Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Savior » So 5. Sep 2021, 16:07

Ist deswegen aber kein Grund, dass man die Suppe hier auch noch löffeln muss, sonst hätte ich mich woanders registriert und nicht hier. 🙃
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 15:48
Ok.

Ich empfind das im realen Leben eigentlich nicht anders. [...]
Wundert mich nicht, dass Du da keinen Unterschied siehst. Und dass Du auch immer wieder brandstiftest, sieht man schon an den kleinen Dingen, wie bspw. beim nicht-enden-wollenden Accent. 😛

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » So 5. Sep 2021, 16:08

Yuki hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 14:48
Ich mach sicher nicht das, was Julio das Forumherz gekostet hat. Also mit dir den Versuch einer vernünftigen Diskussion zu wagen. Generell ist dieser ganze Politdriss hier total über's Ziel hinausgeschossen. Forum kann gerne umbenannt werden, in was, weiß ich nicht, aber das "Film" sollte vlt. mal raus :crazy: !
Ich werd jetzt versuchen noch mehr Filme zu schauen :lol: :mrgreen: Da alle VHS kopiert hab ich auch wieder mehr Zeit und einen coolen Sept. Arbeitsplan

Politik und Religion Diskussionen in Foren sind zu 90% sinnlos. Dafür ist mir die Zeit zu schade und daher beteilige ich mich gar nicht (und über Religionen habe ich zudem so oder so nur wenig Wissen). Rege mich aber auch nicht auf, halt einfach nicht lesen oder ignorieren. Ganz simpel :D

Als vergiftet erachte ich das Klima im Forum nicht bzw. war schon schlimmer ;)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Savior » So 5. Sep 2021, 16:12

Ja, gut, schlimmer als Scheich und Vega geht nicht. :P

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von diceman » So 5. Sep 2021, 17:29

Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:08
Politik und Religion Diskussionen in Foren sind zu 90% sinnlos. Dafür ist mir die Zeit zu schade und daher beteilige ich mich gar nicht (und über Religionen habe ich zudem so oder so nur wenig Wissen). Rege mich aber auch nicht auf, halt einfach nicht lesen oder ignorieren. Ganz simpel :D

Als vergiftet erachte ich das Klima im Forum nicht bzw. war schon schlimmer ;)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 5. Sep 2021, 19:26

Savior hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:07
Ist deswegen aber kein Grund, dass man die Suppe hier auch noch löffeln muss, sonst hätte ich mich woanders registriert und nicht hier. 🙃
Na ja, es gibt ja aber auch verschiedene Unterabteilungen hier.

Und hey, in den letzten 1 1/2 Jahren gab`s auch nix im Kino.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 15:48
Und dass Du auch immer wieder brandstiftest, sieht man schon an den kleinen Dingen, wie bspw. beim nicht-enden-wollenden Accent. 😛
Hey, also "brandstiftest" find ich jetzt leicht überdramatisiert.

Ein bisschen persönliche Freiheit darf ja wohl sein - ich beklag mich ja auch nicht über die doch sehr......*hust*......individuelle Gestaltung der Postings von z.B. Julio, Sylvio oder Yuki.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » So 5. Sep 2021, 19:28

Ist eine vernünftige Rechtschreibung (alt oder neu) jetzt "individuell"?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Munin » Mo 6. Sep 2021, 05:15

Yuki hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 14:48
Ich mach sicher nicht das, was Julio das Forumherz gekostet hat. Also mit dir den Versuch einer vernünftigen Diskussion zu wagen. Generell ist dieser ganze Politdriss hier total über's Ziel hinausgeschossen. Forum kann gerne umbenannt werden, in was, weiß ich nicht, aber das "Film" sollte vlt. mal raus :crazy: !
Dass gerade die Politikthreads hier ständig von oberster Stelle AKA Thorsten eröffnet und angeheizt werden, während die Filmforen teilweise tagelang brachliegen, empfinde ich auch als reichlich bizarr.

Und Scheich und Vega waren zumindest vor 10 Jahren trotz aller Ruppigkeit inhaltlich immer noch ein Net Positive fürs Forum, eh klar.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Yuki » Mo 6. Sep 2021, 08:42

Mir ist der Umgangston übrigens fast egal. Wenn es um Filme geht halt :D ! Netter ist natürlich immer gut, aber muss nicht. Deswegen empfand ich Scheich und Vega auch nie als verkehrt, eher im Gegenteil. Da war immer Substanz in den Posts, bei Scheich manchmal mit viel Hass halt :D. Aber ging schon eher um Filme und die Leidenschaft Film. Vega's Weggang war ein richtiger Verlust, genauso wie Svent und Julio jetzt. Das waren auch drei User, die am Anfang Grund dafür waren, überhaupt hier zu diskutieren, deren Posts zu Filmen hatten oft Substanz.

Hab das aber auch nicht mehr in Erinnerung, wie Scheich z.B. eigentlich gegangen wurde :lol: .

Was ist denn aber die individuelle Gestaltung von Julio, Yuki und Sylvio aber? Julio macht keine Posts ja mehr, ich poste halt ab und zu 'nen Trailer mit ein paar kleinen Infos und was Sylvio so macht, müsste ich nachgucken :lol: ? Generell ging es bei allen Dreien oft noch um Filme wenigstens, insofern also o.k. :D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 6. Sep 2021, 09:51

Ich meinte das sprachliche, da find ich auch so manches unschön. Aber ich maul nicht rum.

Ja, den Weggang von SvenT und Gattin fand ich auch sehr schade.


@Inhalt: Typisch, dass mir wieder die Schuld in die Schuhe geschoben wird: Es kann sich hier doch jeder über alles unterhalten?

Ich predige das schon seit Jahren: Wer (mehr) über Filme reden möchte, macht halt entsprechende Threads auf.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Karl-Lauterbach-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 6. Sep 2021, 10:45

Schade, dass Vega und SvenT nicht mehr dabei sind, aber die anderen: nö.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag