Twitter

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » So 11. Dez 2022, 11:40

Also nix los, danke für die Bestätigung. :)

Selbst bei den lautesten Schreihälsen gibt's höchstens Crossposting.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 10:55
[...] Ist doch logisch. Nur weil ich kein Twitter mehr hab, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht mehr informier [...]
Wirkt halt sehr selektiv, deine Doomscrolling-Link-Sucherei. Aber hey, wenigstens haste ein zweites Thema neben Corona gefunden -- ist ja schon mal was. :D
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 10:55
[...] Musk verkörpert absolut alles, was ich auf dieser Welt abgrundtief hasse. [...]
Sieht die Ukraine anders, aber ist schon okay.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26982
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 11. Dez 2022, 14:15

Savior hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 11:40
Also nix los, danke für die Bestätigung. :)
Na ja, kommt jetzt drauf an, wie man "nix los" definiert. Ich find z.B., dass in den Michael-Bay-Filmen nix los ist, aber Sylvio würde mir da sicher widersprechen.... ;)
Savior hat geschrieben:Selbst bei den lautesten Schreihälsen gibt's höchstens Crossposting.
Wir folgen bestimmt sehr unterschiedlichen Accounts.
Savior hat geschrieben:Sieht die Ukraine anders, aber ist schon okay.
Mal abgesehen davon, dass Du in so einer Situation ohnehin vieles anderes siehst:
85% of the 20,000 Starlink terminals that SpaceX has delivered to Ukraine were fully or partially paid for by the US, Poland, and other countries, per CNN.
;)

Außerdem wird Starlink die Preise für die Ukrainer am 29.12. fast verdoppeln. Nochmal: ;)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Savior » So 11. Dez 2022, 18:20

Und?
Wenn der Hauptinvestor selbst den Kram stellen muss, weil die NATO-Staaten zu doof sind, etwas ähnliches zu stellen, würde ich ebenso nicht einsehen, das zu finanzieren, wofür andere aufkommen müssten. :crazy:

Und der Twitter-Kauf muss ja auch refinanziert werden. :twisted:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 14:15
[...] Wir folgen bestimmt sehr unterschiedlichen Accounts. [...]
Auch wenn ich da nicht angemeldet bin (warum auch, die meisten Schreihälse sind ja bei Twitter geblieben): Hoffe ich doch, 'ne Echokammer wie Du hab ich mir aber schon bei Twitter nicht gebaut. :P

Im Gegensatz zu Dir lass ich nun los, wenn Du das alles so simpel siehst, ist mir die Diskussion zu blöd und zu zeitintensiv. Lass mich sehr ungern als Musks Anwalt in die Ecke stellen. Mag den Kerl nämlich auch nicht. Tschööö! :wave:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26982
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 11. Dez 2022, 21:31

Häuft sich mittlerweile leider: Unterstellung plus Provokation und dann schnell ausklinken. :(

Das mit der Echokammer ist ja mal totaler Quatsch und bzgl. Musk und der Finanzierung der Satelliten: Na ja, es hätte mit Sicherheit nicht soviel Backlash gegeben (übrigens auch von den Ukrainern, wie mir gerade einfällt), wenn Musk sich nicht als Heiland abfeiern hätte lassen und erst danach immer mehr Details über die Finanzierung ans Tageslicht gekommen wären.

Und nebenbei: Musks Beteiligung am Ukrainekrieg sehen noch viele andere Menschen, die sich weit, weit besser auskennen als ich, ähnlich "simpel".

Zwangsehe, mehr nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26982
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Dez 2022, 21:25

Savior hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 11:40
Aber hey, wenigstens haste ein zweites Thema neben Corona gefunden -- ist ja schon mal was.
Man erlebt aber auch nicht alle Tage, dass sich ein jetzt-nur-noch-zweitreichster Mann der Welt und zudem angebliches Wunderkind vor eine Weltöffentlichkeit völlig demontiert.

Also die Netflix-Serie guck dann sogar ich!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12661
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Twitter

Beitrag von Frau Stockl » Di 20. Dez 2022, 22:50

Lebensgefährtin ist (ich tät sagen Semi-beruflich) auf Mastodon und findet es sehr angenehm und hilfreich da.
Sie war nicht auf Twitter.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26982
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 21. Dez 2022, 13:16

Ja, isses auch.

Wie gesagt, es kommt drauf an, wie man "nix los" definitiert. Wer auf Krawall steht, ist auf Twitter sicherlich besser aufgehoben.

Aber ich mag's halt eher ruhiger, gepflegter, niveauvoller und da ist Mastadon schon ne hervorragende Anlaufstelle.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26982
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Twitter

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 6. Aug 2023, 12:12

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Thorsten wie immer ein paar Jahre zu spät... Habe ich schon 2012 geschrieben!

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 7. Aug 2023, 14:42

Wie konnten die nur in Brandenburg auf den Querulanten reinfallen? Früher oder später wird der den Standort für einen billigeren verlassen, so wir er es schon in den USA gemacht hat. Die deutschen Arbeitnehmerrechte muss der völlig ignoriert haben, als er sich für Brandenburg entschieden hat, aber das wird erst richtig deutlich, wenn das Tesla-Werk fertig gestellt ist. Musk ist ein Psychopath, der nur noch an Anarchie und Chaos interessiert zu sein scheint. Außerdem: Jeder normale Mensch, der sich um keine Markenrechte schert, hätte aus Twitter TwiX gemacht.

Was ich nicht kapiere: die Behörden in den USA sorgen in manchen Fällen dafür, dass Unternehmen nicht zu dominant werden, manche Merger wurden deshalb gestoppt. Für Musk, der mit X Massen manipuliert und die Satellitenlandschaft dominiert, scheint es keine Begrenzungen zu geben. Besonders erschreckend:
Today, more than 4,500 Starlink satellites are in the skies, accounting for more than 50 percent of all active satellites. They have already started changing the complexion of the night sky, even before accounting for Mr. Musk’s plans to have as many as 42,000 satellites in orbit in the coming years.
Die 'New York Times' weist in dem Artikel darauf hin, was die Dominanz für Kriegsverläufe wie in der Ukraine bedeutet. Elon Musk ist der wahr gewordene Blofeld, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die Welt erpresst! :idea:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Twitter

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 19. Aug 2023, 12:35

Jetzt will Blofeld auch noch das Blockieren bei Twix verbannen. D.h. die User müssen sich immer wieder an den gleichen Nazi-Schreihälsen entlang scrollen, aber wer macht solche Spielchen mit? Nur noch Hohlköpfe dort. Ob sich diese Idioten irgendwann auch zu Tierfutter machen lassen? :?

Antworten