Dejins Welt

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dejins Welt

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Jul 2020, 22:38

Ach, wenn so ein junger Schnulli in der Tram sagt: "Die Blonde da vorne würde ich nicht von der Rapekante stoßen", dann wählste 110. Interessant.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dejins Welt

Beitrag von Jaan » Fr 3. Jul 2020, 22:47

Das ist eben das Magische am Internet - sämtliche Äußerungen gehen direkt und persönlich an den Leser. Mein Monitor ist 70 cm von meinen Augen entfernt; meinst du, das bringt was, wenn ich auf drei Meter Abstand gehe? Mit Fernglas vielleicht?

Den jungen Schnulli würdest du auch verpetzen, oder zumindest bestirnrunzeln, wenn er dir aus nächster Nähe ins Ohr raunt.
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dejins Welt

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Jul 2020, 23:25

Du entwirfst doch ein völlig übertriebenes Szenario! Ich hab den jungen Schnulli bewusst als Beispiel gewählt, weil dejins Bemerkung einfach infantil war. Ich finde den Spruch auch daneben, aber dass die ganze Meute dermaßen ein Fass aufmacht und dejin dazu noch - weil er auch noch uneinsichtig ist der Unmensch - moralisch verkommen ist, da wird dann drauflosgeprügelt, als hätte er gesagt, die Limone müsste man auch mal rapen. Das war einfach ein blöder Spruch im begrenzten Raum des ADFT, in der eine überschaubare Anzahl an Leuten sitzt, die sich auch noch länger kennen. Da hätte man auch einfach sagen können: "Dein Spruch ist aber dermaßen dämlich, der hätte auch vom Krekel kommen können. Hier sind auch Frauen mit an Bord. Find ich Scheiße so was."
Man muss doch auch berücksichtigen, dass im Internet schneller mal was rausgehauen wird ohne Überlegung. Macht es nicht besser, aber ist auch unpersönlich und niemand wird direkt damit konfrontiert. Deshalb Ball flach halten und nicht gleich ausflippen. Das war dummer Jugendsprech ohne ernsthaften Unterton.
Im übrigen bestätigen Deine Ausführungen ja meine Einschätzung. Du kennst nur Blödbirnen, die nichts Relevantes sagen, die auf ihre Redefreiheit pochen. Relevant ist für jeden was anderes. Und wenns irgendein Stuss ist oder was Unrelevantes, dann darf das jeder sagen. Und natürlich kann man auch was dagegen sagen. Aber sich auf ein moralisches Podest zu stellen, noch dazu mit der Gruppe und Steine auf denjenigen zu werfen, der Schändliches gesagt hat, das ist eben auch unmoralisch. Ich dachte, dass man sich zivilisiert streitet und nicht gleich mit der Keule um die Ecke kommt. Zumal wir uns hier virtuell alle kennen seit einiger Zeit und dejib ja nicht am laufenden Band solche Sprüche raushaut.
Außerdem müssten dann einige hier ihre heißgeliebte Rap-Musik auf den Index setzen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Savior » Fr 3. Jul 2020, 23:29

Jetzt auch noch Negermusik...

entartet.png

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Dejins Welt

Beitrag von Don Kolleone » Fr 3. Jul 2020, 23:35

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Savior » Fr 3. Jul 2020, 23:39

CmUrpW4XEAIKkLO.jpg

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dejins Welt

Beitrag von Jaan » Fr 3. Jul 2020, 23:59

Jaan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:19
Ablach. Locker room talk, ladies. Zwinkersmiley.
Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 23:25
Man muss doch auch berücksichtigen, dass im Internet schneller mal was rausgehauen wird ohne Überlegung. Macht es nicht besser, aber ist auch unpersönlich und niemand wird direkt damit konfrontiert. Deshalb Ball flach halten und nicht gleich ausflippen. Das war dummer Jugendsprech ohne ernsthaften Unterton.
Ich seh schon, wir verstehen uns. Alles gut! High Five! :D
Diplom-Psychologin tanzt sich frei. Ha!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dejins Welt

Beitrag von Bewitched240 » Sa 4. Jul 2020, 00:10

:D :wave:
peace.jpg

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Don Kolleone » Sa 4. Jul 2020, 00:28

Jaan hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:23
Gepocht haben nur die Leute, denen die saure Gülle rund um die Uhr aus der saudummen, gestörten Fressluke gesprudelt ist.
Vollkommen ausm Kontext, aber sorry, could not resist

profile_mag-max-1280x722.jpeg
Pocher pocht
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Savior » Sa 4. Jul 2020, 00:34

anzeige-wird-bearbeitet.jpeg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag