Dejins Welt

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dejins Welt

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jul 2020, 09:40

Die Fronten sind doch total verhärtet und was will man da noch ausdiskutieren?
Warum?
Was bringt das?
Das wird doch nicht besser.
Ich mach die Tür von außen zu bei solchen Sachen.

Ich kann das bisherige auch gerne zusammen fassen:
Der 'Gag' war Scheisse.
Dass sich alle in der 'Hexenjagd' auf den Gaglieferanten gestürzt haben, war Scheisse.
Dessen 'Rechtfertigung' war Scheisse.
Und was hier teilweise so abgeht, lässt mich wirklich unwohl werden.
Das ganze Forum ist echt pi-pa-peinlich und hässlich geworden die letzten Tage.
Ich melde mich bald bei den Unboxern an.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dejins Welt

Beitrag von Bewitched240 » Sa 4. Jul 2020, 09:59

Nicht bei den Unboxern!!!!!!!!!!!!!!

Es ging ja auch nicht um PC, sondern nur um eine Überreaktion auf eine unschöne (nicht mehr, nicht weniger) Äußerung. Alles was danach kam, war halt auch irgendwie einfach Internet. Ich möchte jedenfalls keinen hier aus dem Forum missen und unter der manchmal etwas rauhen Schale haben wir alle doch einen weichen Kern.
Außerdem ist das ja das Schöne hier: Jeder darf mal Rabatz machen und übers Ziel hinausschießen. Schwamm drüber und weiter geht's mit Spulios wundersamer Welt der Scheißhauskomödien.
Ich mag Euch alle und bis jetzt haben wir den Forumsfrieden immer wieder hinbekommen.
:angel:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jul 2020, 10:07

@Bewitched240: Wo ist der Like Button :mrgreen: :thumbup: :wave:
Frau Stockl hat geschrieben:Dass sich alle in der 'Hexenjagd' auf den Gaglieferanten gestürzt haben, war Scheisse.
Ich nicht = nicht alle

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Dejins Welt

Beitrag von JimmyPage » Sa 4. Jul 2020, 10:12

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:59
Schwamm drüber und weiter geht's mit Spulios wundersamer Welt der Scheißhauskomödien.
Ich mag Euch alle und bis jetzt haben wir den Forumsfrieden immer wieder hinbekommen.
:angel:
:clap: :thumbup: Schön gesagt.

Da passt das Bild:
images.jpg
Zuletzt geändert von JimmyPage am Sa 4. Jul 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dejins Welt

Beitrag von Yuki » Sa 4. Jul 2020, 10:16

Chrissy hat mich über twitter auch schon gefragt, warum ihr nix Besseres zu tun habt :mrgreen: .

Nur mal so zu den Gags generell. Auch schwarzer und böser Humor kann entweder gelungen oder misslungen sein. Gags brauchen Kontext und das richtige Publikum. Ich reiß privat und in trauter Zweisamkeit sicherlich auch den ein oder anderen politisch unkorrekten Witz. Weil Umfeld und Umstände dann funktionieren. Das geht hier unter Umständen auch - mit Kontext halt. Bei plötzlichen Rapejokes oder "alter Mann die Treppe runter" kann ich halt ohne Kontext nicht lachen, das ist erstmal irgendwie asi oder mindestens unüberlegt/unhöflich. Bei manchen Äußerungen vermutet man dann schon eher ein merkwürdiges Weltbild, als einen tiefen Ausdruck von Verzweiflung/Weltschmerz und/oder Sarkasmus. Das kann ich bei "Fremden" nicht beurteilen halt. Im Internet noch weniger. Das ist quasi noch schlimmer als Politik diskutieren.

Bei solchen Gags in Filmen ist meistens eine ganze Geschichte drumherum. Mit Sinn und Verstand, wenn man Glück hat. Da funktioniert das dann halt auch.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Jul 2020, 10:39

Typisch find ich, dass sofort wieder die Faschismus-Keule ausgepackt wird, wenn man nicht ohne Rücksicht auf Verluste seinem gnadenlosen Egoismus frönen darf (mit dem Dejin übrigens deutlich näher beim Faschismus liegt, als er's wahrhaben will) und - ich sag's gerne nochmal - es in letzten Wochen viel von "Freiheit" gesprochen worden, aber fast alle verwechseln Freiheit mit purem Egoismus.

Ich! Ich Ich! Ich! Ich!

Manche Leute sollten sich vielleicht auch mal Gedanken machen, wie Sprache die Welt gestalten kann und dumme Sprüche wie die von Dejin füttern die "Rape-Culture" nur noch an.

Ich hab das auch mal meiner besten Freundin erzählt, die ist ebenso wie sweetlemone, kerzengerade an die Decke und hätte Dejin am liebsten in zwei Hälften zerbrochen.

Mir schon klar, dass das "unter Männern" ganz lässig als "halt n dummer Spruch rausgehauen" abgetan wird, aber ich kann euch versichern, die Damen finden das alle gar nicht lustig und "harmlos".

Völlig zu Recht.

Aber mir natürlich auch klar, dass dieser Thread nichts ändern wird, deswegen können wir die Diskussion gerne beenden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Dejins Welt

Beitrag von sweetlemon » Sa 4. Jul 2020, 11:34

Falls Schnabel, dingens und Bewitched irgendwann mal Töchter haben sollten, werden sie ihre Meinung zu Vergewaltigungswitzchen (wer versteckt sich hinter Anglizismen?) vermutlich sehr schnell ändern. Aber eigentlich gönne ich denen das nicht, sie können gerne in ihrer müffelnden Männerumkleide-Welt unter sich bleiben.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dejins Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jul 2020, 11:51

Ich will keine Kinder ;)

Und habe ja schon 2 :D

baby1.jpg
baby2.jpg

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Dejins Welt

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Jul 2020, 13:29

Klar, ist legitim, Diskurs nervt, ich hab meine Hunde/meine Uhr, will meine Ruhe. Versteh ich sogar.

Der Vorfall hier ist aber nun mal Sinnbild für einen grösseren Mißstand, den es zu diskutieren lohnt. Wie man sieht.

Wenn ich sage, daß es zu dem Joke keine zwei Meinungen geben kann, dann ist das nicht Faschismus, sondern Ausdruck des Levels, welches unsere zivilisierte Gesellschaft erreicht hat. Beweis: Selbst in diesem diversen Forum gab's keine zwei Meinungen.

Zum Beispiel mit den Kumpels und dem Notruf.

Würde ein Mann in einer Runde, zu der ich gehöre, nach Anblick einer schönen jungen Frau sagen "Die würde ich nicht von der Bettkante stoßen", würde ich mich erstmal fragen, ob der über Nacht 80 geworden ist. Und da der Spruch ja bedeutet "Zu nem Fick mit der würd ich nich nein sagen", also Interesse der Gegenpartei unterstellt, könnte ich sehr wahrscheinlich entgegnen "Sie schon."

"Die würd ich nicht von der Rapekante stoßen" bedeutet "Zu ner Vergewaltigung würd ich nich nein sagen" und da würd ich nich 110 rufen, aber mich fragen, ob ich die Person wirklich kenne und mich zumindest erkundigen, ob derjenige noch alle Latten am Zaun hat. Oder 1980 eingepennt ist und grad wieder aufgewacht. Aus dem Loch versuchen wir nämlich gerade rauszukriechen. Auch hier im Forum.

Und als Argument zu bringen, Rapper dürften das ja auch, ist schon hart schräg.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dejins Welt

Beitrag von Bewitched240 » Sa 4. Jul 2020, 14:17

Mein Gott, das war ein Joke. Siehe den --> :mrgreen:
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man das sagen darf, weil Rapper das auch machen. Lies halt mal genau!
Wie verbohrt kann man sein! :crazy:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag