Twitter

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Do 28. Apr 2022, 18:15

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 10:47
Muss übrigens einräumen, dass ich etwas zu früh losgeplärrt und zu wenig nachgedacht hab (Emotion > Intellekt, völlig unüblich für mich, mach mir Sorgen):
Sei nicht so streng mit Dir! Zur Meinungsfreiheit gehören auch Emotionen. Die rechtsgedrehten Twitter-Schlampen müssen Dich nicht lesen oder Dir antworten. Mir hast Du jedenfalls aus dem Herzen geschrieben. :)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Twitter

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Apr 2022, 18:32

oie_28183127ApObYIBL.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Apr 2022, 16:26

@Nahaufnahme: :oops:

Das Schlimme: Auch wenn's mir niemand glaubt - eigentlich will ich das ganze Dauergezanke gar nicht. Aber irgendwie schaff ich's auch nicht leiser zu werden oder gar ganz die Klappe zu halten (und dabei dachte ich, dass man mit dem Alter ruhiger wird). Werte wie Freiheit, Toleranz, Solidarität und Gerechtigkeit waren mir schon immer wichtig, offenbar ist das einfach in mir drin.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Twitter

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Mai 2022, 08:33

Das war jetzt schon sehr sehr lustig!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Twitter

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Mai 2022, 08:42

In der Tat. :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Twitter

Beitrag von Munin » Di 3. Mai 2022, 08:58

(...) Verdeckte Narzissten dagegen haben gelernt, ihre Impulse zu großspurigem Auftreten zu unterdrücken und den Bewunderungstribut (engl. „feed“), auf den sie emotional angewiesen sind, auf stillere und mehr indirekte Weise einzufordern. Verdeckte Narzissten geben sich bescheiden, freundlich, großzügig und altruistisch, sind aber ebenfalls ganz und gar von dem Verlangen angetrieben, sich selbst stets ins bestmögliche Licht zu rücken. Viele verdeckte Narzissten haben eine ausgeprägte Opfermentalität und sind überzeugt, dass ihre (eingebildeten oder tatsächlich vorhandenen) Talente und Fähigkeiten unterschätzt und nicht genug gewürdigt werden. Häufig nehmen sie ihre Kinder oder andere Familienmitglieder für die Selbstdarstellung in Dienst.

Obwohl ihre Empathie und ihr Interesse an anderen Menschen ebenso gering ist wie die offener Narzissten, engagieren viele verdeckte Narzissten sich – oft in führender Position – in karitativen oder religiösen Gemeinschaften oder in Sekten, wo sie Respekt und Bewunderung einwerben können, ohne durch Arroganz anzuecken. Stärker als offene Narzissten neigen verdeckte Narzissten zur Manipulation, zum Einflößen von Verunsicherung und Schuldgefühlen, zu Victim blaming, zu Heimlichkeiten und zur Lüge.[68] Opfer verdeckter Narzissten, d. h. ADFT-Forenmitglieder, Sexualpartner und Familienangehörige, die von einem verdeckten Narzissten emotional missbraucht werden, haben es besonders schwer zu artikulieren, was mit ihnen geschieht.[69]

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Twitter

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Mai 2022, 08:59

:clap: :mrgreen:

Die Toleranz die er so hoch hält :think: wo ist sie denn immer?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Mai 2022, 10:20

Munin hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 08:58
dass ihre (eingebildeten oder tatsächlich vorhandenen) Talente und Fähigkeiten unterschätzt und nicht genug gewürdigt werden.
Ne, also darüber kann ich mich echt nicht beklagen.

Der Punkt stimmt definitiv nicht.

:mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Twitter

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Mai 2022, 11:16

Jo, merkt man an den Reaktionen im Forum. :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Twitter

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Mai 2022, 11:17

:D :D :D

Antworten