Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mi 24. Aug 2022, 19:40

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 14:51
Uns wurde von der Fluggesellschaft gesagt, Maskenpflicht nur bei innereuropäischen Flügen. Paßt doch.
Jung & Naiv

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 24. Aug 2022, 19:56

Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 14:22
Deshalb ist Springer wichtig!
:lol: Ja, genau.

(Ich weiß schon, worum`s Dir geht, was dein Anspruch ist: Es denen "da oben" zu zeigen, die sind nämlich "an allem schuid" und "müssen weg".)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mi 24. Aug 2022, 21:26

Nö, die sollen sich nur an die eigenen Vorgaben, die sie anderen machen, halten. So einfach ist das. Sprichwort Vorbildfunktion. Zu einfach für Dein Akademikerhirn.
#hirnsausen

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 24. Aug 2022, 22:55

Hexe hat ja recht. Geht nicht darum denen es zu zeigen. Die sollen halt Vorbild sein.
Wenn ein Empfänger von Hartz-IV irgendwas vergisst, gleich Strafe. Scholz der Vogel hat alles zu Wirecard vergessen.
Kretschmann erzählt "Was soll ich fahren Fiat?"
Einfach nur :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Do 25. Aug 2022, 09:36

Man sollte Euch mit Kretschmanns Waschlappen abwatschen. Hier wurde erst kürzlich festgestellt, dass in Flugzeugen kaum noch jemand Masken trägt, also was soll das heuchlerische moralisieren auf Bild-Niveau? Die sitzen doch sowieso nicht eng beieinander und fern des Pöbels. Das ist Eure Doppelmoral, die hier offensichtlich wird: sich über die Maskenpflicht aufregen, darüber lustig machen und sich dann über die entrüsten, auf die Ihr sowieso nicht hört. Habt Ihr keine Fenster, um raus zu schauen, wer falsch parkt? Ich mache mir Sorgen! :(

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Do 25. Aug 2022, 10:04

Hab mich nie über die Maskenpflicht aufgeregt. Ich trage sie immer noch :thumbup: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 25. Aug 2022, 10:34

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 09:36
auf Bild-Niveau
Na ja, das sind ja BILD-Leser. :D

Pflichte Dir aber natürlich in allem bei.

Und, Bewitched; Man kann das Verhalten von Habeck & Co. natürlich hinterfragen, kein Thema, aber das, was die BILD draus macht, ist mal wieder nichts weiter als populistisches Dumpfgeschrei um die schlichte Leserschaft zu befriedigen.

#SpringerbrauchtkeineSau
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 25. Aug 2022, 10:39

Wer Bild liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren aka geht in Jogginghosen und Feinrippunterhemd ins Michelinrestaurant und kriegt von Julius aufs Maul. Ist aber auch bekannt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Do 25. Aug 2022, 10:41

Das stimmt jetzt auch nicht so ganz.

Bei manchen Sachen geht mir die Hutschnur hoch. Völlig unsozial bis noch mal was.

Aber solche Sachen wie das hier, das traut sich sonst keiner.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Do 25. Aug 2022, 11:27

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 25. Aug 2022, 09:36
Hier wurde erst kürzlich festgestellt, dass in Flugzeugen kaum noch jemand Masken trägt,
Also auf meinem Flug Ddorf-Jerez und zurück wurde neulich vom Flugpersonal peinlichst genau auf die Maskenpflicht geachtet und die Passagiere hielten sich auch den Flug über dran.

Befremdlicher fand ich neulich meine Erste-Hilfe-Kurs-Auffrischung, bei der sowohl wir als Ersthelfer als auch der Trainer dauerhaft Maske tragen mussten - im Gegensatz zu Seminarteilnehmern in den Nachbarräumen. Hatte mich nach ner Stunde zwar wieder an das Teil gewöhnt, aber so ganz nachvollziehen konnte ich die Regelung nicht (Raum war riesig, alle Fenster und Türen auf, jeder mit Zertifikat oder frischem Test, Gruppenarbeit nur draußen auf der Terrasse).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag