Superwahljahr 2021

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Jul 2021, 11:19

Yeah! :D

@Yuki: Für mich setze nur den Maßstab, dass ich mir treu bleibe. Selbstkritik gibt's nicht, da ich ja alles weiß und richtig mache. :mrgreen:
Japan ist aber auch ein hartes Beispiel.
Im Übrigen wäre ich mit Habeck genauso hart verfahren. Die Baerbock kann halt einfach nix, hat mit Frausein nichts zu tun. Das Problem ist, dass sie sich selber auf den Schild gehoben hat, obwohl sie nicht schwindelfrei (= nicht kompetent genug) ist. Das kommt jetzt gnadenlos zurück. Politik ist ein hartes Brot. Merkel konnte damit perfekt umgehen, aber die hat(te) auch die Voraussetzungen und Fähigkeiten, sodass sie bei weitem nicht so angreifbar war.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Jul 2021, 11:30

Na ja.

Wenn man sich all deine Postings zu Männern (ich denk da nur an deine Auslassungen zu Trump oder Palmer) vor Augen führt und jetzt dieses hämische Kleinklein-Gemecker in Betracht zieht........
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Jul 2021, 11:35

Und ganz ehrlich, in einer absolut gleichberechtigten Welt wäre Habeck Kanzlerkandidat geworden. Der hat einfach mehr drauf. So wird der Frauenbonus halt schnell zum Bumerang.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Jul 2021, 11:44

Möglich.

Aber:

Baerbock drei Mal so oft wie Laschet von Hass überzogen

Das hat ganz bestimmt nicht ausschließlich mit ihren Fähigkeiten als Politikern zu tun.

Es ist halt, selbst für ein Kellerkind aus Hochdorf, schon brutal auffällig, mit welcher Inbrunst auf dieser Frau rumgetrampelt wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Jul 2021, 12:11

Ach Torti:
"Für die Analyse wertete der „Spiegel“ nach eigenen Angaben knapp eine Million öffentlicher Facebook-Kommentare aus 341 extrem rechten und verschwörungsideologischen Gruppen aus. Daraus seien etwa 50.000 Beiträge herausgefiltert worden, die potenziell strafbaren Hass beinhalten würden. Von ihnen richteten sich demnach:
174 gegen die SPD
265 gegen die CDU
und 1535 gegen die Grünen"

Völlig überraschend, dass in diesen Gruppen hauptsächlich gegen die Grünen geschossen wird. :lol: :lol: :lol:

Und was sagt das jetzt insgesamt aus? Richtig, gar nix.

Und natürlich müssen auch wieder die Russen und Chinesen herhalten. Klassiker! :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Jul 2021, 14:23

Ach Schnuffi,

ich hab Dir n paar Seiten davor auch schon ein Beispiel auf nem "normalen" Portals genannt.

Kann gerne noch mehr bringen.

Dein Kumpel Tichy z.B. drischt ja auch unentwegt auf Baerbock ein, weil da ne Frau an die Macht will.

Wie schafft man es eigentlich so beharrlich die Realität auszublenden?

Baerbock-Hype wird zu Baerbock-Hass: Wie die Grünen-Kanzlerkandidatin bekämpft wird
Der Gegenwind, der Hass, den Baerbock erfährt, erreicht eine Intensität, die einige an seiner Verhältnismäßigkeit zweifeln lässt. Und die Frage aufwirft, ob Zündfunke dieses Feuers nicht die Tatsache ist, dass da eine junge, intelligente Frau und Mutter ins Kanzleramt will? Denn auch nach 16 Jahren Angela Merkel erscheint genau das ungewöhnlich.
Jedenfalls lesenswerter Artikel, besonders ab "Frauenfeindlicher Hass in Deutschland: 70 Prozent der weiblichen Abgeordnete täglich Angriffen ausgesetzt".
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Jul 2021, 14:51

Realität ist relativ. Das Gleiche könnte ich Dir auch vorwerfen.
Außerdem erzählt es ja schon die Überschrift: "Hype wird zu Hass". Ganz normale Gegenreaktion. Da sind Deine Spezialpostillen mitverantwortlich und der Ganze ÖRR. Gab ja nur noch Grüne hier, Grüne da. Richtig kritisch und beharrlich nachgefragt wurde da selten. Da die Annalena einen Baerbock nach dem anderen baut, kommt der Gegenwind umso heftiger. Von der Heilsbringerin zum gefallenen Engel geht dann halt schnell und heftig.
Dass es mitunter deutlich unter die Gürtellinie geht, das will ich ja nicht abstreiten und auch nicht gutheißen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Jul 2021, 14:54

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 14:51
Dass es mitunter deutlich unter die Gürtellinie geht, das will ich ja nicht abstreiten und auch nicht gutheißen.
Gut. Dann sind wir ja schonmal einen kleinen Schritt weiter. 8-)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Bewitched240 » Mo 26. Jul 2021, 15:00

Im Austeilen (auch weit unter die Gürtellinie) kennen die Grünen keine Hemmungen, und beim Einstecken wird gleich losgeheult.
Schlussstatement von mir.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Superwahljahr 2021

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 27. Jul 2021, 10:27

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 15:00
Schlussstatement von mir.
Das glaubst auch nur Du! :mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag