Beruf

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beruf

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 23. Nov 2021, 07:36

Die vom Tag haben angeblich keine Zeit (= keine Lust) Ersatz zu suchen...

Als ich Corona positiv war habe ich von meinen 4 Nächten die ich hätte arbeiten sollen die ersten zwei s/s ersetzt. Die anderen zwei musste der Tagdienst ersetzen (sprang auch jemand vom Tagdienst ein), da ich gar niemanden hatte da so kleines Nachtwachen-Team (und gleichzeitig auch abwesend durch Urlaub).

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beruf

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 18. Feb 2022, 16:07

Gestern letzte Nacht im alten Betrieb gehabt

Viele Abschiede bei Personal und Bewohnern. Hab 21 Abschiedkarten und Geschenke verteilt und zwei wunderbare, wertschätzende und herzliche Abschiedskarten bekommen. Hat mich sehr berührt. Die Bewohner natürlich traurig, aber mehrheitlich sehr gefasst und dankbar gewesen beim Abschied.

Freue mich nun auf kurze Pause, ehe es am 01.03.22 in der neuen Stelle losgeht. Die Nächte waren seit Ende Dez. sehr streng, die Planung optimierungsbedürftig (viele Nächte, kaum Erholungszeiten), die Pflegequalität sinkend.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Beruf

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 18. Feb 2022, 17:19

Aha, die Bewohner waren "natürlich traurig" gewesen ... welche Eigenschaft wird Eigenlob nochmal nachgesagt? :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Beruf

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 18. Feb 2022, 17:24

:D :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Beruf

Beitrag von Frau Stockl » Fr 18. Feb 2022, 17:39

Schnabel hat sein Dezember-Schrottwichteln schon Mal vorgezogen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beruf

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 18. Feb 2022, 18:09

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 17:19
Aha, die Bewohner waren "natürlich traurig" gewesen ... welche Eigenschaft wird Eigenlob nochmal nachgesagt? :mrgreen:
Lass es mich spezifischer ausdrücken: 9 Bewohner ;)

Wenn man in der Langzeitpflege arbeitet baut man, oder zumindst ich, zu einigen Bew., auch Beziehungen auf. Das darf man egentlich auch so erwarten. Hat auch mit Pflegeprozess, Bezugspersonensystem & Massnahmen von Tagesstrukturplänen zu tun. Halt pflegespezifisch. Vor allem, wenn man mehrere Jahre am gleichen Ort mit den gleichen Bewohnern zu tun hatte. Und diesen 9 Bew. sagte ich bereits Ende Nov., dass ich gekündigt habe und von denen nahm ich gestern Abschied und diese 9 bedauern mein Ausscheiden sehr, ja ;) Tatsache und hat nichts mit Eigenlob stinkt zu tun. Ich bin nicht perfekt. Ist niemand. Und auch ich habe meine Schwächen. Hat jeder :wave:

Natürlich gab es viele Bwohner Mutationen. Viele sind gestorben, viele Neueintritte seit Ende Dezember, die noch nicht lange da sind, vereinzelt gibt es auch wirklich Bew., die man zu 90% nur schlafend sieht und/oder stark kogitiv beeintächtigt sind (Demenz Abt.) wo es keinen Sinn machte, dies zu kommunizieren oder bewusst Abschied zu nehmen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Beruf

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 18. Feb 2022, 18:32

Doctor Schnabel hat geschrieben:Mutationen
X3-x-men-3-poster-0-1-.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Beruf

Beitrag von JimmyPage » Fr 18. Feb 2022, 18:35

So ein Abschiedsfest gab's für Schnabel

Oma Spürli hat Vorhänge als Abschiedsgeschenk genäht und alle haben von Demis Roussos "Goodbye my love Goodbye" gesungen
party.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beruf

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 18. Feb 2022, 18:48

Vor allem über die Vorhänge habe ich mich gefreut :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Beruf

Beitrag von Don Kolleone » Fr 18. Feb 2022, 19:07

Und ne zackige Stoffschere gabs direkt dazu. Macht schöne Muster.

Zackenschere.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten