Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Bewitched240 » Fr 28. Aug 2020, 21:16

Um zum Threadthema zurückzukehren :

IMG-20200828-WA0001.jpg

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Don Kolleone » Di 19. Okt 2021, 22:13

Aus aktuellem Anlass: wie wäre es mal mit Vertragen statt Provo und Kraftausdrücken?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Bewitched240 » Mi 20. Okt 2021, 00:20

Was willste da vertragen? Der eine schreibt zu 95 % Schwachsinn, der andere tickt zu 95 % aus. Das Forum lebt. :D

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 20. Okt 2021, 01:49

An mir liegt`s nicht.

Er kann halt nicht ohne Provo.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 20. Okt 2021, 02:01

Verzerrte Wahrnehmung, Du bist die Provo. Julio ist das HB-Männchen, das darauf eingeht. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Okt 2021, 08:51

Das ist auch mein grosser Fehler. Kann mir auch vorstellen, dass das nervt. Mich nervt's ja SELBST.
Aber das mit der Provokation möchte ich doch mal festhalten. Das ist Thortie. Nicht ich. Und er WEISS es.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Don Kolleone » Mi 20. Okt 2021, 12:22

Im gestrigen Fall hab ich Thorsten da in sein seiner Thortie-"Rolle" wahrgenommen. Natürlich eindeutig Provo. Du bist halt wie so oft direkt übers Stöckchen gesprungen :D

Aber die Art und Weise mit welcher Wortwahl Ihr nachher aufeinander losgegangen seid, fand ich sehr unschön.

Du wirkst auf mich derzeit eh sehr zart besaitet und schnell aus der Haut fahrend; wird seine Gründe haben. Kein Plan ob Thorsten da Witterung aufgenommen hat und auf diese Dünnhäutigkeit extra steil geht. Wobei er so wirkt, als sitze er seit Corona im Homeoffice vor seinen Internet-Links und versteht die Welt um sich herum nicht mehr.

Im Glücksbärchi-Forum fänd ich Deeskalation zwischendurch auch mal ganz reizvoll. Wie bei Asterix im gallischen Dorf: zuerst wird sich wegen des stinkenden Fischs geprügelt, und nachher sitzen alle beim Festessen zusammen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Just my 2 cents.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 20. Okt 2021, 13:24

Don Kolleone hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 12:22
Wobei er so wirkt, als sitze er seit Corona im Homeoffice vor seinen Internet-Links und versteht die Welt um sich herum nicht mehr.
Leider ist das Gegenteil der Fall. :( :( :(

Ansonsten:

Schon klar, dass die Sympathien hier eindeutig verteilt sind, ihr kennt euch auch untereinander.

Aber gerade wenn man so nahe davor steht, ist die Sicht oft nicht die klarste.

Julio weiß jedenfalls ganz genau, wie er mich aus der Reserve lockt und er macht das auch - muss ich zugeben - nicht ungeschickt. Und inszeniert sich wie immer anschließend als Opfer. Das klappt nach wie vor auch bestens.

Keine Ahnung, was das soll.

Wahrscheinlich steckt so n Jigsaw-mäßiger Masterplan dahinter.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 20. Okt 2021, 13:33

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Schon klar, dass die Sympathien hier eindeutig verteilt sind, ihr kennt euch auch untereinander.
Den hast Du ja vor einiger Zeit schon mal gebracht. Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass es auch an Deinem Verhalten liegen mag?

Natürlich würdest Du mich gern als Opfer sehen. Ich tu's aber nicht.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Hanisch vs Sacchi - Der große Showdown

Beitrag von metalsteak80 » Mi 20. Okt 2021, 14:11

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Schon klar, dass die Sympathien hier eindeutig verteilt sind, ihr kennt euch auch untereinander.

Hat zwar weniger mit dem "Showdown" zu tun, aber das mittlerweile persönliche Kennen, ist einfach eine großartige Sache. Ich freue mich auf die Online Treffen und ich bin echt froh darüber, dass ich zu einigen auch engeren und persönlicheren Kontakt habe.
Egal ob ein Videotelefonat mit Spulio, Sprachnachrichten mit dem Don oder der Haube, das gegenseitige Zusenden von Bieren, oder auch jetzt ein erstes persönliches Treffen mit zwei Leuten. Die Hexe und Bauer kenne ich ebenfalls als "Mensch".
Ist auch klar, dass sich dann die Sympathien etwas anders verteilen, aber wenn auch einer von den "Geliebten" mal über das Ziel hinaus feuert, würde ich das dann ebenfalls nicht pralle finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag