Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Aug 2022, 14:34

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:26
und ich bin auch dafür, nicht jeder Schlagzeile blind hinterherzurennen, nur weil sie in die Apokalypse passt. Viren sind gerade "in", it sells papers
BILD und WELT haben während der Pandemie ihre Aboverkäufe mit dem Runterspielen von Corona gezielt in die Höhe geschraubt - auch das "sells papers". Und momentan deutlich mehr, da runterspielen ziemlich en vogue ist.

Ich kann mich auch noch gut an den Battle Lauterbach (Gott) vs. Stöhr (bekannt aus BILD, WELT, SERVUS-TV und ZDF) vor drei Monaten erinnern. Letzterer hat, genau wie Du jetzt, einen auf abgeklärt gemacht und gemeint, dass Lauterbach viel zuviel Impfstoff bestellt hat, in 3 Monaten "niemand mehr von Affenpocken reden wird". Er war sich sogar so sicher, dass er die User aufgefordert hat, den Tweet abzuspeichern und nach Ablauf der Zeit nochmal zu überprüfen. Wir wissen alle, wie das geendet ist. Es wird immer noch gelacht.

Das ZDF hat zum Thema Polio übrigens ausgerechnet Ulrike Protzer bemüht, die gerade wegen ihrem "wissenschaftlichen Segen" zum Oktoberfest hart in der Kritik steht.

Was deine Zitate betrifft: Die illustrieren wunderbar meine Aussage: "the experts say" - Ich bezieh mich immer konkret auf Personen, Dir ist es völlig egal, wer was sagt. Hauptsache schnell was rausgefischt.

By the way: Man scheint das in New York und in London nicht ganz so entspannt zu sehen, wie Du mit deinen Google-Funden suggerierst. Die New Yorker Gesundheitsbehörde ruft gerade ALLE (inkl. Erwachsene) zur Polio-Impfung auf und in London sollen eine Millionen Kinder durchgeimpft werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Aug 2022, 14:44

Das sind keine "Google-Funde", Du arroganter Fatzke, sondern Zitate aus der renommiertesten Tageszeitung der Welt. Die Namen der Experten habe ich nicht ins Zitat eingefügt, weil sie nicht relevant sind, weil es nicht um irgendwelche Annahmen geht, sondern um FAKTEN. Außerdem, klar, ich kenne niemandem bei der New Yorker Gesundheitsbehörde, da bist Du mir natürlich wieder um einiges voraus.

Plötzlich geht es dann wieder um Affenpocken, keine Ahnung wieso, aber da war es ja neulich auch so, dass alle gebrüllt haben VIERJÄHRIGE IN PFORZHEIM INFIZIERT und dann war doch wieder nix mit Affenpocken.

Zu den folgenden Behauptungen (Impfaufruf in New York, Millionenimpfung in London) hätte ich gerne seriöse Quellen, kann dazu nichts finden.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 14:52

Hätte in den wenigen Tagen nichts gesehen oder gehört (Polio-Impfung New York). Einfach viel Corona Werbung (sich schützen, Test-Stationen in Manhattan etc.). Hab mich aber auch nicht speziell geachtet und war nur einen Tag in Manhattan (ist total überbewertet).

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Aug 2022, 14:55

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Manhattan an einem Tag und schon das Pauschalurteil. Thortie hat seinen Meister gefunden :thumbup:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Aug 2022, 15:00

Bestimmt zu viele Hundehaufen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 15:01

Sah nur das Empire State B. und glaub den Times Square (war zumindet der "nackte Cowboy" dort = auch so Quatsch wie die verkleideten Superhelden dort). Aber hat mich nicht angesprochen. Dreckig, lange Wartezeiten, lange Schlangen, Hochhäuser (gähn), Sehenswürdigkeiten die man aus Filmen kennt etc.

Klar, hatte mich nicht gross vorbereitet (hatte ja keine Zeit :mrgreen: ) und sollte ja alles nah zusammen sein. Aber fands auch unübersichtlich beschriftet. Brooklyn Bridge (kenne ich ja aus Zombi 2), Freiheitsstatue (hab ein Magnet gekauft mit dem Motiv) und Central Park (kenne ich ja aus Die Hard 3) liess ich dann bleiben. Immerhin hab ich ein Musical in Broadway besucht (zufällig hin gelaufen ohne Plan) und danach habe ich mich wieder ins gemütlichere Bayside zurückgezogen :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Aug 2022, 15:02

Für alle ein paar Bunkerschellen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 16. Aug 2022, 15:04

Hab noch nie sowas Schreckliches gelesen.

"Hab fast mal gefickt, aber kannte ich ja schon aus Filmen, gähn"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 15:05

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Aug 2022, 15:09

Na wenigstens kennt Schnabel nicht nur New York aus Ninja, Pfad der Rache etc...... :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag