Schwabenstädtle ist Kulturmetropole Nummer eins

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Sa 4. Aug 2012, 10:01

Mühselige Diskussion, die ich schon x-mal führen musste. Nach einem 3-jährigen Intermezzo in Dortmund bin ich aus familiären Gründen wieder zurück in die Provinz und da werd' ich auch erstmal nicht mehr weg. Hier hab' ich ein Haus, meine Hunde und vor allem viel Wald. Das ist super und für mich mittlerweile wichtiger als die Möglichkeit, permanent kulturelle Erlebnisse gleich welcher Art zu haben.
Geht aber auch: Zwar nur ein Programmkino und einen Cinestar, aber ein tolles - recht neues - Museum. In 'ner Dreiviertelstunde bin ich in Köln oder Dortmund. Prima. Reicht mir. In der Stadt (Dortmund) hab' ich mich gar nicht mal so wohl gefühlt...
Das einzige, was mich wirklich fuchst, ist der Umstand, dass hier so gut wie nie originalsprachige Fassungen von Filmen laufen. Und das ist mir mittlerweile schon eher wichtig. Und für jeden x-beliebigen Film nach Köln zu fahren wird auf Dauer auch zu teuer.
Pro Provinz! :P

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Aug 2012, 10:07

Find die Diskussion vor allem müßig. Thortie zum Beispiel liebt halt sein schwäbisches Pupsdorf und kriegt ne braune Bux, wenn er nur an die Großstadt denkt. Ich hingegen würde eingehen jenseits der City Lights.
Man muß ja nur nicht das andere scheiße finden, nur weil man das eine geil findet.

Aber das finde ich ja so faszinierend an Internetforen: Die verschiedenen Sichtweisen.
Chorus: Das sieht jeder anders (ad lib to fade)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Aug 2012, 10:17

Grisbane hat geschrieben:Mühselige Diskussion, die ich schon x-mal führen musste
Ja, furchtbar. Wie mir zu Ohren gekommen ist, muss das besonders in den sozialen Netzwerken schlimm sein. Da killt man sich regelrecht weil jeder in der geilsten Stadt wohnt. Vor allem Berliner drehen regelrecht durch, wenn man ihren geliebten Moloch kritisiert.
Grisbane hat geschrieben:und vor allem viel Wald.
Oh jaaa! Darauf würd ich auch nicht mehr verzichten wollen.

Ansonsten: Wenn mir nach Action ist fahr ich in Deutschlands Kulturmetropole Nummer eins (weeeeit vor Berlin, die leider nur auf :shock: Platz 4 stehen!) oder in die umliegenden Städte, entgegen anderslautender Gerüchte gibt's auch abseits von Stuttgart ne Menge im Angebot.

Allerdings ist mir mittlerweile Ruhe und seelische Ausgeglichenheit wichtiger als ständig Halli-Galli.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Aug 2012, 10:18

Stimmt, bei Dir war ja bisher richtig was los. Wenn man schon alles gesehen hat auf der Welt, wird man halt langsam müde. Versteh ich.
Partytiger hat geschrieben:Wenn mir nach Action ist fahr ich in Deutschlands Kulturmetropole Nummer eins (weeeeit vor Berlin, die leider nur auf :shock: Platz 4 stehen!)
Ach, wenn Du einen draufmachen willst, gehst Du ins Museum?
Also, die ganzen total crazy Partykids aus dem europäischen Ausland, die hier das Nachtleben überrennen, könnt Ihr gerne haben. Aber bei denen steht Berlin irgendwie nicht auf Platz 4 :shock:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Aug 2012, 10:24

Julio Sacchi hat geschrieben:Thortie zum Beispiel liebt halt sein schwäbisches Pupsdorf
Neee, lieben ist völlig übertrieben. Ich könnt allein schon deswegen keinen Lokalpatriotismus entwickeln, weil ich gar kein Schwabe bin.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Aug 2012, 10:25

Man kann Dich aber mittlerweile wirklich überhaupt nicht mehr von denen unterscheiden.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Aug 2012, 10:34

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Aug 2012, 10:37

Nichts Neues, Alter. Das liegt u.a. auch an den ganzen Schwaben, denen Ruhe und seelische Ausgeglichenheit wichtiger war als ständig Halligalli.

Sowas nennt man Gentrifizierung. Hat auch New York schon in eine Plastikstadt verwandelt.

Passiert alles, während Du in Deinem "Büro" Käfer jagst.


Daß Du den Aufsatz eines Fünfzigjährigen als Beleg Deiner "Thesen" heranziehst, spricht ja auch schon Bände.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Aug 2012, 10:47

Ich weiß, dass das Nichts neues ist, Alter.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Aug 2012, 10:50

Und was verkaufste uns das dann hier als Donnerschlag der Weisheit? Kommt da noch was oder sind wir wieder mal gezwungen, einen impulsiven Austritt Deiner bekannten Minderwertigkeitskomplexe zu ertragen ohne weitere Vertiefung? Hey, Du willst in Pupsdorf bleiben, Du findest Großstadt scheiße und Berlin besonders. Ist doch bekannt. Können wir's dabei nicht mal belassen?
Sei doch froh, daß keiner nach Stuttgart will. Haste schön weiter Deine Ruhe da und kannst Selig beim Aufbau neuer Kinos helfen. Für spannendes Kino in Deutschland. Jetzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag