Stadt vs. Land

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31791
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Jan 2021, 10:47

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 10:46
Also ich kann mich in Hinblick auf Kunst, Kultur & Gastronomie null beklagen. Hab hier meine tiefste Ruhe (für einen Intellektuellen optimal)
Kennste einen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 5. Jan 2021, 11:00

Das Wort haste gerade gegoogelt, right?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Jan 2021, 12:31

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 10:47
Kennste einen?
:lol:
Entscheidung fürs Landleben ist ja legitim, so lange man sich nicht von dort aus als großer Weltversteher ausgibt. Was die FAZ nicht erwähnt, ist die Tatsache, daß viele Leute so runtergesnowflaket sind, daß sie von Angebot und Herausforderung der Großstadt schlicht überfordert sind. Die kehren dann zurück in Muttis Schoß. Ist allerdings auch keine Auszeichnung, so die Waffen zu strecken. Aber halt auch ok: Da werden halt streng konservative Werte ausgelebt, Familie, Kinder, Haustiere, der deutsche Wald. Nichts gegen zu sagen.

Was allerdings jeder Beschreibung spottet, sind Leute, die sich den Herausforderungen des Lebens erst gar nicht stellen und insofern bis auf mietfreies Wohnen bei Mutti auch keine weiterführenden Konzepte kennen, die dann aber meinen, sie könnten sich an dem - ohnehin komplett hohlbirnigen - Quasi-Diskurs über Stadt und Land beteiligen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Bewitched240 » Di 5. Jan 2021, 12:33

:D :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von JimmyPage » Di 5. Jan 2021, 12:47

Amen :clap: Thread kann dicht :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12652
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Jan 2021, 12:50

Nix da.

Ich wohne bspw. mit Absicht nicht in Dortmund, wo ich arbeite, sondern (alleine) so 25km davor, einfach weil's kleiner ist (45T EW), allerdings weit verstreut, das ist so ein versprengtes Terrain mit zig Zusatzorten.
Ich wohne da nicht, weil ich die Waffen strecke vor dem tollen Stadtangebot, sondern weil ich weiß, dass ich auch lieber mei Ruh und tatsächlich auch bissel Natur hab. Nachtleben war ich zum letzten Mal vor 25 Jahren und in NRW kenn ich außer Diceman eigentlich auch niemand, und den hab ich 4x im dunklen Kinosaal gesehen. Und ich muss und will hier auch niemanden kennen, da Leg ich keinen Wert drauf. WG und so Kram als 'Herausforderung' (?) hab ich hinter mir.

Urlaubstechnisch bevorzug ich genauso die ländliche Kleinstadt, eher so bis 20T EW, mir hat's aber auch in Philadelphia bspw. prima gefallen.

Ansonsten ist Land ein buchstäblich weites Feld, es gibt auch Orte (v.a. in Thüringen), da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Bewitched240 » Di 5. Jan 2021, 12:51

Was 'ne olle Kamelle aber auch. Jeder weiß um die Vor- und Nachteile von Stadt- und Landleben.
Ich glaub, ich mach gleich 'nen "Behaart oder unbehaart"-Thread auf.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von JimmyPage » Di 5. Jan 2021, 12:57

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: Hexe hauts raus.

Was kann man denn in Dortmund tolles machen? Außer zum BVB und ins DFB-Museum :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Jan 2021, 13:00

Sag ich doch, daß das legitim ist. Manche Leute wollen ihre Ruhe, manche nicht. Daraus kann man aber nun mal keinen Streitpunkt machen. Wenn's einem in Pupsdorf gefällt, isses doch ok, und wenn's einem in Rio de Janeiro gefällt, genauso. Jeder wie er mag.

Ich find's halt nur bescheuert, wenn einer aus Pupsdorf kommt und über Großstädte wettert, obwohl er noch nie eine betreten geschweige denn dort gelebt hat. Oder sonstwie die Welt erklärt. Und jetzt Ende hier, sonst gibt's beschnitten vs. unbeschnitten.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12652
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Stadt vs. Land

Beitrag von Frau Stockl » Di 5. Jan 2021, 13:01

Dortmund hat tatsächlich auch andere und gar viele Museen und diesbezügliche Einrichtungen, mit RuhrKultur.Card etc. auch als Schnapper.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag