Twitter

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Twitter

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 19. Aug 2023, 19:43

Soylent Grün ist Menschenfleisch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 20. Aug 2023, 11:39

Nahaufnahme hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 12:35
D.h. die User müssen sich immer wieder an den gleichen Nazi-Schreihälsen entlang scrollen
Stummschalten soll aber aktiv bleiben.
aber wer macht solche Spielchen mit? Nur noch Hohlköpfe dort. lassen?

Ich würde das jetzt nicht ganz so derb ausdrücken, aber ich finde es schon auch bemerkenswert, wie weit Musk es treiben kann ohne nennenswerte Abgänge verzeichnen zu müssen. Als ob ein Leben ohne Twitter nicht mehr möglich ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Twitter

Beitrag von Sylvio Constabel » So 20. Aug 2023, 22:11

Ich guckte da vielleicht fünfmal in meinem Leben rein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 8. Sep 2023, 15:06

Und so führt der Twix-Psychopath tatsächlich, wie angenommen, im Sinne Putins Krieg gegen die Ukraine:


Elon Musk Acknowledges Withholding Satellite Service to Thwart Ukrainian Attack

The Starlink satellite internet service, which is operated by Mr. Musk’s rocket company SpaceX, has been a digital lifeline for soldiers and civilians in Ukraine.

Elon Musk has acknowledged that he denied satellite internet service in order to prevent a Ukrainian drone attack on a Russian naval fleet last year, prompting an angry response from a Ukrainian official.

(...) Mr. Musk had conversations with a Russian official that led him to worry( :crazy: ) that an attack on Crimea could spiral into a nuclear conflict.
Later on Thursday, Mr. Musk responded on his social media platform to say that he hadn’t disabled the service but had rather refused to comply with an emergency request from Ukrainian officials to enable Starlink connections to Sevastopol on the occupied Crimean peninsula. That was in effect an acknowledgment that he had made the decision to prevent a Ukrainian attack.
(...)
That drew an angry response from Mykhailo Podolyak, a senior adviser to President Volodymyr Zelensky of Ukraine. Mr. Musk’s “interference,” he said, had allowed Russia’s naval fleet to continue firing cruise missiles at Ukrainian cities.
“As a result, civilians, children are being killed. This is the price of a cocktail of ignorance and big ego,”
Der UN-Sicherheitsrat sollte sich schleunigst mit Elon Blofeld beschäftigen.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Twitter

Beitrag von Pow Wow » Mo 25. Sep 2023, 12:15

Sorry, ich hab das Isaacson-Buch die Tage gelesen und Musk makes sense in dem Fall. Starlink will als privates Unternehmen nicht zur Kriegspartei werden.

Er stellt der Ukraine darüber hinaus für nicht-militärische Zwecke Starlink weiterhin kostenlos zur Verfügung. Ohne ihn hätten sie nämlich gar kein Internet.

Russland kriegt von Musk zero.

Ihm vorzuwerfen, er würde Krieg gegen die Ukraine führen, ist in dem Kontext ein komplett trumpiger Spin.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Di 26. Sep 2023, 20:45

Nicht aus der Sicht der Ukraine. Was Dir vielleicht entgangen ist, davor fielen die Verbindungen ausgerechnet für die Ukraine zufällig mehrfach bei anderen geplanten Angriffen aus. Man kann an Musks Narrativ glauben, sich dann aber auch fragen, warum soll man ihm nach allen anderen eindeutig der rechten Ecke zuzuordnenden politischen Agenda nun in diesem einem Punkt glauben? Trumpesk ist es ständig zu lügen.
Pow Wow hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2023, 12:15
Er stellt der Ukraine darüber hinaus für nicht-militärische Zwecke Starlink weiterhin kostenlos zur Verfügung. Ohne ihn hätten sie nämlich gar kein Internet.
Sie hatten wegen Russland kein Internet mehr. Und dann hat ihn Russland "beraten", wann er was abschalten soll, damit ein Angriff der Ukraine scheitert. So stelle ich mir kein neutrales Vorhalten vor.

v. 21.10.22, Frankfurter Rundschau:
Als Russland im Februar die Invasion der Ukraine begann, war eines der ersten Angriffsziele der US-amerikanische Kommunikationssatellit „KA-SAT 9A“, über den die ukrainischen Streitkräfte große Teile ihrer Kommunikation abwickelten. Prompt fielen ukrainische Waffensysteme aus. In Deutschland merkte man nur etwas davon, als auf einmal Tausende Windräder stillstanden.
Musk sprang ein, aber:
so prompt Elon Musk zu Beginn des Ukraine-Kriegs seine Unterstützung zugesichert hat, so wankelmütig zeigt er sich in den vergangenen Wochen. Über seinen Twitteraccount übernahm Musk in Vorschlägen zu einer möglichen Friedensordnung zentrale russische Forderungen, wie zum Beispiel die Neutralität der Ukraine und deren Verzicht auf die 2014 annektierte Krim. (...)

Musk weigerte sich, den ukrainischen Streitkräften im Falle einer Offensive zur Rückeroberung der Krim den Zugang zu Starlink dort zu ermöglichen. Gerüchten zufolge fürchtet er eine nukleare Eskalation des Konflikts, sollte der russische Präsident Wladimir Putin die Rückeroberung der Krim als zu große „Provokation“ begreifen.
Das war also schon im letzten Jahr bekannt (bei Isaacson gab es dazu offenbar die Nahaufnahme). Die EU fand das damals nicht so prickelnd:
Mittlerweile wurden Überlegungen der Europäischen Union öffentlich, die Kosten von Starlink für die Ukraine komplett zu übernehmen, um die Finanzierung auf sichere Füße zu stellen und weniger von Musks Launen abhängig zu sein. Doch den Schalter, um den Zugang ganz abzuschalten, könnte Musk natürlich weiterhin betätigen.
Ist das Unbehagen der EU auch trumpesk?

Woher kommt bloß das Verlangen einiger Menschen, nicht an das Offensichtliche zu glauben, was in Musks Fall durch ein Treffen mit dem russischem Militär von ihm selbst bestätigt wurde. Mit der ukrainischen Seite hat er dort nichts abgesprochen (mit US-oder NATO-Militärs ebenso wenig). Das war eine sehr einseitige Beratung. Musk hält die Hälfte der Satelliten im All und trifft ständig politische Entscheidungen bei Twitter, wo er tagtäglich dafür sorgt, ehemals gesperrte Nazis freizuschalten und kritischen Journalisten und jüdischen Organisationen mit Klagen droht oder einfach sperrt (free speech gilt nur für Billionäre). Er betreibt absichtliche Massenverblödung und ist ein Steigbügelhalter des Faschismus für die Q-Reps der USA. Selbstverständlich klebt Blut an seinen Händen. Wer aber eine von der Kritik überwiegend als glorifizierend beschriebene Biografie über Musk liest, wem die bisherigen Interviews und kritischen Artikel nicht ausreichten, um sich ein Bild von ihm zu machen, wird den Zusammenhang kaum erkennen wollen, oder? Annakin Skywalker wäre ein Fan von ihm. Pass auf Dich auf, junger Padawan!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Twitter

Beitrag von Pow Wow » Di 26. Sep 2023, 21:37

Die Bio ist btw nicht toll aber bemüht sich zumindest um ein differenziertes Bild.

Sonst was soll der Bullshit: Russland legt Ukraines Netz lahm damit Musk es ihnen anbieten kann!?! Warum!?! Er hätte sich auch zurücklehnen und nichts machen müssen.

Das mit der Kostenübernahme für das Netz ist der springende Punkt. Wenn EU für das Netz bezahlt ist es dann deren Bier was sie der Ukraine damit erlaubt und nicht Musks. Ist nicht viel anders als die Diskussion der einzelnen Staaten wann und welche Ausrüstung sie der Ukraine liefern. Heckler & Koch liefert ja auch nicht direkt an Zelensky, oder doch?

Musk ist auch nicht rechts sondern vertritt im Schnitt klassisch libertäre Positionen.

Arbeiten würde ich für ihn nicht wollen und Fan bin ich auch nicht aber die Angriffe hier komplette cheap shots.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 27. Sep 2023, 10:13

Pow Wow hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 21:37
Die Bio ist btw nicht toll aber bemüht sich zumindest um ein differenziertes Bild.
This is the story Musk himself wants told. Sure, he might have excluded a handful of the details that proved personally embarrassing, but nothing here challenges the idea that Elon Musk is an all-too-human hero valiantly trying to save humanity from the threats he sees cascading down upon us. It’s the book Musk would have written himself.
Quelle: Let’s put a stake in the ‘great man’ biography — starting with Isaacson’s ‘Elon Musk’

Und da gibt's noch zahlreiche weitere Reviews, die ins gleiche Horn stoßen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Twitter

Beitrag von Pow Wow » Mi 27. Sep 2023, 11:04

Ja, your point being? Hier meine Review zum Buch; bitte, danke.

2.5 stars rounded down. I have no beef with Musk but this 600-page biography is kinda slight and disappointing? It all amounts to: an autistic kid with daddy issues wants to save humanity but is being a cunt to any individual he meets. Ironically, not unlike a lot of the woke-rati despised by Musk. Isaacson never gets a proper handle on his subject, the psychology is reductive and lacks color, the insight is minimal. It will mainly serve to reconfirm your personal biases, whichever side of the Musk coin you fall on. It all reads fine and allows you to fill in on some trivia but for 600 pages, that’s seriously very little.

Ändert trotzdem nichts an meinem Ausgangspost.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » Mi 27. Sep 2023, 11:35

Hätte neben den kriegstreiberischen Vorwürfen an Musk gern noch gewusst, was so bei Mastodon geht.

Antworten