Sterben und Tod

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sterben und Tod

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Jan 2021, 09:04

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 08:55
Beim BJ nich zu kommen, macht ja irgendwie den BJ sinnlos wa naja jeder wie er mag
Wenn nebenher noch eine ganze Staffel Lupin weggeguckt wird, dann vergisst man alles andere :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Jan 2021, 09:12

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Don Kolleone » Di 19. Jan 2021, 11:32

Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 23:43
Der Einstieg sollte etwas schwarzhumorig sein, da das Thema an sich so traurig und ernst ist. Dass das nicht alle so empfinden, kann ich nachvollziehen. [..] Wie schlimm muss das also sein, wenn es die eigenen Kinder wären? Das würde mich wohl kaputt machen. [..] Wie ist Tochter selbst damit umgegangen?
Habe die Intention, gerade mit der Sicht aus Deinem Berufsstand, schon auch so wahrgenommen - man kennt ja seine Pappenheimer ;) Also no hard feelings. Sprach mich halt gesondert an, da ich a) selber Kinder und b) dieses entsetzliche Leid in der anderen Familie mitbekommen habe und immer noch mitbekomme. Den Eltern und Geschwisterkindern geht es nun, ca. anderthalb Jahre nach dem Todesfall (Krebs), schlechter als unmittelbar danach. Womöglich werden sie auch umziehen, da sich sich in der Nachbarschaft stigmatisiert fühlen*. Das Mädchen ging gefasst mit der Situation um, hat einen Brief an die Stadtverwaltung geschrieben, ihr letzter Wunsch sei, daß hier 1000 Bäume gepflanzt werden - daraus wurde mittlw. eine Initiative die auch von unserer Landes-Umweltministerin unterstützt wird.
[+] Spoiler
*(kenne das von einer anderen Familie, auch noch aus dem gleichen Ort, da hat der jüngere Bruder eines Kumpels letztes Frühjahr zuerst seine Ex-Freundin und, nachdem er hinterher zuhause alles schön herrichtete, sich selber erschossen - seine Eltern werden wahrscheinlich auch wegziehen)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Jan 2021, 11:54

Meine Güte.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Jan 2021, 17:32

1. Ja. Ich hab n echt supertolles, aufregendes Leben mit vielen Herausforderungen. Ich leb mehr oder weniger meinen Traum und will, dass der nie zu Ende geht.

2. Nach dem Tod isses aus. Game Over.

5. Ewig lang dahinsiechen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Jan 2021, 17:58

Don Kolleone:

Eindrücklich wie sie damit umging! Ich hoffe ihrem Wunsch wird Rechnung getragen und dies wird umgesetzt :thumbup:

Das andere ist brutal und traurig. Kann verstehen, wenn sie Umzug in Erwägung ziehen. Denke ist oft das beste in so einer Situation. Neuanfang.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Jan 2021, 18:17

Täte auch umziehen...


Ansonsten hab ich keine Angst vorm Sterben (außer bei den Wauzis), aber normalerweise hab ich auch noch bissel Zeit.
Patientenverfügung hab ich seit Berufsbeginn, Lebensgefährtin ebenso, also ich ihre, Eltern mittlerweile auch. Wir wollen alle nix, außer Vatter, der will alles.

Sterben natürlich am besten im hohen Alter und im Schlaf.
Ich glaub übrigens an irgendwas danach.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Jan 2021, 15:57

@Stockl: interessant wegen den Tieren. Was diese für Empfinden auslösen können ist schon sehr spannend (und meist sehr schön :D ).

Für meine Katzen hab ich zumindst ein Gefäss wo ihre Asche reinkommt, wenn es sie vor mir nimmt. Ansonsten mag ich gar nicht daran denken :(

Meinen Eltern konnte ich eine Verfügung nicht schmackhaft machen. Begründung: sie sind ja noch gesund, da will man sich nicht mit so was beschäftigen (Vater) bis zu gar nichts darüber reden/nachdenken (Mutter) :?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sterben und Tod

Beitrag von JimmyPage » So 24. Jan 2021, 16:24

@Schnabel:
Meine Mutter ist auch so :thumbdown:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Sterben und Tod

Beitrag von Frau Stockl » So 24. Jan 2021, 18:05

Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 15:57
@Stockl: interessant wegen den Tieren. Was diese für Empfinden auslösen können ist schon sehr spannend (und meist sehr schön)
Meist ja, aber das nicht, und ich kenn auch verschiedene Varianten.

Sisi wurde daheim vom TA eingeschläfert, da waren wenigstens noch alle dabei und Licht gedämmt und so weiter, aber schön war das auch nicht.

Franz ist 'allein' in Tierklinik eingeschläfert wurden bei Temperaturen von 43°, ich nehme an Sepsis, er hatte Wundheilungsstörung nach 2. OP im gleichen Gebiet (Vorderpfote, nach Sturz mit mir die Treppe runter). Das ging alles sehr schnell, ich hatte drei Anrufe von Klinik innerhalb einer Stunde (nach Mitternacht), er wird nicht gelitten oder irgendwas mitbekommen haben, aber das er allein war, war halt auch Shit. Abgesehen von, dass der Sturz 'meine Schuld' war.

Und letztens ist der alte Kater von Freundin bei mir in Pflege verstorben, hat das Essen komplett verweigert. Er roch aber auch nach Tumor und wurde palliativ versorgt. Er ist im Grunde recht schnell von allein eingeschlafen, die Leber geht ja dann sehr schnell kaputt. Den langen Stoßseufzer zum 'Abschied' hab ich aber jetzt noch im Ohr, und das war nicht mal mein Tier.

Alle drei haben ein Grab im Garten.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag