man letztlich doch wieder an der hinterletzten Zitze von Musk nuckelt.

Oh, merke gerade, dass ich mir die Frage gerade selbst beantwortet habe, nice. :lolno:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 1. Okt 2023, 01:16

Also ich hatte angekündigt, dass ich geh und ich bin auch gegangen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » So 1. Okt 2023, 10:41

Hat schon ein bisschen gedauert, aber wenn der Gratismut da rumliegt, haste ihn auch gerne mitgenommen. :D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 1. Okt 2023, 11:00

Du stänkerst jetzt nur, weil Du immer noch nicht so ganz verkraftet hast, dass ich meine Ankündigung tatsächlich wahr gemacht hatte. :P

Twitter laufen die Nutzer davon, bestätigt X-CEO Yaccarino
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten