Der offizielle Springergülle-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 13. Sep 2022, 19:30

Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 16:54
Weiterer Beweis war nur für Tunnelblick-Thorty nötig, alle anderen
Nö. Das ging an jemanden Bestimmten auf deiner Ignorierliste. An jemanden, der meine Ansichten zu BILD & WELT samt und sonders als Verschwörungstheorie abgetan hat und zudem der festen Überzeugung ist, dass das echter und zudem dringend benötigter Journalismus ist.

@Diss:

Woah! Ganz an mir vorbeigegangen! Danke für den Hinweis!
Nahaufnahme hat geschrieben:Hier ist der Thortysche Durchblick gefragt: wie geht das aus?
Ich sag mal: Nicht gut.

Gerade mal ein paar Beanstandungen angeschaut: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Uni das durchlässt (außer natürlich gegen eine "Spende" ;) ).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Di 13. Sep 2022, 20:04

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 19:30
Gerade mal ein paar Beanstandungen angeschaut: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Uni das durchlässt (außer natürlich gegen eine "Spende" ;) ).
Und ich fürchte, das Eingeklammerte wird tatsächlich verwandelt. Döpfner ist schwerreich, dagegen waren die anderen prominenten Plagiatoren arme Schlucker ohne wirkungsvolle Macht. Der gibt dann kurz den reumütigen Philanthropen. Unter allen Witwentröstern ist Döpfner der abgefeimteste Schleimbeutel.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 15. Okt 2022, 19:28

AGMA veröffentlicht erstmals Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen

Auf Platz 1 und 2 BILD und WELT.

Paßt perfekt zu meinen letzten Postings.

Fakten mittlerweile reine Verhandlungsmasse.

Typische Leser:

"Ich hab im Rewe niemanden mit Maske gesehen - Corona ist vorbei!"

#DerUntergangnaht
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Sa 15. Okt 2022, 19:45

:lol: :lol:

Das war ja nur als Antwort gedacht auf Deinen Isolationspflicht-Beitrag, mit dem Du uns ja weismachen wolltest, dass die Bevölkerung in der Mehrheit Maßnahmen befürworte, da sie immer noch Angst vor Corona hat.
Du bist einfach komplett durchschaubar geworden. :clap:
Zuletzt geändert von Bewitched240 am Sa 15. Okt 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Okt 2022, 20:08

Wer hat das Fakten ist Verhandlungsscheiße in die Welt gesetzt? :think:
Jeder zweite Satz dieser Schrott

Wahrscheinlich Dietmar Hamann der Idiot :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 15. Okt 2022, 20:11

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 19:45
mit dem Du uns ja weismachen wolltest, dass die Bevölkerung in der Mehrheit Maßnahmen befürworte, da sie immer noch Angst vor Corona haben
:?: Ah, gut, dass ich jetzt weiß, was ich mit dem Beitrag vorhatte.

Aber wenn Du's schon ansprichst, auch dafür hab ich natürlich den passenden Link parat:

Umfrage - Viele Beschäftigte für Maßnahmen bei Corona-Welle
Fast jeder zweite Arbeitnehmer (48 Prozent) in Deutschland wünscht sich eine Maskenpflicht und regelmäßige Corona-Tests am Arbeitsplatz, sollte es im Herbst erneut zu einer starken Corona-Welle kommen. Nur eine Minderheit (14 Prozent) will auch dann gar keine Einschränkungen mehr, wie aus der Studie "Arbeiten 2022" der Krankenkasse pronova BKK hervorgeht.
Das hat aber nichts mit "Angst" (immer dieses Denken in Extremen :( ), sondern mit Vernunft zu tun: Keiner, der auch nur halbwegs normal ist, wird gerne freiwillig krank - warum also nicht vorbeugen? Im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht, dass die Leute zitternd zu Hause sitzen.

Differenzierungen - so wichtig!

(siehe auch "japanische Drohnen" oder "Shithole Country Rumänien")
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Okt 2022, 20:16

Daworka hat grad Super Sale
Jeder Schuß ein Treffer :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 15. Okt 2022, 20:55

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 19:28
Typische Leser:

"Ich hab im Rewe niemanden mit Maske gesehen - Corona ist vorbei!"
Wie kommst Du darauf, dass die lesen? Die schauen sich Memes bei Twitter an, mehr können die inhaltlich gar nicht verarbeiten. Solche querulanten MAGA-Faschos kann man aber auch in ihren sozialen Brennpunkten an den Folgen von Corona verelenden lassen. Zum Abschied irgendwann noch einen letzten Gruß auf den Friedhof, aber es ist wirklich keine Notwendigkeit, das jetzt in JEDEM Thread zu thematisieren. :crazy:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Do 13. Apr 2023, 18:54

Der teuerste Witwentröster der Welt macht wieder Schlagzeilen:

Enthüllungen über Springer-Chef / + https://archive.ph/494aB (!!!)
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider (SPD), hält Döpfner für „nicht mehr tragbar“. In den Zitaten, die die „Zeit“ samt darin enthaltener Rechtschreibfehlern veröffentlichte, ging es zum Beispiel um abfällige Bemerkungen über Ostdeutschland. 2019 soll der Konzern-Chef geschrieben haben: „Die ossis werden nie Demokraten. Vielleicht sollte man aus der ehemaligen ddr eine Agrar und Produktions Zone mit Einheitslohn machen.“ Döpfner soll auch erklärt haben: „Die ossis sind entweder Kommunisten oder faschisten. Dazwischen tun sie es nicht. Eklig.“ (...)

Auch zur Weltpolitik äußerte sich Döpfner offenbar immer wieder dezidiert. Wie im Januar 2020, nachdem der damalige US-Präsident Donald Trump den iranischen General Soleimani hatte töten lassen. Döpfner soll da geschrieben haben: „Mein Vorschlag. Friedensnobelpreis für Trump. Und ibama wieder wegnehmen.“ Gemeint war offenbar Trumps Vorgänger Barack Obama, der die Auszeichnung 2009 erhalten hatte. (...)

Auffällig ist, dass mehrere direkt von Döpfner an den damaligen „Bild“-Chefredakteur Reichelt gerichtet worden sein sollen.
(...)
Unsere letzte Hoffnung ist die FDP“, schrieb Döpfner im August 2021 demnach in einer internen Nachricht. „Nur wenn die sehr stark wird – und das kann sein –,wird das grün rote Desaster vermieden. Können wir für die nicht mehr tun.“
Sechs Wochen vor der Wahl soll er dann noch deutlicher geworden sein: „Kann man noch mehr für die FDP machen? Die sollten 16 Prozent mindestens kriegen.“ Und im September, zwei Tage vor dem Wahltermin, schrieb Döpfner an den damaligen „Bild“-Chefredakteur Reichelt: „Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert“.

(...)
So soll er 2017 geschrieben haben: „Umweltpolitik – ich bin sehr für den Klimawandel.“ Man solle ihn nicht bekämpfen, sondern sich darauf einstellen, schrieb Döpfner. „Zivilisationsphasen der Wärme waren immer erfolgreicher als solche der Kälte.“ Wenn es eines gebe, was er hasse, dann seien es Windräder. (...)

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sagte dem Tagesspiegel, die neuen Enthüllungen um Döpfner und sein Umfeld könnten „niemanden ernsthaft überraschen“. „BILD-Leser von Greifswald bis Eisenach sehen nun schwarz auf weiß, dass sie mit jedem Kauf am Kiosk die finanzielle Grundlage dafür legen, auch morgen wieder von Döpfners Befehlsempfängern durch den Kakao gezogen zu werden.“

Springer-Chef Döpfner verteidigt krude Nachrichten
»Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Menschen aus dem Osten Deutschlands«, :crazygreen: :lol: schreibt er in einer Stellungnahme, die zuerst im Intranet des Verlags veröffentlicht wurde. »Aber ich bin seit Jahrzehnten enttäuscht und besorgt, dass nicht wenige Wähler in den neuen Bundesländern von ganz links nach ganz rechts geschwenkt sind. Der Erfolg der AfD beunruhigt mich.« (...)

Bereits vor dem Statement Döpfners hatte man in Springer-Kreisen versucht, die Berichterstattung der »Zeit« zu diskreditieren. Der Artikel bestehe aus »manipulativen SMS-Fetzen«, zitierte die Nachrichtenagentur dpa Verlagskreise.
Warum er aber außerdem Trump lobte und Merkel für den "Sargnagel der Demokratie" hielt, kommentierte er nicht.
Der „Zeit“-Bericht erscheint wenige Tage vor der in der Medienbranche mit Spannung erwarteten Veröffentlichung des neuen Buches von Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre. Es soll sich bei dem belletristischen Werk „Noch wach?“, das am 19. April erscheint, um einen Schlüsselroman rund um das Medienhaus Springer handeln. Stuckrad-Barre wurde Teil der Berichterstattung der „New York Times“ im Oktober über Springer, die den Weggang Reichelts mit auslöste. Stuckrad-Barre hatte lange für die Zeitungen des Springer Verlags geschrieben, war gut bekannt mit Döpfner und soll diesen wiederholt auf die Verfehlungen Reichelts aufmerksam gemacht haben.
‘I’m all for climate change’: Axel Springer CEO faces heat over leaked messages
The German CEO of Europe’s largest media publisher tried to use his flagship tabloid, Bild, to influence the outcome of Germany’s last election and fed the newspaper his personal views attacking climate change activism, Covid measures and the former chancellor Angela Merkel, leaked messages suggest.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Springergülle-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 14. Apr 2023, 10:06

Der Lappen hat sich anscheinend zu viel ❄️ durch die 👃 gezogen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag