Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 29. Jun 2022, 18:35

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Mi 29. Jun 2022, 20:24

Seit gestern ist nach dem Sohn nun auch die Gattin positiv, Fieber hatte sie schon tags zuvor. Von der Party, wo sie am Samstagabend war, sind aktuell bereits 13 Personen mit Corona infiziert 🙈

Man hört aus dem Bekanntenkreis aber, gerade von Familien mit Kita- und Grundschulkindern, daß es da wieder ordentlich abgeht. Und auch von einigen jüngeren Leuten, die zuletzt Festivals/Konzerte besucht haben.

Bin immer noch negativ, Symptome deutlich besser geworden, aber etwas kurzatmig und schnell erschöpft. Unterhaltungen strengen ziemlich an.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 29. Jun 2022, 20:45

Klingt ja nicht so.

Eltern seit gestern erwiesen positiv.
Da hätte ich mir vor zwei Jahren richtig Sorge gemacht.
Die letzte Zeit eigentlich nicht.
Nach neuesten Informationen schon eher wieder.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Jun 2022, 09:11

Ich hoffe so sehr, dass sich das alles für die FDP bitter, aber so richtig bitter rächt!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Do 30. Jun 2022, 09:52

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 20:45
Klingt ja nicht so.
Die Selbst- und Bürgertests zeigen nix an, daher bekomme ich keinen PCR. Nerviger deshalb das Theater mit'm Hausarzt.

Die wollten am Montag nicht krankschreiben per Telefon ohne positiven Test, dann hab ich gesagt ich komme vorbei zum Abhorchen und die so "Um himmels willen, bleiben sie zu Hause" weil die ja wussten, daß der Sohn positiv ist.

Eben nochmal wegen Verlängerung angerufen. Das gab zunächst auch Diskussion, als ich denen sagte die Gattin sei mittlw. auch positiv war es wieder kein Problem, die AU könne aber erst morgen geholt werde weil "gerade bekommen irgendwie alle Corona" und sie wissen so langsam nicht mehr wo ihnen der Kopf stünde.

Total bekloppt, daß die Bürgertests ab heute Geld kosten. Dann werden sich viele (Verdachtsfälle) nicht mehr testen lassen und die Dunkelziffer schnellt noch mehr nach oben, gerade wenn es sich so rasant verbreitet wie aktuell.

Hatte mich gestern schon auf dem Weg der Besserung gewähnt, seit heute Morgen ist mir aber ordentlich schwindelig und bleibe im Bett..

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 20:45
Eltern seit gestern erwiesen positiv.
Deinen Eltern ganz dicke die Daumen gedrückt!
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Do 30. Jun 2022, 10:00

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 30. Jun 2022, 09:11
Ich hoffe so sehr, dass sich das alles für die FDP bitter, aber so richtig bitter rächt!
Der Intellektuelle ist wieder da!

@Kolle: Toi toi Dir!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Jun 2022, 11:31

Polizei-Einsatz bei Michael Ballweg - Querdenken-Gründer in U-Haft – Verdacht auf Betrug und Geldwäsche

Lustig: Ballweg plündert seine Schäfchen aus und die trommeln auch schon wieder für Solidarität und Support!


@Kolle: Oh man! Wünsche natürlich nur das Allerbeste!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 30. Jun 2022, 14:49

Don Kolleone hat geschrieben:
Mi 29. Jun 2022, 20:24
Und auch von einigen jüngeren Leuten, die zuletzt Festivals/Konzerte besucht haben.

Ich werd am NIFFF in den Kinos wohl Maske tragen :thumbup:

Gute Genesung (auch Stockls Angehörigen)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 30. Jun 2022, 15:14

Oh ja! Auch Stockls Angehörigen natürlich nur das Allerallerbeste!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Do 30. Jun 2022, 16:45

Beim Blick auf die deutsche Corona-Landkarte des Robert-Koch-Institutes (RKI) fällt eines auf: Als würde die Mauer noch stehen, grenzen sich die neuen Bundesländer vom Rest der Republik ab - nämlich mit deutlich niedrigeren Fallzahlen.
Während weite Teile des Westens wegen der „Sommerwelle“ inzwischen wieder rot leuchten und teils Inzidenzen jenseits der 1000 aufweisen, erstrahlen die neuen Bundesländer auf der Corona-Karte des Robert-Koch-Instituts in hellem Niedrig-Infektions-Gelb.
Ein Blick auf die Corona-Karte zeigt: Im Osten Deutschlands liegt die 7-Tage-Inzidenz fast überall unter 500, im Westen über 500 und teils sogar über 1000.
Wie kommt's? Wahrscheinlicher Grund: Im Osten haben mehr Menschen eine Impfung UND Infektion mit der Delta-Variante hinter sich. Dadurch ist die Bevölkerungsimmunität – auch mit Blick auf die Übertragung des Virus – höher.
Immunologe Prof. Andreas Radbruch zu BILD: „Die Daten zeigen uns, dass Infektion und Impfung zusammen deutlich besser vor der Weitergabe des Virus schützen als Impfung oder Infektion allein“.
Bei Kombination aus Delta und Impfung sei die Übertragung von Corona „für mindestens 1 Jahr um 90 Prozent reduziert“, so der Chef des Deutschen Rheuma-Forschungszentrum Berlin (DRFZ). Wie gut die Kombination aus Omikron und Impfung vor Virus-Übertragung schützt, sei noch nicht ganz klar – es fehlten Daten.
Als „ideale Immunität“ bezeichnete dies auch schon der Charité-Virologe Christian Drosten. Genauer: „Die ideale Immunisierung ist, dass man eine vollständige Immunisierung hat – mit drei Dosen – und auf dem Boden dieser Immunisierung sich dann erstmalig und auch zweit- und drittmalig infiziert mit dem wirklichen Virus“, sagte er in seinem NDR-Podcast.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag